Moin!
Die Verzahnung meines Schaltgestänges gibt langsam den Geist auf. Kann man die Schaltwelle ohne großen Aufwand tauschen? Muss nur der Kupplungsdeckel und der Kickstarter ab oder muss mehr abgeschraubt werden?
Schaltwelle tauschen ohne großen Aufwand? 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
-
Hi,
ich denke nicht. Ist wohl wie bei meiner 31K.
Da kannst Du sie nach Abnahme des Kupplungsdeckels rausziehen.
Natürlich auch den Polraddeckel, Schaltgestänge u. Kunststoffbuchse der Schaltwelle auf der linken Seite abnehmen. Wenn das Schalthebelgestänge immer richtig fest geschraubt ist, gibt es da aber keinen Verschleiss.
LG Olli
ich denke nicht. Ist wohl wie bei meiner 31K.
Da kannst Du sie nach Abnahme des Kupplungsdeckels rausziehen.
Natürlich auch den Polraddeckel, Schaltgestänge u. Kunststoffbuchse der Schaltwelle auf der linken Seite abnehmen. Wenn das Schalthebelgestänge immer richtig fest geschraubt ist, gibt es da aber keinen Verschleiss.
LG Olli
Die Kupplung geht extrem schwer, die Schaltung auch. Nun ist mir aufgefallen, dass die Verzahnung schon ziemlich ausgenudelt ist. Wir wollen in 4 Wochen auf die Isle of Man und ich hab kein Bock wegen so ner Kleinigkeit liegen zu bleiben. Ich nehm die RD zwar nur als "Ersatzmoped" auf dem Anhänger mit, sie sollte trotzdem durchhalten. Wenn der Aufwand so groß ist, bleibt´s vorerst so wie es ist. Ich hab eben die Schelle vom Schalthebel auf der Welle nochmal richtig fest gezogen, jetzt ist es nahezu spielfrei.
- stullefumi
- stullefumi