Warmstart Schwierigkeiten RD400
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Warmstart Schwierigkeiten RD400
Hallo,
habe immer Probleme meine 400ter anzubekommen wenn sie warm ist ...
Vergaser wurden komplett überholt, frisch eingestellt, zyliner kolben ebenfalls neu, zündfunke und spulen sind auch i.o..
Langsam weiß ich auch nicht mehr woran es noch liegen kann..
Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?!
Gruß Moritz
Und DANKE im Vorraus...
habe immer Probleme meine 400ter anzubekommen wenn sie warm ist ...
Vergaser wurden komplett überholt, frisch eingestellt, zyliner kolben ebenfalls neu, zündfunke und spulen sind auch i.o..
Langsam weiß ich auch nicht mehr woran es noch liegen kann..
Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?!
Gruß Moritz
Und DANKE im Vorraus...
Brauchen Moped's Ventile???
Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!
Hoch lebe der2 Takter!
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- Holliheitzer
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- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
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Dann ist die wahrscheinlich zu fett bedüst für unten rum. Kalt darf eine RD eventuell mal kurz zünden aber niemals am Laufen bleiben OHNE Choke.
Warm ist dann erheblich zu fett.....springt deswegen schlecht an.
Also mal die Nadelstellung überprüfen ob die zu fett steht bzw. Leerlaufdüse zu groß. Co. -Schraube weit genug draussen?
Eventuell auch die Schieber vertauscht??
Gruß Holli
Warm ist dann erheblich zu fett.....springt deswegen schlecht an.
Also mal die Nadelstellung überprüfen ob die zu fett steht bzw. Leerlaufdüse zu groß. Co. -Schraube weit genug draussen?
Eventuell auch die Schieber vertauscht??
Gruß Holli


Hallo Moritz,
welches Modell der 400er hast du denn, die 1A3 oder die 2R9
Für 1A3 sind die Vergaserdaten wie folgt:
LLD 25
HD 120
Nadeldüse 175-P2
Nadel 5L1-3.Kerbe
Gemischschraube je nach Motorzustand 3/4 bis 1 1/4 herraus.
Anspringen sollte sie kalt mit choke auf den 1. oder 2. Tritt, wenn der Motor gefahren wurde ist der Choke überflüssig und er muss sich mit der Hand anwerfen lassen.
Wichtig bei diesem Modell ist der richtige Luftfilter und die Membranansaugstutzen ohne Verbinder zu verwenden....da absoluter Drehomentkiller im unteren Drehzahlbreich (Magern den Motor ab)
Wenn du Unterbrecherzündung hast ZZP 2,3 v.OT einstellen. Bei der Ersteinstellung genau mit Messuhr und Schießwinkelmessgerät einstellen......durch die vorwiderstände ist die Kontaktbelastung ziemlich gering, die Lebensdauer der Kontakte verlängert, Kontrollieren alle 3 tkm reicht vollends aus.
welches Modell der 400er hast du denn, die 1A3 oder die 2R9
Für 1A3 sind die Vergaserdaten wie folgt:
LLD 25
HD 120
Nadeldüse 175-P2
Nadel 5L1-3.Kerbe
Gemischschraube je nach Motorzustand 3/4 bis 1 1/4 herraus.
Anspringen sollte sie kalt mit choke auf den 1. oder 2. Tritt, wenn der Motor gefahren wurde ist der Choke überflüssig und er muss sich mit der Hand anwerfen lassen.
Wichtig bei diesem Modell ist der richtige Luftfilter und die Membranansaugstutzen ohne Verbinder zu verwenden....da absoluter Drehomentkiller im unteren Drehzahlbreich (Magern den Motor ab)
Wenn du Unterbrecherzündung hast ZZP 2,3 v.OT einstellen. Bei der Ersteinstellung genau mit Messuhr und Schießwinkelmessgerät einstellen......durch die vorwiderstände ist die Kontaktbelastung ziemlich gering, die Lebensdauer der Kontakte verlängert, Kontrollieren alle 3 tkm reicht vollends aus.
Hallo leute,
erstmal danke für die prompten antworten...
ist eine 1A3... mit kontaktzündung
zündung habe ich letze woche zusammen mit einem altmeister von einer Yamaha werkstatt eingestellt: auf 2,3mm vor OT .. (lt. Buch)
vergaser sind auch wie beschrieben bedüst ... eingestellt sind sie ebenfalls nach Buch... nadel hängt allerdings auf der 2. kerbe
ich hatte sie auch schon magerer laufen allerdings wurde das kerzenbild dann sehr schnell sehr weiß, was mir ein wenig zu gefährlich war, da ich gerade neue wisecos reingepackt habe.
ich habe auf der rd eine raask fusrastenanlage drauf, habe dadurch nur den halben kickstarter weg, hat vorher allerdings auch immer gereicht.
Meint ihr es kann auch an dem weg des kickstarters liegen??
wenn ja, gibts da eine alternative der an der raste vorbei geht oder muss ich wieder selbst was bauen
?
erstmal danke für die prompten antworten...
ist eine 1A3... mit kontaktzündung
zündung habe ich letze woche zusammen mit einem altmeister von einer Yamaha werkstatt eingestellt: auf 2,3mm vor OT .. (lt. Buch)
vergaser sind auch wie beschrieben bedüst ... eingestellt sind sie ebenfalls nach Buch... nadel hängt allerdings auf der 2. kerbe
ich hatte sie auch schon magerer laufen allerdings wurde das kerzenbild dann sehr schnell sehr weiß, was mir ein wenig zu gefährlich war, da ich gerade neue wisecos reingepackt habe.
ich habe auf der rd eine raask fusrastenanlage drauf, habe dadurch nur den halben kickstarter weg, hat vorher allerdings auch immer gereicht.
Meint ihr es kann auch an dem weg des kickstarters liegen??
wenn ja, gibts da eine alternative der an der raste vorbei geht oder muss ich wieder selbst was bauen

Brauchen Moped's Ventile???
Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!
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Sind das neue Kontakte, oder habt ihr die Alten nachgestellt? Solltest du neu nehmen, und bei der Gelegenheit auch gleich die Kondensatoren erneuern.
Zündkerzen würde ich auch - auch wenn sie neu sind - nochmal neu nehmen.
Aber wenn sie kalt ohne Choke läuft, würde ich doch eher auf undichte Schwimmernadelventile oder Schwimmerstand tippen. Oder der Choke schließt nicht richtig.
Nimm doch mal die Luftfiltergummis runter, ob sie dann warm anspringt.
Gruß
Rene
Zündkerzen würde ich auch - auch wenn sie neu sind - nochmal neu nehmen.
Aber wenn sie kalt ohne Choke läuft, würde ich doch eher auf undichte Schwimmernadelventile oder Schwimmerstand tippen. Oder der Choke schließt nicht richtig.
Nimm doch mal die Luftfiltergummis runter, ob sie dann warm anspringt.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bei einer CDI ist Drehzahl ( und damit der Kicker) sehr wichtig, aber mit Kontakten nicht unbedingt.
Gegenprobe: Anschieben. Wenn das gut tut, dann neuen Kicker bauen.
Hast Du mal Iridium Kerzen versucht ? Die verbessern das Anspringen.
Beim Start ist die Nadel eher Nebensache. Luftschraube und LL Düsen sind wichtiger.
Schau mal auf rd250tuned.de nach der Vergaser Reinigung. Wenn nämlich deine Luft-Passagen dicht sind überfettest Du auch ...
Schwimmerstand wäre auch noch gut zu prüfen.
Gegenprobe: Anschieben. Wenn das gut tut, dann neuen Kicker bauen.
Hast Du mal Iridium Kerzen versucht ? Die verbessern das Anspringen.
Beim Start ist die Nadel eher Nebensache. Luftschraube und LL Düsen sind wichtiger.
Schau mal auf rd250tuned.de nach der Vergaser Reinigung. Wenn nämlich deine Luft-Passagen dicht sind überfettest Du auch ...
Schwimmerstand wäre auch noch gut zu prüfen.
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