Warmstart Schwierigkeiten RD400

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RD400ter
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Warmstart Schwierigkeiten RD400

Beitrag von RD400ter »

Hallo,
habe immer Probleme meine 400ter anzubekommen wenn sie warm ist ...
Vergaser wurden komplett überholt, frisch eingestellt, zyliner kolben ebenfalls neu, zündfunke und spulen sind auch i.o..
Langsam weiß ich auch nicht mehr woran es noch liegen kann..
Vielleicht hat jemand noch eine Idee woran es liegen kann?!

Gruß Moritz

Und DANKE im Vorraus...
Brauchen Moped's Ventile???

Ja, eins am Vorderrad und eins am Hinterrad!!

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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Startet sie wenn sie kalt ist ohne Choke?

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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RD400ter
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Beitrag von RD400ter »

ja tut sie nach ca. 2-3 mal treten ...
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Dann ist die wahrscheinlich zu fett bedüst für unten rum. Kalt darf eine RD eventuell mal kurz zünden aber niemals am Laufen bleiben OHNE Choke.
Warm ist dann erheblich zu fett.....springt deswegen schlecht an.

Also mal die Nadelstellung überprüfen ob die zu fett steht bzw. Leerlaufdüse zu groß. Co. -Schraube weit genug draussen?

Eventuell auch die Schieber vertauscht??

Gruß Holli
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Welches Modell?

Unterbrecher oder elektonisch?

Colin
Jawa
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Beitrag von Jawa »

Hallo Moritz,

welches Modell der 400er hast du denn, die 1A3 oder die 2R9

Für 1A3 sind die Vergaserdaten wie folgt:

LLD 25
HD 120
Nadeldüse 175-P2
Nadel 5L1-3.Kerbe
Gemischschraube je nach Motorzustand 3/4 bis 1 1/4 herraus.

Anspringen sollte sie kalt mit choke auf den 1. oder 2. Tritt, wenn der Motor gefahren wurde ist der Choke überflüssig und er muss sich mit der Hand anwerfen lassen.

Wichtig bei diesem Modell ist der richtige Luftfilter und die Membranansaugstutzen ohne Verbinder zu verwenden....da absoluter Drehomentkiller im unteren Drehzahlbreich (Magern den Motor ab)

Wenn du Unterbrecherzündung hast ZZP 2,3 v.OT einstellen. Bei der Ersteinstellung genau mit Messuhr und Schießwinkelmessgerät einstellen......durch die vorwiderstände ist die Kontaktbelastung ziemlich gering, die Lebensdauer der Kontakte verlängert, Kontrollieren alle 3 tkm reicht vollends aus.
RD400ter
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Beitrag von RD400ter »

Hallo leute,
erstmal danke für die prompten antworten...
ist eine 1A3... mit kontaktzündung

zündung habe ich letze woche zusammen mit einem altmeister von einer Yamaha werkstatt eingestellt: auf 2,3mm vor OT .. (lt. Buch)

vergaser sind auch wie beschrieben bedüst ... eingestellt sind sie ebenfalls nach Buch... nadel hängt allerdings auf der 2. kerbe
ich hatte sie auch schon magerer laufen allerdings wurde das kerzenbild dann sehr schnell sehr weiß, was mir ein wenig zu gefährlich war, da ich gerade neue wisecos reingepackt habe.

ich habe auf der rd eine raask fusrastenanlage drauf, habe dadurch nur den halben kickstarter weg, hat vorher allerdings auch immer gereicht.
Meint ihr es kann auch an dem weg des kickstarters liegen??
wenn ja, gibts da eine alternative der an der raste vorbei geht oder muss ich wieder selbst was bauen ;-) ?
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StVOnix
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Beitrag von StVOnix »

Sind das neue Kontakte, oder habt ihr die Alten nachgestellt? Solltest du neu nehmen, und bei der Gelegenheit auch gleich die Kondensatoren erneuern.
Zündkerzen würde ich auch - auch wenn sie neu sind - nochmal neu nehmen.

Aber wenn sie kalt ohne Choke läuft, würde ich doch eher auf undichte Schwimmernadelventile oder Schwimmerstand tippen. Oder der Choke schließt nicht richtig.
Nimm doch mal die Luftfiltergummis runter, ob sie dann warm anspringt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RD400ter
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Beitrag von RD400ter »

neue kondensatoren und kontakte sind vor ca. 3 monaten neu gekommen ...
zündkerzen wurden vor 2 stunden gewechselt :-)
werde das mit den luftfiltergummis mal ausprobieren !
danke
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MK
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Beitrag von MK »

Bei einer CDI ist Drehzahl ( und damit der Kicker) sehr wichtig, aber mit Kontakten nicht unbedingt.
Gegenprobe: Anschieben. Wenn das gut tut, dann neuen Kicker bauen.

Hast Du mal Iridium Kerzen versucht ? Die verbessern das Anspringen.

Beim Start ist die Nadel eher Nebensache. Luftschraube und LL Düsen sind wichtiger.
Schau mal auf rd250tuned.de nach der Vergaser Reinigung. Wenn nämlich deine Luft-Passagen dicht sind überfettest Du auch ...

Schwimmerstand wäre auch noch gut zu prüfen.
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Ciao
Martin
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Colin987
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Beitrag von Colin987 »

Batterie OK?

Eine schwache Batterie (in meiner Erfahrung) hat noch mehr Schwierigkeiten mit Zündfunk, wenn der motor aufgewärmt ist.

Kontaktzündung braucht eine vernunftige Batterie.

Colin
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi Moritz
Das ist nicht normal wenn so eine RD kalt ohne choke anspringt...da muß man sich ohne nen wolf treten um auch nur ein paar sounds raus zu locken
2-Takt-Sigi
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Richtig, ohne Choke darg keine anspringen, auch unsere Ypse nicht.
Die LLD sind aber oft aufgerieben, (tuning!!!) hatte ich schon einige, Nr passt, Durchfluss nicht.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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