Hallo!
Die Reifenhändler bei mir in der Umgebung können die 4L0 felge alle nicht einspannen da die Achse zu klein ist. Deshalb bin ich zu einem Motorradhändler gefahren der mir die Felge dann auf einem Wuchtblock ausgependelt hat,allerdings hatte der nur Klebegewichte und von denen hat er dann eine ganze Reihe auf das ende einer Speiche geklebt da sonst kein Platz war wo es gepasst hätte.
Das schaut halt etwas seltsam aus welche Wuchtgewichte verwendet ihr?
Kann mich noch dunkel erinnern das die Wuchgewichte früher auf den schmalen Steg in der Felgenmitte angebracht waren.
Ausserdem möchte ich mir so einen Wuchtblock zulegen den der hat sich bald abbezahlt den das wuchten hat 10 Euro pro Reifen gekostet .
Kann da jemand einen empfehlen der auch für die 4l0 Felge passt!
Mfg
Werner 65

Es gibt Tage, die man eigentlich nicht erleben möchte. Gestern war für mich so ein Tag.
Gestern ist ein guter Freund und ein Forum-Mitglied der ersten Stunde von uns gegangen.
Viel zu früh im Alter von 73 Jahren ist FRIEDEL verstorben und weilt nun nicht mehr unter uns.
Die meisten werden ihn persönlich gekannt und wegen seines einzigartigen Wesens geschätzt haben.
Die, die ihn kannten werden ihn sicher nicht vergessen.
Reifenwuchtgewichte 4L0
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich nehme sowas in der Art, wuchte auch meist selber weil das der Betrieb nicht kann (der mir die Pellen aufzieht). Die machen nur Autoreifen,kostet mich nur sehr wenig daher.
Meist tut sich von alter Pelle zur neuen Pelle nicht viel mit der Wuchtung und der Stelle
http://www.ebay.de/itm/10-x-Trimmgewich ... 4d18078377
Gruß Holli
Meist tut sich von alter Pelle zur neuen Pelle nicht viel mit der Wuchtung und der Stelle
http://www.ebay.de/itm/10-x-Trimmgewich ... 4d18078377
Gruß Holli

Ja Werner, die Gewichte kommen auf den Steg. Es gibt sogar im WHB eine Anweisung an welche Stellen die genau kommen.
Was ein Glück, dass mein Freundlicher alles macht was ich brauche
Gruß Uwe
Was ein Glück, dass mein Freundlicher alles macht was ich brauche
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Die orginalen von Yamaha gibs zu 10 20 und 30 Gramm sind allerdings mit 7 Euro pro Stück beim Yamaha Gangfuß gelistet !
Werde mal schauen obs da nicht irgendwo nachbau Gewichte gibt!
Oder zuerst mit Klebegewichten auswuchten und wenn ich dann weis wieviel drauf muss gleich die die richtigen von Yamaha bestellen wenn sie noch erhältlich sind!
Mfg Werner 65
Werde mal schauen obs da nicht irgendwo nachbau Gewichte gibt!
Oder zuerst mit Klebegewichten auswuchten und wenn ich dann weis wieviel drauf muss gleich die die richtigen von Yamaha bestellen wenn sie noch erhältlich sind!
Mfg Werner 65