N'abend.
<BR>Schaffe gerade an der 1WX und hab gerade die Zylinder aufgesetzt und entsprechend vorsichtig gleich mal den Meßschieber drübergefluchtet.Dabei sind fette 0,05mm(evtl. auch ein klitzekleiner Tick mehr-hab aber bloß 0,05er Sprünge an der Lehre)Differenz zu Tage gekommen.Angezogen hab ich sie ohne Drehmomenter,aber in 4 Schritten.Das sollte leidlich passen.Dichtungen sind logischerweise beide neu.Was nun?Was kann die Kopfdichtung(original)ab?Einfach weiterschrauben oder besser planen lassen?
Zylinderlänge
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
0,02mm vielleicht.Waren aber mindestens 0,05mm.Möglicherweise auch 0,06mm.Ich hab dann mal den Maki angerufen und er gab den Tip,es mal mit einer anderen Dichtung zu versuchen.Ich hab ja bei dem Problem beidseitig die Saito-Dichtung vom Louis drunter gehabt und gottseidank noch die alten originalen in der Ecke.Die Saitos sind laut Meßschieber 0,5mm stark(frisch gepresst gemessen)und die originalen 0,6mm.Also Zylinder rechts nochmal runter und die originale rein.Jetzt steht der zwar etwas höher,aber höchstens 0,02mm(originale Dichtung hat sich sicher beim anziehen wieder gesetzt und die Saito war ja frisch gepresst bei dem 0,5er Messwert).Damit habe ich das Thema abgehakt und mein Dank gilt Maki 500.
<BR>Hartmut natürlich auch,dessen Seite mir beim Aufbau der WX auch oft sehr hilfreich war/ist(Downloadbereich)und selbstredend den Forummitgliedern und ihren zahlreichen Problemchen,durch die ich mich ganz anständig vorbereiten konnte.
<BR>Gruß.Pepsi
<BR>Hartmut natürlich auch,dessen Seite mir beim Aufbau der WX auch oft sehr hilfreich war/ist(Downloadbereich)und selbstredend den Forummitgliedern und ihren zahlreichen Problemchen,durch die ich mich ganz anständig vorbereiten konnte.
<BR>Gruß.Pepsi