+10mm welle
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
+10mm welle
Tach o
Ich weis das das Thema schon mal da war aber ich frag trotzdem nochmal.
Hat es schon mal jemand versucht?und was muss man beachten?!
KW-Gehäuse verstärken?
Geradverzahnter primär?
Und was kommt da an kosten auf einen zu?!
Oder wäre ein tss500 Motor günstiger?
Ich weis das das Thema schon mal da war aber ich frag trotzdem nochmal.
Hat es schon mal jemand versucht?und was muss man beachten?!
KW-Gehäuse verstärken?
Geradverzahnter primär?
Und was kommt da an kosten auf einen zu?!
Oder wäre ein tss500 Motor günstiger?
also ein 555 motor kostet neu ca. 2800 eur
zzgl evtl zoll und fracht
ist aber aus zu handeln
hab mich da schlau gemacht
ich glaube der läuft mit 4 mm welle und 78 kolben
http://www.ebay.de/itm/271428938716?_tr ... EBIDX%3AIT
ist wirtschaftlicher
als den alten RD motor fit zu machen
jedoch ohne ypvs soweit ich weiß
dann musst du ca 38 mikunis fahren
und eine auspuff machen lassen
und dann sind die ca 120-130 ps warscheinlich nicht fahrbar
meine wahl wäre der 421 ccm satz (gibbet auch als fertigen motor) (ca. 1800-2000 EUR)
gibbet auch mit ypvs soweit ich weis
kannste 30 mikunis fahren
und JL anlage passt auch
muste du aber selber wissen was du machst
ich für meinen teil
würde immer einen fertigen motor kaufen (USA oder Australien)
und den RD motor so lassen wie er ist
gruß ralf
zzgl evtl zoll und fracht
ist aber aus zu handeln
hab mich da schlau gemacht
ich glaube der läuft mit 4 mm welle und 78 kolben
http://www.ebay.de/itm/271428938716?_tr ... EBIDX%3AIT
ist wirtschaftlicher
als den alten RD motor fit zu machen
jedoch ohne ypvs soweit ich weiß
dann musst du ca 38 mikunis fahren
und eine auspuff machen lassen
und dann sind die ca 120-130 ps warscheinlich nicht fahrbar
meine wahl wäre der 421 ccm satz (gibbet auch als fertigen motor) (ca. 1800-2000 EUR)
gibbet auch mit ypvs soweit ich weis
kannste 30 mikunis fahren
und JL anlage passt auch
muste du aber selber wissen was du machst
ich für meinen teil
würde immer einen fertigen motor kaufen (USA oder Australien)
und den RD motor so lassen wie er ist
gruß ralf
Fahr doch erstmal hier hin und guck dir das an:
http://moto-boehmer.de/index.php/yamaha ... motor.html
http://moto-boehmer.de/index.php/yamaha ... motor.html
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Ich nicht!Holliheitzer hat geschrieben:... ich verkneife mir auch lieber was
Würde ich nicht geschenkt nehmen!
Zu viele Sachen, die ich hier sehe, welche extrem schlecht gelöst worden sind!
Hat in meinen Augen jemand gebaut, der nichts davon versteht.
Meine Meinung! Und die darf ich ja wohl äußern, oder!?
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
- stullefumi
- Beiträge: 1294
- Registriert: Sa 5. Aug 2006, 21:43
- Wohnort: Haltern
Bei dem Link gefallen mir 2 Sachen nicht so:
http://www.ebay.de/itm/271428938716?_tr ... EBIDX%3AIT
1) Preis ist im Tausch der Motor Gehäuse - wird teuer die nach USA zu schicken.
2) Drag ported. Das dürfte sich auf der Straße bescheiden fahren.
Gehäuse gibt es übrigens auch hier:
http://www.mattoonmachine.com/site/ee73 ... .html#2807
Stichwort Böhmer: Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung sagen.
Beim Rene ist es nun mal so, dass er nicht allzu weit weg wohnt und sich von der ihm gebotenen Information selbst ein Bild machen kann.
Stichwort Cheetah Cubs: Der Calvin Pollet ist ja kürzlich an Lungenkrebs verstorben und die Firma, die die Nachfolge übernommen hat, kommt wohl aktuell mit der Nachfrage grade so klar. Die haben jetzt ein paar Maschinen extra angeschafft, damit sie da wieder klar kommen.
Ps: Ich finde Shell Racing M ist das beste 2T Öl.
http://www.ebay.de/itm/271428938716?_tr ... EBIDX%3AIT
1) Preis ist im Tausch der Motor Gehäuse - wird teuer die nach USA zu schicken.
2) Drag ported. Das dürfte sich auf der Straße bescheiden fahren.
Gehäuse gibt es übrigens auch hier:
http://www.mattoonmachine.com/site/ee73 ... .html#2807
Stichwort Böhmer: Wir leben in einem freien Land und jeder darf seine Meinung sagen.
Beim Rene ist es nun mal so, dass er nicht allzu weit weg wohnt und sich von der ihm gebotenen Information selbst ein Bild machen kann.
Stichwort Cheetah Cubs: Der Calvin Pollet ist ja kürzlich an Lungenkrebs verstorben und die Firma, die die Nachfolge übernommen hat, kommt wohl aktuell mit der Nachfrage grade so klar. Die haben jetzt ein paar Maschinen extra angeschafft, damit sie da wieder klar kommen.
Ps: Ich finde Shell Racing M ist das beste 2T Öl.
Zuletzt geändert von MK am Mo 31. Mär 2014, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
- stullefumi
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- Kontaktdaten:
http://www.maedchen.de/forum/beziehung/ ... ileys.html
Shell Racing M ist totaler Mist der nur für die Maxi taugt. A747 ist viel besser!
Weshalb müssen Menschen die nichts sagen wollen schreiben, dass sie die Fresse halten anstatt es einfach zu tun?
Warum fällt die Stulle immer auf die Butterseite?
Wie kommt Kacke aufs Dach?
Threadstarter, wenn Du gerne experimentierst und Dich das Geld nicht reut dann kauf Dir Teile und leg einfach mal los. Wenns lieber gleich Früchte tragen soll bleib bei etwas gemässigten Sachen wo es ausreichend Erfahrungswerte gibt (für Strassen, nicht 1/4 Meilen).
Gibts den TSS500 Motor denn überhaupt mal in funktionierend?
Shell Racing M ist totaler Mist der nur für die Maxi taugt. A747 ist viel besser!
Weshalb müssen Menschen die nichts sagen wollen schreiben, dass sie die Fresse halten anstatt es einfach zu tun?
Warum fällt die Stulle immer auf die Butterseite?
Wie kommt Kacke aufs Dach?
Threadstarter, wenn Du gerne experimentierst und Dich das Geld nicht reut dann kauf Dir Teile und leg einfach mal los. Wenns lieber gleich Früchte tragen soll bleib bei etwas gemässigten Sachen wo es ausreichend Erfahrungswerte gibt (für Strassen, nicht 1/4 Meilen).
Gibts den TSS500 Motor denn überhaupt mal in funktionierend?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
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- stullefumi
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