rd 250 (352)

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pitfall
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 01:00

Beitrag von pitfall »

Hallo,
<BR>
<BR>ich habe mir eine RD 250 geholt die seit 15 Jahren in einer Scheune stand.
<BR>Jetzt bin ich am überholen, dabei stellte ich fest das der Motor sich nur teilweise drehen lässt, dann aber blockiert.
<BR>Was kann das sein?
<BR>
Pepsi
Beiträge: 590
Registriert: Sa 27. Jul 2002, 01:00

Beitrag von Pepsi »

Lagerschaden?Klemmspuren im Zylinder?Getriebe?sonstige Fremdkörper?Schrauberpfusch?
<BR>15 Jahre sind ne lange Zeit und umsonst wurde sie sicher auch nicht "eingelagert".
<BR>Mach sie auf und schau mal ALLES nach.Fachleute gibts hier genug und der Spaß am fahren wird die Mühen locker überbieten.
pitfall
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 01:00

Beitrag von pitfall »

Ich glaube im linken Zylinder ist Ölkohle im oberen Bereich, weil der Kolben nicht über OT zu drehen ist.
<BR>Werde den Kopf abnehmen und dann weitersehen.
<BR>Erstmal danke für die schnelle Antwort.
<BR>
pitfall
Beiträge: 7
Registriert: Sa 29. Mär 2003, 01:00

Beitrag von pitfall »

Heute habe ich den Fehler gefunden, weshalb sich mein Motor nicht komplett durchdrehen ließ.
<BR>Nach Demontage der Zylinder musste ich mit Erschrecken feststellen das sich ein Wuchtgewicht aus der Kurbelwellenwange gelöst hat, und deshalb wurde das Pleuel blockiert.
<BR>Jetzt meine Frage, ist es möglich die Wuchtgewichte (ein 2. ist auch verdächtig locker) wieder zuverlässig zu befestigen?
Gast

Beitrag von Gast »

moin!
<BR>wegen solch einem defekt, habe ich in spanien einen ansonsten prima laufenden motor gelassen.
<BR>habe dann zu hause auch mal bei yamaha nachgefragt und bekam als antwort "einmal rundherum mit `nem Körner dem gewicht am rand ein paar geben".
<BR>gut, habe ich schööön vorsichtig gemacht und siehe da---es hielt.
<BR>sicher keine elegante lösung, hat aber funktioniert.
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Peter A
Beiträge: 1818
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck
Germany

Beitrag von Peter A »

Ist ein typischer Defekt bei luftgekühlten RD´s.
<BR>
<BR>Hat sich schon so mancher gewuundert warum seine schöne RD, nachdem sie auf dem Seitenständer stand nicht mehr durchdrehte...
<BR>
<BR>Also ich würde da auf Nummer Sicher gehen...
<BR>
<BR>Mein Kurbelwellen-spezi bohrt ein Loch durch die Wange bis in das Gewicht und setzt dieses mittels einer Schraube fest. Das macht er bei allen luftwellen egal ob schon loses Gewicht oder nicht...
<BR>
<BR>Gruß
<BR>
<BR>Peter
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