TZ Motor in 3 min. zusammengebaut
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TZ Motor in 3 min. zusammengebaut
So schnell müsste das immer gehen!
- Holliheitzer
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Ja,
bei der TZ muss wie bei allen anderen Rennern schnell gehen und die "Kodi" muss nicht neu bei Yamaha bestellt werden
. Ist ne feine Sache die der Christian "Brummi" seehr netterweise auch für einmal und nie wieder für einige Paare Yppse Zylinder aufgelegt hatte.
Mit Vitonschnur ist das da oben eben dicht, es gibt keine Probleme.

Gruß Holli
bei der TZ muss wie bei allen anderen Rennern schnell gehen und die "Kodi" muss nicht neu bei Yamaha bestellt werden

Mit Vitonschnur ist das da oben eben dicht, es gibt keine Probleme.

Gruß Holli


Hi Uwe,
das stimmt. Als ich bei meinem Motor den Zylinder abgenommen habe, hat`s erstmal alles Wasser ins Kurbelgehäuse gedrückt.
War nicht so doll. Hatte ich vorher auch nicht überlegt.
Erst die Ringe haben das Problem behoben, da kann man nix machen.
Wie will man den Siff aus dem Loch bekommen, ohne den Motor auszubauen? Aber irgendeine eklige Dichtmasse kommt mir nicht auf den Kopf.
Gruß,
Bernd
das stimmt. Als ich bei meinem Motor den Zylinder abgenommen habe, hat`s erstmal alles Wasser ins Kurbelgehäuse gedrückt.
War nicht so doll. Hatte ich vorher auch nicht überlegt.
Erst die Ringe haben das Problem behoben, da kann man nix machen.
Wie will man den Siff aus dem Loch bekommen, ohne den Motor auszubauen? Aber irgendeine eklige Dichtmasse kommt mir nicht auf den Kopf.
Gruß,
Bernd
Hallo!
Bei mir läuft gar kein Wasser irgendwohin! Ganz sicher!!!
Alles dicht! 100%ig!!!
Dazu bedarf es Dichtflächen, welche absolut plan sind und des weiteren etwas "Spezialfett". (ganz ganz dünn)
Ich bevorzuge Barrierta L55/2
Dann kann da gar kein Wasser reinlaufen, wie auch?
@Martin: Ich guck morgen mal nach dem Maßen.
Gruß Christian
Bei mir läuft gar kein Wasser irgendwohin! Ganz sicher!!!
Alles dicht! 100%ig!!!
Dazu bedarf es Dichtflächen, welche absolut plan sind und des weiteren etwas "Spezialfett". (ganz ganz dünn)
Ich bevorzuge Barrierta L55/2
Dann kann da gar kein Wasser reinlaufen, wie auch?

@Martin: Ich guck morgen mal nach dem Maßen.
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hi Christian,
Danke für den Tipp mit dem Fett, das werde ich mir mal aufschreiben.
Woher kann man das beziehen?
wie das auf dem Foto aussieht, ist das bei euren Motoren auch kein Problem, da dort keine Bohrungen bis runter gehen.
Bei der TZ ist das ganz anders gelöst. Siehe hier:
http://www.siegertyamaha.com/MotorradVerk/C288a.jpg
Gruß,
Bernd
Danke für den Tipp mit dem Fett, das werde ich mir mal aufschreiben.
Woher kann man das beziehen?
wie das auf dem Foto aussieht, ist das bei euren Motoren auch kein Problem, da dort keine Bohrungen bis runter gehen.
Bei der TZ ist das ganz anders gelöst. Siehe hier:
http://www.siegertyamaha.com/MotorradVerk/C288a.jpg
Gruß,
Bernd
Zuletzt geändert von Döllinger am Do 6. Feb 2014, 21:15, insgesamt 3-mal geändert.
TZ ist wie LC. Da gehen die Stehbolzen vom Motorblock bis oben zum Zylinderkopf.
Die das ganze Paket wird mit Hohlschrauben befestigt.
Das nur zur Erklärung für die die nur die YPS'en kennen.
Gruß Uwe
Die das ganze Paket wird mit Hohlschrauben befestigt.
Das nur zur Erklärung für die die nur die YPS'en kennen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

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- Registriert: So 31. Dez 2006, 14:22
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Hallo Sigi!
Zylinder vermessen,
zeichnen,
Programm machen,
Spannvorrichtung konstruieren und bauen,
Zylinder aufspannen,
ausrichten,
Werkzeug kaufen,
einspannen,
ausmessen,
Nuten fräsen(dabei Zylinder erst mit Edding schwarz machen und auf 0 Testlauf machen, so kann man sehen, ob alles ok ist. Ist notwendig, da nicht alle Zylinder gleich sind),
Programm eventuell korrigieren,
abspannen,
Zylinder und Maschine reinigen.
Ich meine netto Laufzeit war 3Minuten/Zylinder!
Sowas lohnt nur, wenn man gleich mehrere Zylinder macht...
Gruß Christian
Aber doch höchstens zu 5%!2-Takt-Sigi hat geschrieben:Leute, die Arbeit macht eh die Maschine.
Zylinder vermessen,
zeichnen,
Programm machen,
Spannvorrichtung konstruieren und bauen,
Zylinder aufspannen,
ausrichten,
Werkzeug kaufen,
einspannen,
ausmessen,
Nuten fräsen(dabei Zylinder erst mit Edding schwarz machen und auf 0 Testlauf machen, so kann man sehen, ob alles ok ist. Ist notwendig, da nicht alle Zylinder gleich sind),
Programm eventuell korrigieren,
abspannen,
Zylinder und Maschine reinigen.
Ich meine netto Laufzeit war 3Minuten/Zylinder!
Sowas lohnt nur, wenn man gleich mehrere Zylinder macht...

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
In der Praxis schon!
Hallo!
@Martin: 70-2 und 110-2
@Bernd:Jau, bei den TZ sieht das wirklich blöd aus. Weiß nicht, ob man da um die Stehbolzen noch eine Nut einfräsen könnte.
Möglicherweise nur einen 1mm oder 1,5mm O-Ring.
Und noch mal zu dem Fett. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist. Nicht, dass das nichts taugt, ich denke da eher an den finaziellen Aspekt!
Guckst du was eine 1kg Dose kostet:
http://shop.ihb.ch/saas/web/ihb/artikel ... 92A496A4A5
Ich denke aber, dass wir uns dieses Jahr mal persönlich kennen lernen werden. Ich komme sicher mal zu der ein oder anderen Veranstaltung. Da bringe ich dir dann was mit, ok!?
Gruß Christian
@Martin: 70-2 und 110-2
@Bernd:Jau, bei den TZ sieht das wirklich blöd aus. Weiß nicht, ob man da um die Stehbolzen noch eine Nut einfräsen könnte.

Möglicherweise nur einen 1mm oder 1,5mm O-Ring.
Und noch mal zu dem Fett. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist. Nicht, dass das nichts taugt, ich denke da eher an den finaziellen Aspekt!
Guckst du was eine 1kg Dose kostet:

http://shop.ihb.ch/saas/web/ihb/artikel ... 92A496A4A5
Ich denke aber, dass wir uns dieses Jahr mal persönlich kennen lernen werden. Ich komme sicher mal zu der ein oder anderen Veranstaltung. Da bringe ich dir dann was mit, ok!?

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
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