Steuergerät YPVS

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MICHAEL
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Steuergerät YPVS

Beitrag von MICHAEL »

Problem .
Bei meiner 1WW öffnen die Walzen erst voll bei ca 9500U/min .
Ich möchte das nach unten korrigieren , habe den Hans Krieger angeschrieben - aber keine Antwort erhalten .
Die Homepage steht noch im Netz - macht der noch was ?
Gibt es noch andere die das Steuergerät ändern können ?

Gruß
Michael
Hans K.
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Beitrag von Hans K. »

Hi Michael,

hast eine PN.
Franz65
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Beitrag von Franz65 »

Servus Michael

Meinst du sowas! Hab das in Grichenland machen lassen bei Twostrokeracelab, hat mit Porto nur 60,00€ gekostet.

Gruß Franz
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Michael, diese Investition geht in die falsche Richtung. Kaufe Dir eine Ignitec. Dann hast Du da auch gleich alles neu und sämtliche Optionen liegen Dir offen! Anschließen ist für Dich ja wohl kein Problem.
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Meins hat MK geändert. Ist eigentlich irgendwo offengelegt was da genau geändert werden muss? Ein Lötkolben kann ja der eine oder andere vielleicht selbst bedienen, aber man muss halt wissen wo man den dranhalten muss.

Gruss,
Georg
Gruss,
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Holliheitzer
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Beitrag von Holliheitzer »

Das ist seit ettlichen Jahren ein 30 Euro Staatsgeheimnis :wink: . Funktioniert auch nicht immer was ich so gehört habe. Da kaufe ich mir lieber ein gebrauchtes aus ebay oder den ebay Kleinanzeigen.


Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

1) 20.
2) Durch die Temperaturen beim Löten kann es gelegentlich passieren, das der Prozessor den Geist aufgibt. Hatte ich bislang erst einmal.
3) Nutz die Suche im Forum. Es war hier veröffentlicht (als PDF). Müsste glaube vom Stefan Rempfer gewesen sein?
Ciao
Martin
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MICHAEL
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Beitrag von MICHAEL »

Ich probier erstmal die preiswerte Variante .
Was kostet denn so ein Steuergerät von Ignitech ?
Der Januar war schon bitter genug Rechnungen , Rechnungen..........

Gruß
Michael
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Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Michael, Du sparst am falschen Ende, Igni ist praktisch pflicht, und eine schöne Kurve....

Der Nico bietet grad eine an.

Gruss Sigi
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georg_horn
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Beitrag von georg_horn »

Imho kommt es drauf an was man will. Will man einer originalen 1WW nur ein bisschen auf die Sprünge helfen reicht es, das Steuergerät auf eine dafür passende Kurve umzulöten und fertig. Will man jedoch mehr tunen und verschiedene Setups mit unterschiedlichen Auspuffen, Vergasern usw. testen, macht es sicher Sinn auch die Auslassteuerung und Zündung individuell programmieren zu können.

MK, ich finde leider kein PDF und wenn ich nach Rempfer suche finde ich nur dein Posting hier...

Gruss,
Georg
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Beitrag von MK »

Ciao
Martin
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RDThorsten
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Beitrag von RDThorsten »

Das pdf ist leider nicht mehr online Martin.
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Beitrag von MK »

Tja, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben ...
Ciao
Martin
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Beitrag von Holliheitzer »

Also doch 30 Euro :wink: .

Gruß Holli
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MK
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Beitrag von MK »

georg_horn hat geschrieben: Will man einer originalen 1WW nur ein bisschen auf die Sprünge helfen reicht es, das Steuergerät auf eine dafür passende Kurve umzulöten und fertig.
Hab beim Suchen was nettes gefunden.
Leistungsmessung Serien RD mit verschiedenen PV Kurven.
Original ca. 47 PS Hinterrad
Deutlich früher öffnen (ca. 8500) = ca. 50 PS
Nichtlineare Kurve, die schnell öffnet (sonst gleiche Drehzahlen) = ca. 52 PS

D.h. mit der Modifikation der Std. Box hat man die mittlere Stufe, eine Ignitech CDI oder STPS bzw. Borut PPV kann noch etwas mehr bringen.
Ciao
Martin
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