Hallo,
<BR>
<BR>habe ne etwas merkwürdige Frage.
<BR>
<BR>Wie lange läuft ein RD Motor wenn ein beschädigtes Polrad montiert ist und was tritt meist als erstes ein nach Vibrationen usw.? Kann so ein Motor noch 5000km machen?
<BR>Löst sich das Polrad?
<BR>Würde mich einfach mal interessieren.
<BR>
<BR>
<BR>Gruß Rocco
Motorhaltbarkeit
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Hi Rocco,
<BR>
<BR>Einfach nur mal so als Info...
<BR>
<BR>wenn auf deinem Drehzahlmesser die Nadel auf 6000 zeigt, dreht sich dieses Ding 6000 mal in der Minute um 360 Grad, das sind dann umgerechnet 100 Vollumdrehungen in der Sekunde, bzw. eine Vollumdrehung pro hundertstel Sekunde...
<BR>
<BR>Mach´ keinen Scheiss, Hartmut hat hier einfach recht. Du musst das Ding eh ersetzen, also mach es am besten, bevor alles andere im Arsch ist.
<BR>
<BR>Schicke es zum Marco Böhmer. Er wird dir sagen, ob er es noch richten kann, oder ob er was als Ersatz da hat. Mache dich darauf gefasst, dass es auf dem Gebrauchtteilemarkt eine lange Suche wird, bis du ein gescheites Ersatzteil hast, meiner Erfahrung nach wird erst das dritte oder vierte dir angebotene Polrad mackenfrei sein, wenn heutzutage überhaupt noch jemand ein unvermacktes Polrad freiwillig rausrückt...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
<BR>
<BR>Einfach nur mal so als Info...
<BR>
<BR>wenn auf deinem Drehzahlmesser die Nadel auf 6000 zeigt, dreht sich dieses Ding 6000 mal in der Minute um 360 Grad, das sind dann umgerechnet 100 Vollumdrehungen in der Sekunde, bzw. eine Vollumdrehung pro hundertstel Sekunde...
<BR>
<BR>Mach´ keinen Scheiss, Hartmut hat hier einfach recht. Du musst das Ding eh ersetzen, also mach es am besten, bevor alles andere im Arsch ist.
<BR>
<BR>Schicke es zum Marco Böhmer. Er wird dir sagen, ob er es noch richten kann, oder ob er was als Ersatz da hat. Mache dich darauf gefasst, dass es auf dem Gebrauchtteilemarkt eine lange Suche wird, bis du ein gescheites Ersatzteil hast, meiner Erfahrung nach wird erst das dritte oder vierte dir angebotene Polrad mackenfrei sein, wenn heutzutage überhaupt noch jemand ein unvermacktes Polrad freiwillig rausrückt...
<BR>
<BR>Gruß
<BR> Frank
<BR>
Hi,
<BR>
<BR>das Polrad darf doch nur nicht im Bereich der Nietung gerissen sein.
<BR>Laut Forum ist das die Gefahr nicht die Macken.
<BR>Ich kann nicht beurteilen in wieweit das Polrad verzogen ist oder eine Unwucht hat.
<BR>War nur so eine Idee nachdem ich mir das Polrad angeschaut habe.
<BR>
<BR>Gibt es jemand der noch eins abzugeben hat?
<BR>
<BR>Danke Rocco
<BR>
<BR>das Polrad darf doch nur nicht im Bereich der Nietung gerissen sein.
<BR>Laut Forum ist das die Gefahr nicht die Macken.
<BR>Ich kann nicht beurteilen in wieweit das Polrad verzogen ist oder eine Unwucht hat.
<BR>War nur so eine Idee nachdem ich mir das Polrad angeschaut habe.
<BR>
<BR>Gibt es jemand der noch eins abzugeben hat?
<BR>
<BR>Danke Rocco