War gerade mal bei Marco auf der Homepage.
Seid wann arbeitet er an einem Gehäuse und Zylindern?
Hat da jemand Ahnung wie weit da schon alles ist? Probelauf ect.
Viele Grüße aus dem verregneten Hundsbach
Holle
Da tut sich ja was!
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- Holle17169
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Das mit dem Termin kann ich mir vorstellen.
Preis ist erst mal gar nicht so wichtig, denn ich interessiere mich erst mal was da an Leistung heraus kommt, kommen kann.
Warum macht er sich überhaupt mit dem Gehäuse solch ein Arbeit?
Es gibt doch schon solche auf dem Markt. Aber ich denke die werden mit den originalen Zylindern gefahren und bringen daher nicht die nötigen Voraussetzungen mit.
Gruß
Holle
Preis ist erst mal gar nicht so wichtig, denn ich interessiere mich erst mal was da an Leistung heraus kommt, kommen kann.
Warum macht er sich überhaupt mit dem Gehäuse solch ein Arbeit?
Es gibt doch schon solche auf dem Markt. Aber ich denke die werden mit den originalen Zylindern gefahren und bringen daher nicht die nötigen Voraussetzungen mit.
Gruß
Holle
Frohes neues Jahr
Mit den Gehäusen die es schon gibt kannst du dir jeden Leistungswunsch bis über 230 PS erfüllen.
Der normale Doppelblock geht bis 1077 ccm.
Das ist doch was.
http://www.cpindinc.com/pub/view_produc ... 1-9576-144
Im Fall des Blockes aus dem Eingangsposing denke ich er schraubt da KTM 250/300/360 oder 380 drauf.
Klingt doch gut.
Mit den Gehäusen die es schon gibt kannst du dir jeden Leistungswunsch bis über 230 PS erfüllen.
Der normale Doppelblock geht bis 1077 ccm.
Das ist doch was.
http://www.cpindinc.com/pub/view_produc ... 1-9576-144
Im Fall des Blockes aus dem Eingangsposing denke ich er schraubt da KTM 250/300/360 oder 380 drauf.
Klingt doch gut.
Nein, keine käuflichen Zylinder - er macht eigene.
Es soll auch keine astronomische Leistung raus kommen, sondern haltbare & alltagstaugliche 100+ PS.
Ruf ihn halt einfach mal an: 09252/7371
Das Grundproblem sind halt die weichen Gehäuse der RD, wo die Lager in den Sitzen einlaufen. Das bekommst Du mit dem eigenen Gehäuse in den Griff.
Zudem kann man auch potenziell "andere" Getriebe (z.B. R6 oder ähnliches) verwenden - das ist hier aber noch nicht geplant oder in Arbeit.
Stichwort Kosten: Peters 100+ PS Motor mit Cheetah Cubs lag so bei um die 3500 Eur wenn ich mich recht erinnere. Das ist auf original-Gehäuse gewesen.
Ein Gehäuse von Matoon Machines kostet ab 1500 aufwärts und wenn Du das addierst, bekommst Du eine grobe Idee, was das Ganze kosten könnte.
Wenn Du was für "andere" Zylinder suchst:
http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
Die bauen auch größere Zylinderabstände, so dass z.B. CPI CR500 Zylis drauf gehen.
Oder wie wäre es mit einem Kompressor ?
http://www.trickracing1.com/Blown_Banshee.html
Kostet auch nur 8500 $ ...
Es soll auch keine astronomische Leistung raus kommen, sondern haltbare & alltagstaugliche 100+ PS.
Ruf ihn halt einfach mal an: 09252/7371
Das Grundproblem sind halt die weichen Gehäuse der RD, wo die Lager in den Sitzen einlaufen. Das bekommst Du mit dem eigenen Gehäuse in den Griff.
Zudem kann man auch potenziell "andere" Getriebe (z.B. R6 oder ähnliches) verwenden - das ist hier aber noch nicht geplant oder in Arbeit.
Stichwort Kosten: Peters 100+ PS Motor mit Cheetah Cubs lag so bei um die 3500 Eur wenn ich mich recht erinnere. Das ist auf original-Gehäuse gewesen.
Ein Gehäuse von Matoon Machines kostet ab 1500 aufwärts und wenn Du das addierst, bekommst Du eine grobe Idee, was das Ganze kosten könnte.
Wenn Du was für "andere" Zylinder suchst:
http://www.mattoonmachine.com/Billet_Cases.html
Die bauen auch größere Zylinderabstände, so dass z.B. CPI CR500 Zylis drauf gehen.
Oder wie wäre es mit einem Kompressor ?
http://www.trickracing1.com/Blown_Banshee.html
Kostet auch nur 8500 $ ...
PS: Grade entdeckt:
http://www.moto-boehmer.de/index.php/ya ... motor.html
http://www.moto-boehmer.de/index.php/ya ... motor.html