meine neue alte 4l0...

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Zweitakthorscht

meine neue alte 4l0...

Beitrag von Zweitakthorscht »

Hallo Leute,

wie ich schon in einem anderen Beitrag geschrieben habe... eigentlich gar keine Zeit für so ne RD, muss den zweiten TDR umbau gerade machen.

Nun habe ich sie am letzten WE komplett zerlegt um sie neu aufzubauen,...
je mehr ich mich damit befasse um so mehr interessiert sie mich. Nach dem ich jetzt mal sehr viel hier gelesen habe ist meine wohl ein interessantes Teil.
Bei zerlegen ist mir aufgefallen sie hat die 4l0-00 Vergaser, kein "I" auf dem Zylinder, das "0" am Auspuff, und erste Hand mit altem Brief und 26tkm und erstaunlich wenig Rost.
Habe mich entschlossen sie komplett zu restaurieren und schon eine Ladung Kohle ausgegeben.

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Glückwunsch zu dem Schnäppchen.
Es gibt weitaus schlechtere Exemplare. Was man so auf dem Foto sehen kann sieht sie unverbastelt aus. Seitendeckel wohl neu oder neu lackiert. Ansonsten in gutem Zustand.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Zweitakthorscht

ja den org. Seitendeckel habe ich beim entfernen zerbrochen...
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

:!: :?:
Immer alles mit Vorsicht machen, vor allem bei den Plastikteilen.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Zweitakthorscht

stand über nacht im Gartenhaus -2 Grad am nächsten morgen hat es beim abmachen gekracht...
Antworten