Hallo Leute,
ich bin gerade am Neuaufbau meiner RD 250 1A2 301919 EZ 78 aber laut FgstNr eigentlich eine 77er.
Ich möchte mir nun Stahlflexleitungen kaufen, komme aber mit der Bezeichnung von den Herstellern nicht mit. Einmal wird unterschieden zwischen den Bj. 75-77 und 78-80, dann wieder soll eine Leitung für alle Bj passen...
Es gibt Systeme wo das Stahlrohr entfällt, was mir sehr gut gefallen würde, da das Rohr sehr verrostet ist und ich neue bräuchte.
Kann mich jemand aufhellen?
Danke schonmal
und allzeit Schieberhoch!
Gruss
Oli
Stahlflexbremsleitungen
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Erstmal muss das Datum der EZ nicht gleichbedeutend mit dem Baujahr sein.
Also EZ 1978 im März o.ä. ist meist ein 1977'er Modell.
Manche Hersteller von Stahlflex-Bremleitungen fertigen nicht unbedingt nach Original-Längen.
So gibt es z.B. für die späteren LC-Modelle 2 Ausführungen. 2-teilig oder 3-teilig, da muss man schon wissen was man braucht bzw. möchte.
Gruß Uwe
Also EZ 1978 im März o.ä. ist meist ein 1977'er Modell.
Manche Hersteller von Stahlflex-Bremleitungen fertigen nicht unbedingt nach Original-Längen.
So gibt es z.B. für die späteren LC-Modelle 2 Ausführungen. 2-teilig oder 3-teilig, da muss man schon wissen was man braucht bzw. möchte.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Hallo Oli,
rufe bei der Telefonnummer in dieser Auktion an: http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsl ... 2326cad51a
Die helfen dir. Wenn du ohne das Röhrchen auskommen willst brauchst du die Alternativ-Stahlflexleitung. Besprich das mit denen, die haben die auch im Programm.
Du hast eine 77er mit Festsattelbremse.
Gruß Uwe
rufe bei der Telefonnummer in dieser Auktion an: http://www.ebay.de/itm/Stahlflex-Bremsl ... 2326cad51a
Die helfen dir. Wenn du ohne das Röhrchen auskommen willst brauchst du die Alternativ-Stahlflexleitung. Besprich das mit denen, die haben die auch im Programm.
Du hast eine 77er mit Festsattelbremse.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer