Ein neuer mit YM2C, R5 und RD350LC

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Ronny J.

Ein neuer mit YM2C, R5 und RD350LC

Beitrag von Ronny J. »

Hallo, bin neu dabei, mein Name ist Ronny.
Mit einer RD 250 fing 1977 meine Motorradzeit an, es folgten unzählige verschiedene Bikes aller Hubraumklassen, Arbeitsprinzipien, Zylinderzahlen und Baujahre (Strasse, Rennstrecke).
Vor vielleicht 15 Jahren kam dann wieder neben anderen eine Yamaha in Form einer YDS3 ins Haus.
Meine Interesse an Zweitaktern war immer recht stark ausgeprägt,
also war es nur eine Frage der Zeit, bis wieder einer ins Haus kommt.
Zur Zeit besitze ich neben einer speziell umgebauten Bimota DB2 noch 3 Yamahas. Es handelt sich um eine YM2C (1967) und R5 (1970) die ich beide restauriert habe, sowie eine RD350LC aus 1980.
Genau so ein Modell habe ich seinerzeit 1980 neu gekauft, fand sie genial.
War genau das richtige, um große 4-Takter zu ärgern.
Eigentlich ist sie fast fertig restauriert, es fehlt nur noch ein ordentlicher Zylindersatz.
Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre toll.
Zuletzt geändert von Ronny J. am Mo 25. Nov 2013, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ronny

Willkommen hier im Forum. Du bist ja neu hier und in dem "Suche Teile ..." Thread kann Dir keiner antworten bzw. Dich willkommen heißen.
Du kannst entweder einen neuen Thread aufmachen (und darin ein paar Bildchen Deiner Mopeds posten) oder ich kann den Thread verschieben.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Ich hab mal Nägel mit Köpfen gemacht.

Herzlich Willkommen im Forum, Ronny!
Auf Bilder deiner Schätzchen sind wir auf jeden Fall gespannt. Eine R5 kommt ja gelegentlich mal vor. Aber die YM2C ist garantiert eine Seltenheit. Aber ich könnte fast wetten, unser Oldie-Experte Peter A. hat davon sogar mehr als eine. :)

Nachdem ich den Thread verschoben habe, solltest du aber auf jeden Fall noch mal etwas in "Suche Teile" schreiben. Nicht jeder liest jeden Thread. Vielleicht sehen manche sogar nur in "Suche" oder "Biete" rein.
Deine Überschrift lässt sich auch noch ändern, wenn du in deinem ersten Beitrag auf 'Edit' klickst.

Viel Erfolg
Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Ronny J.

Beitrag von Ronny J. »

Hallo Rene,
danke für den freundlichen Empfang.
Bilder folgen.

Ja, Peter hat auch eine YM2C..........von mir.
Ich konnte nach meiner einige Zeit später eine 2. beschaffen,
die hat er dann gerne genommen.

Gruß Ronny
Antworten