rd zulegen aber welche?
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rd zulegen aber welche?
hallo leute ich wollte mir auf dauer einen zweitakter zulegen und wie es aussiht wird es dann eine rd weil mann für andere zweitakter keine ersatzteile mehr bekommt zb. ns 400 oder rg 500 welche rd oder andere zweitakter maschine wäre die beste variante ich will richtig druck und power haben würde mich über eure tipps freuen mfg markus
Druck und Power?
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=22347
Bitte nicht falsch verstehen, aber die geht echt gut.
Gruß Günter
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Bitte nicht falsch verstehen, aber die geht echt gut.
Gruß Günter
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Frei statt Bayern!!
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- El Cattivo
- Beiträge: 172
- Registriert: Mo 18. Apr 2005, 01:00
- Wohnort: 56191 Weitersburg
Hallo,
bei deiner Größe ...
Vergiss:
- RD 250 / 400 AC
- RS 250 Replica
- RD 500 YPVS
Ich glaube da bleibt nur sowas wie eine RD 350 YPVS mit höherem Lenker ...
Also ich bin klein, für mich passen die Möppies top, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit längeren Beinen gut funktioniert ... dürfte stets zu der "Klo-Sitzposition" führen.
Grüße!
bei deiner Größe ...
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- RD 250 / 400 AC
- RS 250 Replica
- RD 500 YPVS
Ich glaube da bleibt nur sowas wie eine RD 350 YPVS mit höherem Lenker ...
Also ich bin klein, für mich passen die Möppies top, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit längeren Beinen gut funktioniert ... dürfte stets zu der "Klo-Sitzposition" führen.
Grüße!
Zuletzt geändert von Benway am Fr 1. Nov 2013, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
- georg_horn
- Beiträge: 3101
- Registriert: Do 21. Sep 2006, 14:37
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Kommt auch drauf an ob man lange Beine hat oder eher ein Sitzriese ist. -> Probesitzen. Ich bin zwar nicht ganz so lang (1,87), kann aber auf fast allen Moppeds gut sitzen incl der genannten RD500 oder z.B. der 600er Mädchenfazer die ja dafür bekannt ist dass man sich die Knie an den Tankkanten stösst.
Eine 350er Ypse ist aber wohl der beste Kompromiss zwischen Kaufpreis und Leistung.
Gruss,
Georg
Dann müsste es wohl doch die 500er sein.ich will richtig druck und power haben

Gruss,
Georg
Gruss,
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Georg
Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!
(Uli Peil im XJ-Forum)
Druck, Power und günstig und viel Teile?
Fang mit der RD350 YPVS an und bau dir erstmal das hier dran:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21417
Jeder, der die Anlage bislang gefahren hat war sehr angetan (incl. mir). Die einfachste Plug&Play Lösung für deutlich mehr Druck.
Wenn Du dann viel mehr Druck brauchst und das Budget im RD500 Bereich liegt, such mal nach T-Rex bzw, Cheetah Cub Zylindern für die Banshee. Damit bekommst Du für grob 4000 Eur um die 100 Hinterrad Pferde - ist aber kein Plug&Play.
Wenn's mit Dienstleistung erwünscht ist und Zeit hat, frag mal beim MB (moto-boehmer.de), der hat in der Richtung was in Arbeit, kann aber dauern und kostet ggf. noch ein wenig mehr.
Für ganz abgedrehte macht z.b. Matoon Machines gefräste Gehäuse für 2 CR500 Liger-Zylinder oder 3 bzw. 4 Cheetah Cubs.
Da bestimmt nur der Wahnsinn und das Budget wie viel Druck dann anliegt.
Hält natürlich keine 50000 km, gell ?
PS: Im direkten Vergleich war meine RD350 in Oschersleben 2 s schneller als meine RD500. (Gleicher Fahrer, gleiche Reifen, vergleichbares Wetter)
Fang mit der RD350 YPVS an und bau dir erstmal das hier dran:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=21417
Jeder, der die Anlage bislang gefahren hat war sehr angetan (incl. mir). Die einfachste Plug&Play Lösung für deutlich mehr Druck.
Wenn Du dann viel mehr Druck brauchst und das Budget im RD500 Bereich liegt, such mal nach T-Rex bzw, Cheetah Cub Zylindern für die Banshee. Damit bekommst Du für grob 4000 Eur um die 100 Hinterrad Pferde - ist aber kein Plug&Play.
Wenn's mit Dienstleistung erwünscht ist und Zeit hat, frag mal beim MB (moto-boehmer.de), der hat in der Richtung was in Arbeit, kann aber dauern und kostet ggf. noch ein wenig mehr.
Für ganz abgedrehte macht z.b. Matoon Machines gefräste Gehäuse für 2 CR500 Liger-Zylinder oder 3 bzw. 4 Cheetah Cubs.
Da bestimmt nur der Wahnsinn und das Budget wie viel Druck dann anliegt.
Hält natürlich keine 50000 km, gell ?
PS: Im direkten Vergleich war meine RD350 in Oschersleben 2 s schneller als meine RD500. (Gleicher Fahrer, gleiche Reifen, vergleichbares Wetter)
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
- Beiträge: 17717
- Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
- Wohnort: Frechen
- Kontaktdaten:
Die Abgaswerte sind nicht das Problem, es sei denn, Du willst was ab Baujahr 1990. Vielmehr die Lautstärke macht Sorgen. Und umso "neuer" der Rahmen ist desto schlechter siehts um Abgaswerte und Lautstärke aus.
Meine 1990er 1WW darf lt. meinen Infos einen Kohlenmonoxidausstoß von maximal 0,4 Volumenprozent haben. Das ist so grottenübel ,as man schon fast mit kaltem Motor und gezogenem Choke messen muss.
Die ersten Modelle wurden mit 50 PS ausgeliefert,konnte man dann auf 59 PS zulassen. Dann kam die 1WW noch hinterher mit max.63PS, musste man aber auch extra eintragen lassen. Eine 31k mit 1WW Motor hat also auch "63PS" wenn man es einträgt. Allerdings hatte keine Yppse jeh original 63PS sondern eher 50.
Aber es gibt ab 1983 YPVS Modelle und damit bekommt man auch alles ermöglicht (sofern dickes Sparschwein!) . Also richtig Druck weil der Banshee Kram passt und man bei 410ccm gut 100Ps rausbekommt, dazu Druck von unten.
Dazu hat man mit SB-Lenker auch genügend Platz auf der RD. Optisch passt man mit 170cm perfekt drauf, alles in größer ist vor nem Schaufenster gepiegelt proportionsmäßig unpassend
.
Gruß Holli
Meine 1990er 1WW darf lt. meinen Infos einen Kohlenmonoxidausstoß von maximal 0,4 Volumenprozent haben. Das ist so grottenübel ,as man schon fast mit kaltem Motor und gezogenem Choke messen muss.
Die ersten Modelle wurden mit 50 PS ausgeliefert,konnte man dann auf 59 PS zulassen. Dann kam die 1WW noch hinterher mit max.63PS, musste man aber auch extra eintragen lassen. Eine 31k mit 1WW Motor hat also auch "63PS" wenn man es einträgt. Allerdings hatte keine Yppse jeh original 63PS sondern eher 50.
Aber es gibt ab 1983 YPVS Modelle und damit bekommt man auch alles ermöglicht (sofern dickes Sparschwein!) . Also richtig Druck weil der Banshee Kram passt und man bei 410ccm gut 100Ps rausbekommt, dazu Druck von unten.
Dazu hat man mit SB-Lenker auch genügend Platz auf der RD. Optisch passt man mit 170cm perfekt drauf, alles in größer ist vor nem Schaufenster gepiegelt proportionsmäßig unpassend

Gruß Holli

