"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"
Hallo zusammen,
ich habe bei rdlccrazy verschiedene Sachen bekommen, unter anderem diese Befestigungsteile für die Ölleitungen. Mir ist aber noch nicht klar, wo genau die hinkommen.
oben im Foto: "Oil cable clip & O ring Fitts on botton of the auto loob cable on throttle cable" >>>ein kleiner Clip und ein O-ring, müßte also auf den Gaszug geclipst werden, aber wo + wie und was genau hält das fest?
unten: "Pipe guide Back of casing ">>> müßte an die Rückseite des Motorgehäuses kommen, aber wo und was fixiert das, die Hauptleitung vom Öltank??
ich vermute du musst das noch in die Halterform biegen!
Das Teil sitzt sonst am rechten Seitendeckel an einer der oberen Schrauben, welche diesen auch halten.
Ist so nach hinten gebogen und klemmt damit den Ölschlauch an das Gehäuse!
Viele Grüße!
PS: Der kleine Clip ist vermute ich nicht original; so ein Ring kommt auf die Drehscheibe an der Ölpumpe und verhindert, dass der Gaszug da rausplumsen kann. Da ist so eine kleine Bohrung in der Scheibe, da kann man den drüber-clipsen.
der Drahtclip sitzt bei mir unterm Deckel am Durchführungsrohr des Ölpumpenseilzugs. Zum O-Ring fällt mir nicht gleich etwas ein, weil ich die Größe nicht kenne.
Der Clip dient dazu den Ölpumpenzug daran zu hindern aus dem Gehäuse zu rutschen. Das Fitting am Aussenzug hat da eine kleine Nut wo der reinpasst wenn Du ihn durch das Gehäuse zur Pumpe geschoben hast.
Martin hat schneller getippt
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
...so, zwischenzeitlich habe ich beide Teile eingebaut. Vor allem der O-Ring war wichtig, ich wäre nicht darauf gekommen, dass an der Stelle mal einer drin war. Wie von driver27 gesagt, sitzt der ja oben auf dem Ölpumpendeckel; der Ölpumpenseilzug hat an der Stelle eine Scheibe, die von oben gegen den O-ring drückt. Im Lauf der Jahre scheint es meinen O-ring zu 90% verbröselt zu haben, so dass an der Stelle Wasser von oben reinlaufen kann.
Also vielleicht auch ein tipp für alle zum Nachschauen. Auf jeden Fall von mir danke für die Hilfe hier