Kolbentausch TDR
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Kolbentausch TDR
Hallo.
Ich möchte der TDR über den Winter neue Kolben gönnen. Soll ich die originalen beim Meise bestellen, oder gibt es bessere Empfehlungen?
Gruß Silvio
Ich möchte der TDR über den Winter neue Kolben gönnen. Soll ich die originalen beim Meise bestellen, oder gibt es bessere Empfehlungen?
Gruß Silvio
- Sechsundvierzig
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Aber meine beste Empfehlung wäre ein Telefonat mit Stephan Grün , der kennt sich aus. Der ist die alten TZR-Cup Rennen mitgefahren, also der gleiche Motor.
Prox will der aber nicht mehr hören weil er die Schäden reparieren darf, dito 350er.
http://www.motorrad-racing.de/
Gruß Holli
Aber meine beste Empfehlung wäre ein Telefonat mit Stephan Grün , der kennt sich aus. Der ist die alten TZR-Cup Rennen mitgefahren, also der gleiche Motor.
Prox will der aber nicht mehr hören weil er die Schäden reparieren darf, dito 350er.
http://www.motorrad-racing.de/
Gruß Holli

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Mit den Erfahrungen ist es auch immer sone Sache Silvio, weil man die anderen Umstände nie genau kennt. Also wer da was am Motor gemacht und wie gut, wie der Fahrer die Kolben behandelt hat,welche Quali die Kolben hatten.
Warscheinlich gehen Prox für den Motor noch weil der nicht hoch gedreht wird, also über 10.000 (im Gegensatz zur TZR).
Weil Du die TDR richtig forderst, solltest Du auch die besten Kolben einbauen. Kaum einer fährt so wie Du denke ich, aber Du hast auch eine Traumgegend vor der Haustüre
.
Gruß Holli
Warscheinlich gehen Prox für den Motor noch weil der nicht hoch gedreht wird, also über 10.000 (im Gegensatz zur TZR).
Weil Du die TDR richtig forderst, solltest Du auch die besten Kolben einbauen. Kaum einer fährt so wie Du denke ich, aber Du hast auch eine Traumgegend vor der Haustüre

Gruß Holli

- RDThorsten
Der Werner wwild und der Michael m.eckert sind auf Schmiedekolben umgestiegen, Vertex / Wiseco . Ich habe noch einen Motor im Keller den ich über Winter überholen möchte.
Ich werde fortan Prox meiden und lieber auf Schmiedekolben setzen. Ein paar Euros mehr für bedeutend bessere Qualität machen da wohl Sinn.
Ich werde fortan Prox meiden und lieber auf Schmiedekolben setzen. Ein paar Euros mehr für bedeutend bessere Qualität machen da wohl Sinn.
If it isn`t smokin it`s broken!

-
Habe Wössner-Kolben in diversen TDR und TZR verwendet nachdem mir 2 Motoren wegen Ringdrehern aufgrund gewanderter Stifte bei Prox-Kolben kaputtgingen. Bei mir kommt der Krempel von Prox in kein Moped mehr rein, bleibe da bei Wössner solange ich keine schlechten Erfahrungen machen muss.
Die DT 400 hat Wiseco drin und tut damit auch ohne Beschwerden.
Habe Wössner-Kolben in diversen TDR und TZR verwendet nachdem mir 2 Motoren wegen Ringdrehern aufgrund gewanderter Stifte bei Prox-Kolben kaputtgingen. Bei mir kommt der Krempel von Prox in kein Moped mehr rein, bleibe da bei Wössner solange ich keine schlechten Erfahrungen machen muss.
Die DT 400 hat Wiseco drin und tut damit auch ohne Beschwerden.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
.... also ich hab Wössner drin - in beiden TZR's und in der TDR.RDThorsten hat geschrieben:Der Werner wwild und der Michael m.eckert sind auf Schmiedekolben umgestiegen,
Kosteten um die 100 EUR/Stück
Die haben allerdings bisher noch nicht allzu große Km Leistung hinter sich (artgerechte Bewegung aber schon

Mit Prox habe ich (bei den 250ern) eher schlechte Erfahrung gemacht. Da haben sich schon an zwei Motoren die Ringe durch den Auslass verabschiedet.
Gruß Werner