Mindeststandards bei Verkaufsanzeigen?

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benway

Mindeststandards bei Verkaufsanzeigen?

Beitrag von Benway »

Hallo,

immer wieder stolpere ich hier über Verkaufsanzeigen, wie die aktuelle zur 350erLC.

Vielleicht bin ich auch allein, dass ich mich daran stören, aber ich würde verbindlich vorschlagen, dass jede Verkaufsanzeige:

- Eine sinnvolle Beschreibung (Laufleistung falls bekannt, etc.)
- den geforderten Preis (oder Tauschobjektvorstellungen)
- den Standort (ca.) des Objekts

oder einen Link auf eine Anzeigenseite, der das zu entnehmen ist

beinhalten muss.

Was haltet ihr davon? Würde einem eine Menge Nachfragen sparen.

Radikal und mit viel Aufwand für die Mods wäre natürlich noch eine entsprechende Freischaltung der Anzeige, nur wenn diese die Infos enthält.

Viele Grüße!
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Sehe das auch so. Im Zweitaktforum wurde das so eingeführt. Solche wollen vielleicht gar nicht wirklich verkaufen, sondern wollen nur mal abklopfen wie begehrt ihr Gerät ist. Was soll mir so eine Anzeige sonst sagen?

Gruß Silvio
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Grundsätzlich gebe ich da Recht.
Denn, wenn jemand etwas verkaufen möchte, dann ist es aber in seinem Interesse den Artikel so gut wie möglich zu beschreiben.
Macht er das nicht, ist das wohl sein Problem.
Entweder er muss sich mit vielen Nachfragen beschäftigen die nicht das gewünschte Ergebnis liefern oder aber diese Nachfragen bleiben aus.
Die Mods würde ich da außen vor lassen, denn wie Du schon selbst geschrieben hast wäre das ein nicht vertretbarer Aufwand.
Viele Grüße
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Das Thema hatten wir schon mal. Da haben sich viele Leute dagegen ausgesprochen, mit genau Uwe's Argument: Es ist doch Sache des Verkäufers, ob er den Verkaufspreis öffentlich machen will. Wie sich die Verhandlungspartner nachher einigen, geht keinen was an.
Und "Mindeststandard" klingt schon von vornherein nach Ärger. Wieviel ist genug?
Ich möchte dazu nur anmerken, wie schwierig das schon mit den Bildern und Links ist. Da ist es genauso schwierig, eine Grenze zu ziehen. Deshalb unterbinden wir ja grundsätzlich jedes Fremdbild. Mit der Folge, dass den Moderatoren immer wieder Kleinlichkeit vorgeworfen wird. Das würde mit den Verkaufsangeboten nicht anders laufen.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Silvio63

Beitrag von Silvio63 »

Der nächste hat`s schon gelernt.

Gruß
Benway

Beitrag von Benway »

Hallo,

das ist ja von den meisten sicher auch nicht böse gemeint, nur mich nervt es halt.

Vielleicht wäre ein Hinweis oder so in der Rubrik eine Lösung mit der alle leben können?

Viele Grüße!
jm926

Beitrag von jm926 »

Silvio63 hat geschrieben:Der nächste hat`s schon gelernt.

Gruß
Denke du meinst mich.

Na ja ich bin schon auch der Meinung, wenn ich was vernünftig verkaufen will, muß ich es auch vernünftig anbieten,

Aber dieses Forum ist wirklich toll und sollte mit wenig Reglementierungen auskommen.

Wir sind ja alle sehr vernünftig, sonst würden wir ja keine so ressourcenschonende Fahrzeuge fahren -oder?

Gruß Günter
Antworten