PVL Zündung Rotor 924

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
Antek
Beiträge: 83
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:11
Wohnort: Niederrhein
Germany

PVL Zündung Rotor 924

Beitrag von Antek »

Hallo zusammen,

Frage in die Runde. Kann mir jemand sagen, ob der Standart Rotor 924 von einer PVL Zündung direkt ohne grosse Bearbeitung auf den normalen Polradstumpf einer LC 4L0 passt? Keine Ypse! Der Vertrieb von PVL-Zuendungen kann mir nicht so recht weiterhelfen, bzw ist sich nicht 100% sicher.
Danke im Vorfeld für die Info.

Lieben Gruss Antek
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Antek,
ich kann dir das zwar auch nicht genau sagen. Jedenfalls habe ich aber ein Polrad von einer PVL Zündung daliegen das auf den LC Stumpf passt. Kann aber leider nicht sagen ob das ab "Werk" so war oder Heimarbeit.
Meines Wissens(das muss nicht richtig sein) gibts bei PVL nichts für die RD(weder Luft noch Wasser) das direkt passt.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo Antek.

Hilft Dir das eventuell weiter?

http://hpi.be/applist.htm

Gruß Silvio
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Silvio,
hilft zumindest soviel weiter das man die Dimension des Konus hat. Wenn man auf der Seite ein wenig sucht findet man die Explosionszeichnung des passenden Rotors. Leider läßt sich das nicht verlinken oder ich bin zu doof dazu.
Ist halt auch keine PVL Zündung die du verlinkt hast, daher auch keine PVL Nummern.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Silvio63
Beiträge: 1992
Registriert: So 27. Apr 2003, 01:00
Wohnort: Zwischenwasser

Beitrag von Silvio63 »

Hallo.

Ich habe mir gedacht, dass diese Zündung auch eine Möglichkeit wäre, weil es die auch programmierbar gibt.

Silvio
Benutzeravatar
wiba
Beiträge: 2430
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 12:09
Wohnort: Pulheim

Beitrag von wiba »

Musst mal nachmessen ob bei dir der TZR Läufer passt.
Wenn nicht kann man den Konus bestimmt nach seinen Bedürfnissen anpassen lassen.
Evtl. macht das sogar HPI für dich.


https://picasaweb.google.com/lh/photo/v ... directlink


Von Powerdynamo gibt es auch Rennzündungen. Die haben eine schöne Seite zur Erklärung der unterschiedlichen Polradkonen bei den Yamaha´s.

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7106/06or13.htm
http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 02main.htm

Gruss Wiba
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
Benutzeravatar
stresa
Beiträge: 2213
Registriert: Fr 8. Sep 2006, 22:46
Wohnort: Speyer
Germany

Beitrag von stresa »

Hi Willi,
bei HPI und Powerdynamo gibts passende Rotoren(komplette Zündungen) für die LC. Und es scheint das der oben vom Antek angesprochene Rotor mit der PVL Nummer 924 auch Plug and Play bei der LC passt. Bei meiner PVL Zündung für eine LC die ich im Keller liegen habe ist ein 924er dabei. Und der sieht nicht nachgearbeitet aus.
Für die Luftgekühlten gibt es von PVL sicher nix, die muss man immer passend machen lassen. Für jemanden mit einer Drehbank kein Hexenwerk.
Mir wurde mal bei PVL nach Nachfrage gesagt das es für keine RD was passendes gibt. Scheinbar wissen die selbst nicht Bescheid, der Vertrieb der PVL Zündungen hat mit PVL direkt nix zu tun. Das ist eine vollkommen seperate Firma.
Da auf der HPI Homepage schön die Maße die benötigt werden zu sehen sind, werde ich meinen vermessen und vergleichen.
Ich hatte mit dem Antek telefoniert. Er hat schon einen 924er Rotor, weil er aber im Moment keine Kurbelwelle liegen hat konnte er nicht prüfen ob der draufpasst. Deshalb die Frage.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Antworten