neue Vergaser welche
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neue Vergaser welche
Hallo,
ich möchte meiner RD 1WX diesen Winter neue Vergaser spendieren,
was ist eure Meinung,mit welchen läuft die RD am besten.
gruss Eddi
ich möchte meiner RD 1WX diesen Winter neue Vergaser spendieren,
was ist eure Meinung,mit welchen läuft die RD am besten.
gruss Eddi
Motorradfahren eine Formel mit 2 Takten RD
- RDThorsten
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- RDThorsten
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Große Unterschiede gibt es da nicht wirklich. Der 28er ist von der Bauform etwas kleiner, nicht so auffällig und lässt sich sehr schön abstimmen. Ich fahren die 28er auf der TDR, TZR, DT250 und vormals auch auf der RD350 Rennmopete. Dann habe ich den Motor aber sehr umfänglich aufgeblasen und fahre den Motor mit TM34.
If it isn`t smokin it`s broken!
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Ich fahre eigentlich die orig 26er, habe aber auch einige Dellortos PHBH 30 versucht u billige OKO 30.
Die Delos kosteten beim leider verstorbenen Gottfried ca 90E, die OKOs ca 60.
Die delos sind leicht zu montieren, u passen vo u hi drauf, wie für die RD gemacht.
Bei den OKOs ist das Gasseil ein Prob, muss unten neu gefertigt werden, Nudelarbeit.
Alle leicht abzustimmen wie die 26er.
Da der Jannes kürzlich seine RD wieder in Betrieb nahm konnte ich sehen dass seine TMX 30 + V-Force in der Gasannahme besser sind, bei den selben --unmöglichen-- 30° Vorzündung.
Gruss Sigi
Die Delos kosteten beim leider verstorbenen Gottfried ca 90E, die OKOs ca 60.
Die delos sind leicht zu montieren, u passen vo u hi drauf, wie für die RD gemacht.
Bei den OKOs ist das Gasseil ein Prob, muss unten neu gefertigt werden, Nudelarbeit.
Alle leicht abzustimmen wie die 26er.
Da der Jannes kürzlich seine RD wieder in Betrieb nahm konnte ich sehen dass seine TMX 30 + V-Force in der Gasannahme besser sind, bei den selben --unmöglichen-- 30° Vorzündung.
Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
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- Holliheitzer
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Eddi,
möchtest Du denn auch direkt mehr Leistung haben oder sollen die neuen Vergaser einfach nur die alten Vergaser ersetzen?
Vergaser mit mehr Leistung erfordern auch Anpassungsarbeiten und man muss sie abstimmen.
Also um auf den Punkt zu kommen........willst Du 3-4PS mehr + die Kosten und den Aufwand um die Dinger einzubauen ODER bleibst Du lieber original ,weil Du die RD eh nur 1500Km im Jahr fährst und die Schrauberei nichts für Dich ist .
Gruß Holli
möchtest Du denn auch direkt mehr Leistung haben oder sollen die neuen Vergaser einfach nur die alten Vergaser ersetzen?
Vergaser mit mehr Leistung erfordern auch Anpassungsarbeiten und man muss sie abstimmen.
Also um auf den Punkt zu kommen........willst Du 3-4PS mehr + die Kosten und den Aufwand um die Dinger einzubauen ODER bleibst Du lieber original ,weil Du die RD eh nur 1500Km im Jahr fährst und die Schrauberei nichts für Dich ist .
Gruß Holli
- RDThorsten
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Solche Aussagen kann man schlecht pauschal treffen, das wissen wir alle. Manche Zündungen sind eh am Ende, da macht jeder Austausch schon mehr Power. Schon eine neue ebay-Lima ist meist spürbar.
Mit Standard-Drehmoment Auspuff ist eine Ignitech fast wirkungslos. Das sieht dann mit guten Tuningauspuff wieder ganz anders aus, noch krasser wenn der Motor gemacht wurde und vor allem hoch gedreht wird.
Ich weis aber 100%ig das man mit dem gut abgestimmten 30er TMX 3-4 PS normal sind, das egal welcher Pott. Man hat von unten ab schon mehr Power die man auch ehrlich spürt.
Und wenn man bedenkt, das eine 250er RGV pro 125ccm einen 32-34er drauf hat, sind wir RD Fahrer mit 175ccm und 26er Gaser echt "wenig füllend" ausgestattet......das ist Körbchengröße A!!
Und Füllung ist alles .
Gruß Holli
Mit Standard-Drehmoment Auspuff ist eine Ignitech fast wirkungslos. Das sieht dann mit guten Tuningauspuff wieder ganz anders aus, noch krasser wenn der Motor gemacht wurde und vor allem hoch gedreht wird.
Ich weis aber 100%ig das man mit dem gut abgestimmten 30er TMX 3-4 PS normal sind, das egal welcher Pott. Man hat von unten ab schon mehr Power die man auch ehrlich spürt.
Und wenn man bedenkt, das eine 250er RGV pro 125ccm einen 32-34er drauf hat, sind wir RD Fahrer mit 175ccm und 26er Gaser echt "wenig füllend" ausgestattet......das ist Körbchengröße A!!
Und Füllung ist alles .
Gruß Holli
Sinnloser Beitrag am Rande: Vor einigen Jahren bin ich einmal übern Platz mit einem aktuellen Wettbewerbscorsser, 125 ccm gefahren: 46er-Gaser ...
Bringen bei der 350er größere Vergaser wirklich spürbare Mehrleistung ohne weitere Mods.?
Meiner Erfahrung nach hakt es immer an der Durchsatzfähigkeit des Membranblocks. Da ändern dann größere Gaser fast nichts.
Grüße!
Bringen bei der 350er größere Vergaser wirklich spürbare Mehrleistung ohne weitere Mods.?
Meiner Erfahrung nach hakt es immer an der Durchsatzfähigkeit des Membranblocks. Da ändern dann größere Gaser fast nichts.
Grüße!
- Holliheitzer
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Dann nimm doch einfach die GFK Membranplättchen von der Banshee (bekommste beim Meise und machen mehr Drehmoment) und nen Keystersatz aus dem ebay
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Keyster-R ... 19e14778a1
Wenn Du schon so hohe Werte hast dann sollte der Bock extrem fett laufen. Das schafft normal KEINE RD.
Das Ding sollte dann auch 10L schlucken und logischerweise untenrum kaum ziehen.
Gruß Holli
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Keyster-R ... 19e14778a1
Wenn Du schon so hohe Werte hast dann sollte der Bock extrem fett laufen. Das schafft normal KEINE RD.
Das Ding sollte dann auch 10L schlucken und logischerweise untenrum kaum ziehen.
Gruß Holli