Hallo zusammen,
ich bin seit gestern Besitzer von 2 RD 350 LC YPVS 31K 59 PS aus 1986
Eine komplett original ( bis auf Stahlflex und andere Stummel ) in Schwarz Rot und sehr guter Zustand, stand 12 Jahre abgedeckt unter einer Plane
Die zweite ist eine nach einem Unfallschaden zerlegte, sollte gerichtet werden wurde aber nie gemacht aber alles auch in sehr sauberem und originalen Zustand, bis auf die defekten Teile J
Die zerlegte werde ich mit TZR Komponenten aufpeppen und die originale wahrscheinlich wieder abgeben.
Da ich leider nicht den Platz habe und mir „eine“ RD aufbauen wollte
Wollte Sie aber erst parat und Tüv machen, denke das ist für den Verkauf besser.
Ich wohne in Nideggen, in meinem (na ja noch der Bank) kleinen trauten Heim und schraube, schleife, bearbeite, modifiziere, schweisse, lackiere, airbrushe, mache und tue bis zum……………………
Ich bin seid meinem 6. Lebensjahr – 17 Lebensjahr Motocross gefahren, dann mit 18 auf die Strasse losgelassen FZR600R, Suzuki DR650 Sumo, YZF750R, GSX-R 600, KTM GS 400HD Sumo, XT600 Sumo, TDM 850 , FZS600, Husqvarna TE 610 , VTR1000SP, YZF600R, Ductai Monster , BMW R1100Sund und und nun
Da ich seid meinem 5 Lebensjahr an Fahrzeugen jeglicher Art schraube mache ich mich eigentlich vor keiner Herausforderrung nass.
Habe eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht, eine Ausbildung zum Industriemeister, diverse Konstrukteurs Lehrgänge und ein MaschBau-Studium.
Ich arbeite als Entwicklungsingenieur für Differentiale, mein Ziel ist es allerdings ein KFZ-Sachverständigenschein zu erhalten und mich dann irgendwann selbst
auf meine Sachen zu verlassen und damit Geld zu verdienen.
Alle Fahrzeuge werden alleine umgebaut und Adapter und E-Teile grössten Teils selbst angefertigt, aber immer wenn ich Sie fertig hatte gefiel mir wieder was nicht, also wieder weg.
Momentan baue ich mir allerdings doch einen kleinen Fuhrpark auf:
KTM Duke First Edition
Ural 650 Gespann
Yamaha Bop
Und nun die Rd´s
Bis Dato:
ca.55 - 4 rädrige Begleiter
ca.30 - 2 rädrige Begleiter
So denke zu meiner Person solls das gewesen sein
Als denn freu ich mich aufs Fussrasten kratzen
Werde bestimmt noch paar Fragen haben, denn bei der zerlegten Maschine war zum Beispiel eine Auspuffanlage bei die mir nicht Orschinol erscheint.
Ich bin der neue und komme jetzt öfters :-)
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Re: Ich bin der neue und komme jetzt öfters :-)
Hallo Supamot
Schöne Vorstellung! Willkommen im Forum!
Aber das
Wenn du gerne an Verbesserungen arbeitest, wird dir dieser Thread mit Sicherheit gefallen:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=16528
(Achtung, lang!)
Gruß
Rene
Schöne Vorstellung! Willkommen im Forum!
Aber das
hättest du vielleicht lieber nicht geschrieben. Ich habe so eine Ahnung, dass dein PN-Fach bald überlaufen wird.supamot hat geschrieben: Ich arbeite als Entwicklungsingenieur für Differentiale, mein Ziel ist es allerdings ein KFZ-Sachverständigenschein zu erhalten und mich dann irgendwann selbst
auf meine Sachen zu verlassen und damit Geld zu verdienen.

Wenn du gerne an Verbesserungen arbeitest, wird dir dieser Thread mit Sicherheit gefallen:
http://rd350lc.de/forum/viewtopic.php?t=16528
(Achtung, lang!)
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
sei gegrüßt im Forum
.
Du wohnst in Nideggen....fein. Unser Stammlokal ist die Green Mile vom Michael nebenan in N.-Berg.
Also lass Dich da ma ruhig blicken. Von da auch machen wir schöne Ausfahrten rum um den Rursee.
In Nideggen selbst wohnt auch ein netter 1WW-Treiber,der Dirk.
Wir haben extra einen Fred dafür, hier sprechen wir Treffen ab, auch kurzfristige. Fotos immer dabei.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20510
Gruß Holli
sei gegrüßt im Forum

Du wohnst in Nideggen....fein. Unser Stammlokal ist die Green Mile vom Michael nebenan in N.-Berg.
Also lass Dich da ma ruhig blicken. Von da auch machen wir schöne Ausfahrten rum um den Rursee.
In Nideggen selbst wohnt auch ein netter 1WW-Treiber,der Dirk.
Wir haben extra einen Fred dafür, hier sprechen wir Treffen ab, auch kurzfristige. Fotos immer dabei.
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=20510
Gruß Holli

Hallo zusammen und danke für die freundliche Begrüssung.
@StVOnix, noch habe ich den nötigen Schein ja noicht, und leider ist es nebenher recht schwer die Schulung zu ermöglichen, aber wenn, dann wäre es doch nicht schlimm nette Kunden zu haben oder?
@Holliheizer, ja die Green Mile kenne ich, war aber bis jetzt noch nicht dort.
Ich werde das NAgebot auf jeden Fall mal annehmen, wohl erst nicht mit der RD, denke das dauert noch was, habe aber ja noch das Gespann und die Duke
Kannst ja mal Bescheid geben wann Ihr eucht trefft, oder wenn ich was lese versuche ich es einfach mal
@StVOnix, noch habe ich den nötigen Schein ja noicht, und leider ist es nebenher recht schwer die Schulung zu ermöglichen, aber wenn, dann wäre es doch nicht schlimm nette Kunden zu haben oder?
@Holliheizer, ja die Green Mile kenne ich, war aber bis jetzt noch nicht dort.
Ich werde das NAgebot auf jeden Fall mal annehmen, wohl erst nicht mit der RD, denke das dauert noch was, habe aber ja noch das Gespann und die Duke

Kannst ja mal Bescheid geben wann Ihr eucht trefft, oder wenn ich was lese versuche ich es einfach mal

- Holliheitzer
- IG-Mitglied