nachdem Ich jetzt Meine Benzinhahn und Vergaser Probleme in den Griff bekommen habe,bleiben noch ein paar kleine Baustellen.
Vorab,die Vergaser sind Tip Top sauber,schwimmerstand ist bei 21 mm,Düsennadel auf der 4ten von oben.
Power Valve habe Ich so eingestellt wie vor Jahren nach Markierung im Leerlauf (das es nicht das Nonplusultra ist,ist Mir bekannt,wird bei gelegenheit noch korrigiert)
Nun zu den Problemchen....Sie Läuft untenrum ein wenig Müde,die Leistung ist einfach komisch,Ich hab das anders in Erinnerung.
Bei 7000 U/min gibts dann Schub als würde von hinten einer drauf Fahren
,für ungeübte die das Mopped nicht kennen würde es auf das Hinterrad gehen.
Und damit das so bleibt, muss bei 9000 auch schon wieder geschaltet werden,da gehts echt gut vorwärts.
Dann wäre auch noch ein Mir unbekanntes Leistungsloch bei 5000 U/min wenn man so im 4/5ten dahin rollt und diesen Drehzahlbereich erreicht.
Ein kleines Loch welches sich anfühlt wie ein Zündaussetzer für 0,5s.
Für Tips wäre Ich sehr dankbar .
Hier noch eine kleine Chronik der RD :
Gekauft 1997 mit ca 22tkm,130 km Später ein Kolbenschmierer
auf dem rechten Zylinder.
Der Vorbesitzer hatte nochmal die Ölpumpe gecheckt und beim draufsetzen des Ölpumpendeckels den Schlauch des rechten Zylinders
eingeklemmt.
Kolben rechts erneuert,Ringe Links,der rechte Zylinder lies sich wieder mit 800er Papier Reinigen da es nur Abtrag vom Kolben auf den Zylinder gab.
Dabei Walzen neu abgedichtet,gereinigt.
Kurzes Gastspiel mit 27 PS,dann ein dreiviertel Jahr mit 34 PS gefahren.
Machte keine Spaß also musste offene Leistung wieder her.
2006 : Km Stand 47000,der Reifen ist mal wieder runter,keine Kohle auf der Bank,also abgemeldet und ab in die Ecke.
Na ja,die Kinder waren damals auch wichtiger.
2010 KM Stand 47000,erster Versuch der Reanimation....Neue Pelle drauf,neue Schwimmernadelventile,Tüv drauf und los gehts.
Denkste....die Leistung ist nicht so berauschend,der rechte Zylinder knattert auch nicht mehr so....Kolbenringsteg gebrochen,Mist.
Also,ab in die Ecke,keine Zeit für so etwas.
2013: Zylinder gehohnt,neue Kolben,neue Kupplung,alle Siris neu (Motor war auf)
Und nu,läuft sie komisch,wie oben beschrieben.
Was könnte sich verändert haben in der Zeit ?Ich Meine es ging mit dem Schub schon so ab 6000 los ?
Huch ist das lang geworden,sorry.Aber dafür sind jede Menge Infos drin und ihr kennt das Mopped jetzt genauso gut wie Ich
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Gruss
D.S.