Ich habe meine RD 350 Lc 4lo
ein neues Kleid verpasst
Als ich mal wieder mal im E... Auktzionshaus nach 1:12 Motoräder stöberte
stolperte ich über einen RD Bausatz von Tamya

den habe ich mir gekauft und auch gebaut und es hat viel spass gemacht
als ich das fertige Modell in den Händen hielt fand ich es so geil das ich beschloß meine große RD genau so umzubauen
so sah sie vorher aus in diesem Kleid fuhr ich sie 6 Jahre

Die ihre spuren hinterliesen

da ich die Kurbelwelle eh neu lagern mußte bestelte ich gleich Lampenmaske und Bugspoiler neu, als die Teile in knapp einer Woche da waren montierte ich sie gleich mal so sporatisch

hmmm irgent wie stört noch das alte Dekor ok das muß erstmal runter

joo jetzt kann ich mir schon besser was vorstellen
Als ich die Kurbelwelle wieder da hatte begann ich mit dem Motor zusammensetzen ezetera

Auf dem Kupplungsdeckel hob ich die Schriften hervor mit folgender Arbeitsweise
zuerst den ganzen Deckel mit Seidenmatlack gespritzt dann mit Heißluftfön innenseitig den Deckel erhitzt (ACHTUNG !! sämtliche Anbauteile vor dem erhitzen entfernen) somit hat sich der Lack eingebrannt,danach habe ich alle Schriftzüge die erhaben sind mit Schleifpapier wieder entlackt die entlackten stellen schüzte ich dann mit Abdecklack von Revell danach noch mal mit Lack überspritzt nach trocknung den Abziehlack abgerubbeln fertig,
so noch den Kupplungsstabeinstelldeckel in Glanzschwarz spritzen sieht genial aus oder?

So fast fertig es fehlen noch ein paar kleinichkeiten Bremmspumpe,Kette,vordere Felge polieren
Meine zwei Rd´s Links eimal RD 350 Lc 4lo Bj 80 49 Ps und rechts RD 350 LC 31K ypvs Bj 83 59 Ps im Kanadisches Design die schönsten Motoräder die ich je hatte beide sind 100% Orginal nix Getunt verbessert ezetera viele Oginale Neuteile verbaut

nur Orginal hat man das 80ger Feeling
euer Viertaktjäger