Guten Abend alle zusammen,
zum Zusammenbau / Einbau der Schwinge meiner RD LC fehlt mir die Scheibe, welche zwischen Hohlachse und Staubkappe kommt (sie dient wohl zum Ausdistanzieren der Hohlwelle in Achsrichtung). Frage hierzu:
Kann mir jemand den Aussen-Ø der Scheibe nennen?
Die Dicke beträgt wohl 0,3 mm, der Innen-Ø ist klar. Hier noch die zugehörige Teile-Nr.: 156-22127-00. Auf der Explosionszeichnung kommt mir das Ding etwas groß vor, m.E. nach darf sie den Aussen-Ø der Hohlwelle ja nicht überschreiten. Der freundliche Yamaha-Händler hat leider keine mehr. Ich würde mir selber eine drehen.
Vielleicht hat mir noch jemand einen Tipp, wie ich die ganze Stellage auch reinbekomme, das ist so schon arg knapp...
Danke!!
Freundliche Grüße aus Freiburg,
Homesick
Schwinge 4L1, Scheibe fehlt!
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
So, Scheibe habe ich nun neu gemacht, für den, den es interessiert die Maße:
Aussen-Ø 22
Innen-Ø 16
Dicke 0,3
Die Dicke allerdings wird wohl je nach Fahrzeuig variieren, ich habe einfach die Hohlachse in den Rahmen gesteckt und mit der Fühlerblattlehre den Abstand zum Rahmen bestimmt. Das Ganze dann abzüglich je 1mm für die Staubkappen, schon hat man das benötigte Maß.
Grüße aus Freiburg,
homesick
Aussen-Ø 22
Innen-Ø 16
Dicke 0,3
Die Dicke allerdings wird wohl je nach Fahrzeuig variieren, ich habe einfach die Hohlachse in den Rahmen gesteckt und mit der Fühlerblattlehre den Abstand zum Rahmen bestimmt. Das Ganze dann abzüglich je 1mm für die Staubkappen, schon hat man das benötigte Maß.
Grüße aus Freiburg,
homesick