Motorradlaerm

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Blackpainter

Motorradlaerm

Beitrag von Blackpainter »

Hallo

zur Zeit gibt es ein Kesseltreiben gegen Motorradfahrer. Das ging sogar soweit das der BUND und seine Gruppe Motorradlärm eine Kennzeichnung des Fahrers am Helm fordern damit man den Menschen auf dem Motorrad als Fahrer identifizieren kann. Naja... Kennzeichnung von Menschen hatten wir schon einmal.
Es gibt gesetzliche Grundlagen für die Lautstärke eine Fahrzeuges und die schwarze Schafe können durch Kontrolle der Polizei erlegt werden ;-)

Aber lest selbst die Seite http://www.motorradlaerm.de/

Gruß Reiner

Zitat:
Nichts nervt die Deutschen so sehr wie Motorradlärm – erstaunlich, dass dagegen trotzdem kein (rechtliches) Kraut gewachsen ist. Gegen spielende Kinder übrigens schon.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Ich möchte dann aber einen blauen Stern, da ich überwiegend zweitaktend unterwegs bin. :P
Zuletzt geändert von RDThorsten am Do 25. Apr 2013, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Heeee, die Freunde der Erde und Feinde ihrer selbst verleihen gegen kleine Gebühr kalibrierte Lärmmesser. Ein super Service bieten die da an.
Muss dem Hotspotmeldeservice wohl mal ein paar Mailbomben zukommen lassen damit ihnen nicht langweilig wird.

Warum kommt sowas immer vom grossen Nachbar?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Weil Dir hier niemand die Butter auf dem Broot gönnt. Unser armes Deutschland, ein Volk voller Neider und Egoisten uns Besserwisser ! ! !

Hier wird seid Jahren immer intensiever jeder Furz dokumentiert, damit die Anwälte gleich wissen, wo sie den Hebel ansetzen müssen.

DIE PEST IST DAS HIER ! ! !

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Da ist es wieder: ein paar wenige Motorradfahrer die es übertreiben und ein paar wenige die diese Leute hassen und schon hat der Rest darunter zu leiden.
Wenn ich schon lese "doppelt so laut". Auf welcher Basis denn ?
Unser Haus steht direkt an der Straße durch die gerade Wochenends viele Motorradfahrer kommen. Ja, es sind welche dabei die zu schnell fahren (weniger als Autofahrer möchte ich behaupten) und ja es sind welche dabei die "Sound" mit "Laut" verwechseln. Aber es sind ganz wenige.
Aber "wir" Motorradfahrer sind ja selbst dran schuld.. bzw. der kleine Teil dieser Gruppe. Man weis ja worauf die Motorradhasser reagieren. Die kann man viel mehr ärgern, wenn man denen Ihre Argumentationsgrundlage nehmen würde. Einfach mal den Hahn zu, wenig Drehzahl und damit gedämpfter an den Wohngebieten vorbei.
Oder wie auf dem Film den Arne reingestellt hat. Straße blockieren und dann noch Donuts mit viel Qualm auf die Kreuzung malen. Da muss nur wieder Dr. B.Vitamin sich in seiner Dose ärgern und bei seinem Kumpel dem Bürgermeister anrufen... oder dem Chef beim bund oder....

Bezogen auf ein paar wenige Leute haben die beim bund bestimmt Recht, aber nur auf die wenigsten. Darunter leiden müssen aber alle.
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Was entnimmt der geneigte Leser diesem Artikel?
Ich entnehme ihm exakt zwei Fakten: Es gibt Hersteller, die laute, aber legale Auspuffe verkaufen. Und es gibt Motorradfahrer, die diese kaufen. Mehr nicht.
Nicht entnehmen kann ich dem Artikel, wie viele oder wie wenige Menschen sich dadurch gestört fühlen und in welcher Größenordnung der Lärm im Bereich der Betroffenen zunimmt. Kein verwertbarer Hinweis darauf, ob es wirklich ein Problem ist, dessen man sich ausführlich widmen müsste.
Im Vergleich dazu ist Anderls letzter Beitrag schon ein knallhart recherchierter Faktenbericht.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
PeterE

Beitrag von PeterE »

Motorradlärm...?
Fluglärm (und die dahinterstehende Lobby) ist das größere Übel...
Viele Grüße
Peter
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Super Beitrag Rene. Ich liebe Dich. Alles auf den Punkt gebracht.

Dann sollen die doch lieber Herrn Lomas, Frau Jolly oder den Herrn Acrapowitz anschreiben!

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Den Herstellern der Auspuffe kann man das nicht in die Schuhe schieben. Wenn man z.B. diese elektronisch geregelten Auspuffe hernimmt, die eine Gesetzeslücke ausnutzen, dann ist das immer noch das gleiche Problem. Man bewegt sich in dem Fall im legalen Rahmen, aber Verfasser solcher Internetseiten und deren Lobby ist das dann noch mehr ein Dorn im Auge und macht das ganze nicht besser.
StVOnix hat geschrieben:..
Nicht entnehmen kann ich dem Artikel, wie viele oder wie wenige Menschen sich dadurch gestört fühlen und in welcher Größenordnung der Lärm im Bereich der Betroffenen zunimmt. Kein verwertbarer Hinweis darauf, ob es wirklich ein Problem ist, dessen man sich ausführlich widmen müsste...
Das ist der Trick bei der Sache.

Ciao
Anderl
Antworten