zur Zeit gibt es ein Kesseltreiben gegen Motorradfahrer. Das ging sogar soweit das der BUND und seine Gruppe Motorradlärm eine Kennzeichnung des Fahrers am Helm fordern damit man den Menschen auf dem Motorrad als Fahrer identifizieren kann. Naja... Kennzeichnung von Menschen hatten wir schon einmal.
Es gibt gesetzliche Grundlagen für die Lautstärke eine Fahrzeuges und die schwarze Schafe können durch Kontrolle der Polizei erlegt werden
Zitat:
Nichts nervt die Deutschen so sehr wie Motorradlärm – erstaunlich, dass dagegen trotzdem kein (rechtliches) Kraut gewachsen ist. Gegen spielende Kinder übrigens schon.
Heeee, die Freunde der Erde und Feinde ihrer selbst verleihen gegen kleine Gebühr kalibrierte Lärmmesser. Ein super Service bieten die da an.
Muss dem Hotspotmeldeservice wohl mal ein paar Mailbomben zukommen lassen damit ihnen nicht langweilig wird.
Warum kommt sowas immer vom grossen Nachbar?
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Da ist es wieder: ein paar wenige Motorradfahrer die es übertreiben und ein paar wenige die diese Leute hassen und schon hat der Rest darunter zu leiden.
Wenn ich schon lese "doppelt so laut". Auf welcher Basis denn ?
Unser Haus steht direkt an der Straße durch die gerade Wochenends viele Motorradfahrer kommen. Ja, es sind welche dabei die zu schnell fahren (weniger als Autofahrer möchte ich behaupten) und ja es sind welche dabei die "Sound" mit "Laut" verwechseln. Aber es sind ganz wenige.
Aber "wir" Motorradfahrer sind ja selbst dran schuld.. bzw. der kleine Teil dieser Gruppe. Man weis ja worauf die Motorradhasser reagieren. Die kann man viel mehr ärgern, wenn man denen Ihre Argumentationsgrundlage nehmen würde. Einfach mal den Hahn zu, wenig Drehzahl und damit gedämpfter an den Wohngebieten vorbei.
Oder wie auf dem Film den Arne reingestellt hat. Straße blockieren und dann noch Donuts mit viel Qualm auf die Kreuzung malen. Da muss nur wieder Dr. B.Vitamin sich in seiner Dose ärgern und bei seinem Kumpel dem Bürgermeister anrufen... oder dem Chef beim bund oder....
Bezogen auf ein paar wenige Leute haben die beim bund bestimmt Recht, aber nur auf die wenigsten. Darunter leiden müssen aber alle.
Was entnimmt der geneigte Leser diesem Artikel?
Ich entnehme ihm exakt zwei Fakten: Es gibt Hersteller, die laute, aber legale Auspuffe verkaufen. Und es gibt Motorradfahrer, die diese kaufen. Mehr nicht.
Nicht entnehmen kann ich dem Artikel, wie viele oder wie wenige Menschen sich dadurch gestört fühlen und in welcher Größenordnung der Lärm im Bereich der Betroffenen zunimmt. Kein verwertbarer Hinweis darauf, ob es wirklich ein Problem ist, dessen man sich ausführlich widmen müsste.
Im Vergleich dazu ist Anderls letzter Beitrag schon ein knallhart recherchierter Faktenbericht.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Den Herstellern der Auspuffe kann man das nicht in die Schuhe schieben. Wenn man z.B. diese elektronisch geregelten Auspuffe hernimmt, die eine Gesetzeslücke ausnutzen, dann ist das immer noch das gleiche Problem. Man bewegt sich in dem Fall im legalen Rahmen, aber Verfasser solcher Internetseiten und deren Lobby ist das dann noch mehr ein Dorn im Auge und macht das ganze nicht besser.
StVOnix hat geschrieben:..
Nicht entnehmen kann ich dem Artikel, wie viele oder wie wenige Menschen sich dadurch gestört fühlen und in welcher Größenordnung der Lärm im Bereich der Betroffenen zunimmt. Kein verwertbarer Hinweis darauf, ob es wirklich ein Problem ist, dessen man sich ausführlich widmen müsste...