Schall & Rauch

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Kilroy
Site Admin
Germany

Schall & Rauch

Beitrag von Kilroy »

Ich habe bei stöbern einen richtig guten Artikel entdeckt, den der Ein oder Andere von euch sicher schon kennt. Trotzdem hier mal der Link für allen anderen.

http://www.motorradonline.de/einzeltest ... pvs/105666

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
stalbuss

Beitrag von stalbuss »

Ja genau, den hab ich auch schon gelesen.
War sehr begeistert davon. Sehr schön geschrieben.

Ich bin die Tage auch über einen sehr schönen Artikel gestolpert. In so einem Motorradmagazin "PS", oder so ähnlich. Da ist in der aktuellen Ausgabe ein Artikel namens Takt-Blender. Im Großen und Ganzen geht es dabei um eine Art Prototyp, oder auch sehr professionelle Bastelarbeit an einer RD500. Dabei wurde der Motor und meines Wissens ein Teil des Rahmens des alten Moppeds verwendet. Dran kam dann neue Technik wie Fahrwerk und Bremsen der R6, sowie dessen Verkelidungsteile. Hat mir sehr gefallen.
Dabei ging es auch darum, ob evtl. neue Zweitakter der Größe wieder gebaut werden sollen.
Leider finde ich den Artikel nicht online, bzw nicht als kostenlose Variante..
Wers lesen will fahre an eine Tanke oder ein Zeitschriftenladen und investiere die 3,70€.
Antworten