Yambits: Gesamtbetrag unterscheidet sich von paypal Betrag

Echt gute Tips, miese Geschäftemacher oder zufällig gefundene Adressen - gebt sie hier weiter. Aber Vorsicht: "Gefälligkeitsadressen" - vielleicht, um für sich selbst Rabatte zu schinden - sind unerwünscht und fliegen ohnehin bald auf. Du bürgst mit Deinem Namen. Anonyme Beiträge werden gelöscht. Gegendarstellungen sind ausdrücklich erwünscht.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 112
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:36
Wohnort: Buxtehude

Yambits: Gesamtbetrag unterscheidet sich von paypal Betrag

Beitrag von MartinS »

Hallo die Runde,
ich poste mein Problem mal in dieser Rubrik. Falls nicht korrekt bitte ggf verschieben,

Also, ich wollte bei Yambits 11 Teile bestellen. Dazu habe ich alles schön zusammengestellt und anschließend auf den paypal Knopf zum Bezahlen geklickt. Dann poppt das neue paypal Fenster auf und zeigt noch vor dem Login den zu zahlenden Betrag an (alles genau nach Yambits Lehrbuch). Und jetzt kommt das Problem bzw. meine Frage:
Der in dieser paypal Maske angezeigte Betrag ist nur der Netto-Betrag, enthält also weder die Steuer (egal ob GB oder D!) noch die Versandkosten. :shock: Natürlich habe ich auch noch auf den angedrohten button gewartet "confirm order", der kam auch nicht.
Ich habe das Problem mal in dem u.g. Bild mit einem einzigen Artikel dargestellt, an der Anzahl Artikel liegt es also nicht.
Hätte ich einfach nur den paypal Prozess weiter machen müssen und der Betrag hätte sich korrigiert?
Hat einer sowas auch schon mal gehabt? :?:
Was machen?

Gruß
Martin
PS.: Natürlich habe ich den paypal Prozess hier abgebrochen....
Dateianhänge
Der grün markierte Gesamtbetrag hätte auch bei paypal angezeigt werden müssen, oder?
Der grün markierte Gesamtbetrag hätte auch bei paypal angezeigt werden müssen, oder?
Präsentation1.jpg (48.63 KiB) 441 mal betrachtet
Benutzeravatar
Schorschi
Beiträge: 282
Registriert: Do 14. Okt 2004, 01:00
Wohnort: Prümerburg

Beitrag von Schorschi »

Pfund - Euro ?
Bild
GP350YPVS
Beiträge: 193
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 06:48
Wohnort: Landsberg / L.

Beitrag von GP350YPVS »

Passt doch?

395 + 17.99 = 412.99 (inkl. VAT / Mwst).

Du musst immer die Beträge inkl. VAT (= Mehrwertsteuer / Brutto-Preise) nehmen, die von dir unterstrichenen sind Netto, dafür verkaufts dir keiner. ;-)

Aber das von dir dargestellte Problem kenne ich, is mit dem schnellen Checkout normal, der Versand kommt erst später drauf.
Grüße, Alex
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 112
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:36
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von MartinS »

nee, passt nicht. Unterstrichen in rot habe ich bei paypal den Betrag "Item total" von 329,17 GBP, das soll ich also bezahlen (so lese ich das zumindest). Leider ist genau dieser Betrag bei Yambits der Netto-Betrag der Ware, also ohne Steuer (ex VAT!) und Versandkosten.

Ich frage deshalb nach, weil ich wenig Lust drauf habe, wegen so'n Kram nachher dutzende Telefonate und emails zu führen, um diese Sachlage wieder zu klären. Würde ja auch lieber "normal" überweisen, das ist aber wegen der anderen Währung schweineteuer, finde ich zúmindest.

Okay, ich entnehme aber, dass ich einfach den paypal Prozess weiter zuende führen muss, dann wechseln die Anzeigen und Zahlen noch. Mal sehen...
Gruß
Martin
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8709
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Martin, dann ruf doch einfach mal bei Yambits an oder schick 'ne Mail. Ich denke dann bekommst Du sicher die richtige Infoob das so richtig ist bzw. was Du machen musst.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
MartinS
Beiträge: 112
Registriert: So 15. Feb 2009, 21:36
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von MartinS »

So, hat sich geklärt, hatte dazu noch Info von Yambits bekommen. Es ist in der Tat so, dass man beim "Checkout mit paypal" direkt auf die paypal Seite kommt und den kleineren Betrag ohne Steuer und Versandkosten sieht. Ursache ist wohl, dass für Yambits' Rechner zu dem Zeitpunkt nicht feststeht, wo ich wohne (habe ich zwar im pull down menu vorher angegeben, aber egal). Nach Anmelden bei paypal kommt dann der button "jetzt zahlen", womit man eigentlich nur den kleineren Betrag bestätigt. Dann kommt man wieder automatisch zu Yambits zurück und muss dann noch den button "confirm order" drücken, ich vermute, dass erst dann die deutschen paypal Adressdaten überspielt werden. Von beiden Firmen erhälst du dann ein email mit dem Betrag, zu dem man eingekauft hat. Und der ist dann endlich GLEICH und enthält Steuer + Versandkosten.

Na ja, für einen Erstbesteller etwas undurchsichtig, aber scheint ja doch zu funktionieren.
Gruß
Martin
Antworten