Wasserkreislauf LC 4LO
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Wasserkreislauf LC 4LO
Hallo, kurze Frage: Bekommt man das Verbindungsrohr noch neu ?
Habe das Problem, das mir immer Wasser rauskommt und aufs Motorgehäuse läuft. Kann die Schelle noh so fets drehen, es tropft immer noch...
http://www.abload.de/img/wapu2gya5.jpg
Habe das Problem, das mir immer Wasser rauskommt und aufs Motorgehäuse läuft. Kann die Schelle noh so fets drehen, es tropft immer noch...
http://www.abload.de/img/wapu2gya5.jpg
Hallo Franky,
die Kühlflüssigkeitsdurchführung wird nicht reingeschraubt, sondern dichtet über einen Rundring und wird über einen Federring arretiert. Sind deine Schlauchverbindungen noch ok?
Gruß phoenix
die Kühlflüssigkeitsdurchführung wird nicht reingeschraubt, sondern dichtet über einen Rundring und wird über einen Federring arretiert. Sind deine Schlauchverbindungen noch ok?
Gruß phoenix
Zuletzt geändert von phoenix am So 10. Mär 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
das ist kein Schlauch, sondern ein Metallröhrchen. Ein beschädigtes Röhrchen habe ich noch nicht erlebt. Ansonsten sind deine Kühlflüssigkeitsanschlüsse schlauchseitig dicht?franky hat geschrieben:Genau da hab ich auch schon dran gedacht. Ein Bekannter meinte aber, das Röhrchen würde manchmal korridieren und undicht werden.
Dann müßte aber doch Wasser im Öl sein.
Hat jemand so ein Schlauch, oder wo bekommt man den noch neu ??
Franky
Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
Hallo,
also ich habe das Verbindungsrohr verbessert in dem ich es aus V4A neu angefertigt (gedreht) habe.
Hat den Vorteil daß es deutlich stabiler ist als Alu, wenn die Schlauchschelle ordentlich fest angezogen wird. Da wird nichts mehr oval oder so und korrodiert nicht mehr.
Außerdem habe ich zwei Einstiche angebracht, für einen zweiten zusätzlichen O-Ring, da wird nichts mehr undicht.
Jetzt kann eigentlich nur noch Wasser ins Getriebe kommen wenn die Wasserpumpenwelle eingelaufen oder der Simmerring verschlissen ist!
Hier muß man eben alle Jahre wieder mal nach dem Rechten sehen...
Gruß RD Freak
also ich habe das Verbindungsrohr verbessert in dem ich es aus V4A neu angefertigt (gedreht) habe.
Hat den Vorteil daß es deutlich stabiler ist als Alu, wenn die Schlauchschelle ordentlich fest angezogen wird. Da wird nichts mehr oval oder so und korrodiert nicht mehr.
Außerdem habe ich zwei Einstiche angebracht, für einen zweiten zusätzlichen O-Ring, da wird nichts mehr undicht.
Jetzt kann eigentlich nur noch Wasser ins Getriebe kommen wenn die Wasserpumpenwelle eingelaufen oder der Simmerring verschlissen ist!
Hier muß man eben alle Jahre wieder mal nach dem Rechten sehen...
Gruß RD Freak