Denkt bitte an:
- einen ordentlichen Luftdruck in den Pellen
- erstmal tanken .....bevor ihr mit leerem Tank den ADAC anruft
- Bremsencheck
- Öl-Check
- kurze Kettenpflege
- eventuell Vergasersäuberung
- Klamottenpflege
- und vor allem....langsames rantasen an die brutale 2T-Power nach den endlosen Tagen ohne Fahrpraxis.....lasst es ruhig angehen trotz angestauten Verzichts-Frust
Ganzjährig durchfahren (soweit möglich) ist das beste Mittel gegen den Verlust der Fahrroutine, geschraubt wird ja eh im Winter, so dass die technische Routine ja erhalten bleiben dürfte.
Nur hätte ich noch eine Anmerkung: immer schön auf die Autofahrer aufpassen, auch die müssen sich wieder an uns gewöhnen.
Fahrsicherheitstrainings sind auch sehr geeignet. Ich habe das von 2,3, Jahren mal mitgemacht und war recht überrascht, was selbst ein "alter Haase" noch alles lehren kann...
Und vor allem ab jetzt täglich für gutes Wetter beten vor dem Yamaha -Tempel .Macht ihr doch sicherlich auch .
Ich hoffe das die Opfergaben auch angenommen werden und reichen als Gabe .
Als Duftöl kommt Castrol RS auf die kleine Hertplatte in der Ecke.
Harzring ist doch langweilig MK, da fahre ich keine 900Km mehr für .
Ausserdem ist es zu kalt für die Reifen. Wenn man dann mit gebrochenem Arm oder Schlüsselbein auf´m Boden liegt holt man sich noch ne Erkältung .
Ich hole mir meine Auffrischung lieber am Rursee wenn die Piste wieder salzfrei zu gebrauchen ist.
Jap, endich geht es wieder los.
Bin gestern auch schon die ersten Kilometer gefahren, ist zwar recht frisch teilweise noch, macht aber sau Spaß!
Wurde auch endlich Zeit dass es wieder los geht, der Winter war einfach viel zu lange.
Kreidler Fahrer hat geschrieben:... ist zwar recht frisch teilweise noch...
Echt? Hab ich gar nicht gemerkt!
Hier waren es fast sommerliche 4°! Wo wohnst du denn?
Übrigens: Die Saisoneröffnung beziehe ich natürlich nur auf die RD! Mit der Fazer fahre ich ja das ganze Jahr! Und da gab es schon ein paar Tage wo es fast 20° weniger waren!
Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!