1A2 auf 350er Zylinder

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Blackpainter

1A2 auf 350er Zylinder

Beitrag von Blackpainter »

Hallo

ich habe mir meinen 250 er Motor leider etwas stillgelegt, aber ich habe einen 1A2 mit 350er Zylinder, Köpfen und Krümmer hier stehen.
So wenn es waermer wird... ist mir zu kalt in der Garage dann kommt der 1A2 Motor mit 350er Zylinder in den Rahmen. Ich war überrascht das die 350er Zylinder Langgewinde Zylinderköpfe haben. War das die letzte Baureihe? Es waren im alten Motor auch LangewindeKerzen montiert. Da ich nur die 1A2 Vergaser habe... Es gibt die Hauptdüsenangabe 130 er und 140er für die 350er. Hat jemand Erfahrung?

Gruß Reiner
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Peter A
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Beitrag von Peter A »

Hallo Reiner,

wenn die Köpfe Langewinde haben sind es die des 75er Modells (521). Die Vergaser die an diesen Motor gehören sind leider völlig anders als die der 1A2... wird daher einiges an Abstimmungsarbeit kosten. Würde vielleicht die Abstimmung der 400er als Grundlage nehmen!

Gruß

Peter
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Flori
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Beitrag von Flori »

130 HD evtl. kleiner mit Nadeln 5J6
140 HD evtl. kleiner mit Nadeln 5I4

Luftfiltereinsatz ohne Rohre!!!

RD 400 Nadeln 5L1 lief bei mir mit obrigen HD obenraus zu fett
RD 250 Nadeln 5L3 müssten mit obrigen HD auch zu fett sein.

Ich fahre 130 HD mit 5I4-4Raste geht so am besten.
Blackpainter

Beitrag von Blackpainter »

Guten Morgen

danke für den Tip. Luftfilterschnorchel ist gekappt.
Düsen bestellt.

Gruß Reiner
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Flori
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Beitrag von Flori »

Mein Erfahrungen beziehen sich aber auf die Vergaser, Luftfilterkasten des
alten Models!
Blackpainter

Beitrag von Blackpainter »

Hallo

ok aber ich werde mit den 140er Hauptdüsen starten.
Zur Zeit ist es zu kalt um in der Garage zu arbeiten. Brrr

Gruß Reiner
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

Hi
Mein caferacer basis 351 lief am besten mit 150 hd
Die zylinder waren nur blueprinted wie das die anglos nennen
das heißt die zylinder waren nicht wirklich verändert...man bringt sie auf den
zustand der zeichnung-blueprint also entfernt alle gußungenauigkeiten und macht alles symmetrisch....meine 351 zylis waren außerdem noch auf 352 steuerzeiten geändert
die köpfe waren 1/10 geplant der rest-auspuff krümmer vergaser und luftfilter waren serie,im deckel waren ne menge löcher die ich je nach temperatur zugeklebt habe oder eben nicht
ich denke aber das kannst du nicht 1zu1 übernehmen da der luftfilter und die vergaser der1a rds anders sind besonders der lufi ist recht zugestopft...viel spaß beim einstellspiel
gruß Richard
Blackpainter

Umgemeldet

Beitrag von Blackpainter »

Hallo
also meine 1A2 läuft nun mit den 350er Zylindern. Die Leerlaufprobleme waren ein defekter Kurbelwellensimmering auf der linken Seite. Damit hatte auch das Ruckeln beim Gaswegnehmen ein Ende. Der Motor geht nicht mehr schlagartig aus. Er hält nun brav die Leerlaufdrehzahl.
Sie ist mit Original Motorübersetzung 1A2 und nur das Kettenrad ist 2 Zähne kleiner. Dadurch hat der Motor einen guten Durchzug. Für die Landstrasse ist das in Ordnung. Die Änderungen wurden eingetragen und sie läuft nun legal mit den 350er Zylindern. Die Rassk Fussrastenanlage wurde auch abgenommen.
Gruß Reiner
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Hiha
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Beitrag von Hiha »

Peter A hat geschrieben: wenn die Köpfe Langewinde haben sind es die des 75er Modells (521).
1A2 Bj.79 (2R8) hat auch Langgewinde.

Gruß
Hans
manicmecanic

Beitrag von manicmecanic »

PeterA hat trotzdem recht weils um die alten lufiköpfe ging...die eckigen hatten die nicht alle langgewinde ? Und sind doch breiter als die alten ?

Gruß Richard
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