Ohne Gefrierbrand zurück :P

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

RDThorsten

Ohne Gefrierbrand zurück :P

Beitrag von RDThorsten »

So, Fjordrally 2013 erfolgreich absolviert. Die DT lief wieder hervorragend. Währen die 4-Taktfraktion morgens mit Batterieeinbau, Anschieben, Einspritzanlagenproblemen und eingefrorenen Benzinpumpen zu kämpfen hatten, trank ich noch in aller Ruhe ein zwei Tassen Kaffee und schaute mit das amüsante Schauspiel durch die beschlagene Küchenfensterscheibe an. Die DT brauchte da 3 - 4 Tritte auf den Kickstarter :lol:

Schade dass es noch niemanden von Euch erwischt hat. Dieses Fjordrallyvirus ist unheilbar. Wir hatten wieder sehr viel Spaß.

Vor dem Rennen ist nach dem Rennen. Die Planung für 2014 kann anlaufen. Für 2014 haben wir eine Nächtliche Ausfahrt und andere Leckereien geplant. :P

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von RDThorsten am So 10. Feb 2013, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Schön das du wieder heil zu Hause bist!

Tolle Erlebnisse und Bilder haste da mit gebracht.
Gruß BoxerMarkus
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hier noch was vom ice cream man:

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Wow Thorsten, das geht ja ganz schön ab. Du gehst da ja durch wie Butter :D
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Boxer Markus
Germany

Beitrag von Boxer Markus »

Wie immer am Rasen der Kerl.
Bleibt das stabil und wie ist die Schneedecke, fest oder locker?

Und wie ist das wenn du da bremsen musst ?
Meine wegen Elch & Co.
Gruß BoxerMarkus
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Und wie ist das wenn du da bremsen musst ?
Kann er doch gar nicht. Denn: wer bremst verliert :lol:
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Es war eine festgefahrene Eis- Schneedecke. Dort braten die fast täglich mit dem Schneeflug durch, da ist der Untergrund knüppelhart. Mit den 9mm Spikes ging das sehr gut.

Ich brauche bloß ein neues Federbein, dann wird das auch alles etwas stabiler. Man sieht auf dem Video schon recht gut dass sie dort schon gut am Tanzen ist. Aber die Rotationskräfte kompensieren so einiges. :mrgreen:

Die DT wird nächstes Jahr 30, ich denke da werde ich Ihr mal etwas Besseres zum Geburtstag spendieren.

Elch hatte ich vor mir. Lief von rechts schräg nach vorn aus dem Wald über die Strasse. Icke vieleicht 2 Meter entfernt. Vollbremsung mit schreienden Spikes. Man hab ich mich verjagt. Aber alles ist gut gegangen. :?

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

RDThorsten hat geschrieben:Icke vieleicht 2 Meter entfernt.
:?:
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

:)

Bild

Bild
Titus95

Beitrag von Titus95 »

Hallo Thorsten,

interessante Tour und superschöne Bilder hast du da eingestellt.

Zu den Bildern stellen sich immer auch mal Fragen, da kein Tourbericht dabei ist. Ich habe da mal ein paar Fragen wenns erlaubt ist:

Wie habt ihr das mit den Spikes gemacht, fertige Reifen oder selbst hergestellt. Ist ja in D nicht erlaubt, wo kriegt man die her.

Wie lang war eure Reise und wieviele Km waren es.

Und das Bild mit den Skiern davor war aber nicht euer Hotel??? Ich weiss ja, das z.B. in Norwegen die Unterkünfte z.Teil doch recht klein und spartanisch, dafür aber recht teuer sind.

Ich bin auch Winterfahrer, allerdings fahre ich mit meiner Xt 600 eher Kurztouren im Winter, so um die 100 km, dafür aber auch z.T. im Schnee mit entsprechenden Ausflügen.

Gruss Hans
Gruss Hans
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hallöle Hans, ich habe Reifen der Firma Trelleborg. Es sind Trelleborg Winter Friction. Hier sind die Spikes einvulkanisiert.

http://www.trelleborg-reifen.at/bilder/ ... gt244s.jpg

Manche fahren auch mit cold cuttern, oder mit Schraubspikes von Touratec. Es gibt aber nichts besseres als die Trelleborg bzw. dem Nachfolger Mitas. Alles andere ist nur Behelf.

Dei Reifen habe ich aus Wien: http://www.trelleborg-reifen.at

Wir verladen die Motorräder in Deutschland fix und fertig reisebereit inkl. Spikes, fahren nach Kiel und laden dort ab. Dann geht es bit pepiercten Reifen auf die Fähre nach Oslo. Von dort aus geht es ins Jostedal nach Gjerde am Sognefjord. Wir machen meist 1-2 Übernachtungen in winterfesten Hütten in Gol, da man dort sehr schön durch die Wälder und über die Hochebenen fahren kann. Der Weg ist ja das Ziel. In Gjerde verweilen wir dann 3 Nächte. Dort werden Sternfahrten unternommen, gegrillt und man mach sich über die anderen ein wenig lustig. Es ist auch sehr interessant eine Gletscherwanderung zu unternehmen. Danach geht es wieder kreuz und quer Richtung Oslo. Die Reise nimmt eine gute Woche in Anspruch. Es werden so an die 1400 bis 1500 Kilometer zurückgelegt.

Bild

Bild
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Ist schon eine sprichwörtlich coole Sache. Reizen würde mich das schonmal. Immerhin könnte ich ja eine Fahrgemeinschaft mit Eurem Reisegefährten aus KL machen.
Wer weis...irgendwann mal.
Hauptsache Du versorgst uns erstmal mit ordentlichen Bildern und Berichten.
Ciao Anderl
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Thorsten - DeinRohr (YouTube) sagt das Video wäre nicht verfügbar. Was ist denn da los?
Gruß Uwe

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Da habe ich schon drauf gewartet, dass das Video gesperrt wird. :D
Der Thorsten kann es doch nicht lassen, die Vids mit Musik zu hinterlegen :roll: :P

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
racer70

Beitrag von racer70 »

Kilroy hat geschrieben:Thorsten - DeinRohr (YouTube) sagt das Video wäre nicht verfügbar. Was ist denn da los?
Gruß Uwe
Wieso?
Geht doch....
Bild
Antworten