Motorrad Classic RD 500

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
Wolf67
Beiträge: 226
Registriert: Fr 23. Dez 2005, 14:46
Wohnort: München
Germany

Motorrad Classic RD 500

Beitrag von Wolf67 »

Hallo RD500 Fahrer,

in der neuen Motorrad Classic ist ein Vergleichstest mit der RD 500 drin.

Viel Spass beim lesen

Wolfgang
RD find ich gut !
RD 350 31K
NS 400 R
RSV4 Tuono FR
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Re: Motorrad Classic RD 500

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

ich fand den "Vergleich" schwach!! Die RD500 als Rennmschine darzustellen kann nur ein unwissender schreiben... für mich ist es eher eine schwere Reisemaschine...

Viele Grüße

Peter
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

für mich ist es eher eine schwere Reisemaschine...
Ja, genau so sehe ich das auch. Heute hieße das glaube ich "Sporttourer" ...
Aber damals hieß es ja "die GP-Maschine für die Strasse" ... vielleicht kommt es daher.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Tach auch,
Aber damals hieß es ja "die GP-Maschine für die Strasse"
...muss man denn immer das replizieren was vor 25 Jahren mal geschrieben wurde (und da schon nicht stimmte). ich dachte die hätten eine Probefahrt gemacht dann hätte man auch seine tatsächlichen Eindrücke schreiben können...

Peter
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8710
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

In unserer schnelllebigen Welt ist es heute leider schon an der Tagesordnung lieber etwas per "cut 'n paste" zu übernehmen oder etwas bereits gesagtes zu wiederholen anstatt sich selbst Gedanken darüber zu machen. Vielleicht können viele sich ja gar keine eigenen Gedanken mehr machen und diese in Worte fassen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

...
Vielleicht können viele sich ja gar keine eigenen Gedanken mehr machen und diese in Worte fassen.
Gruß Uwe
... JAU!

Peter
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Unsere 2T werden doch immer mal wieder "neu" durchgekaut. Wenn ich diesen oft zu heroischen Stuss lese, kommt die Zeitschrift schnellstens zu den anderen zurück ins Regal.
Die Fotos sind ja meist ganz schön, aber das wars dann.

Ich habe viele alte Zeitschriften da, u.a. noch mit Friedel wo er im "Besten Alter" mit der RD 500 nicht ganz sorgenfrei unterwegs ist, dazu noch den um 15Kg leichteren, pickeligen MK mit seiner 500er.

Also mehr aus dem Leben. Da standen noch echte DM-Preise und die gute alte Marlboro Werbung.....und die schicken Mädels auf den Bikes.

Früher war vieles echt besser......nicht nur der Lackentferner.

Gruß Holli
BildBild
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Du driftest ab Weba.....aber Du hast vollkommen recht :wink: .

Wir sollen nur eins.....gut funktionieren+ arbeiten ,immer schon konsumieren, den Mund halten, brav Steuern zahlen (damit das Ausland von uns den billigen Strom bekommt) und wenn die Rente ansteht möglichst bald verrecken.

In 30-40 Jahren ist eh aus mit "Deutschland", also lebe so gut wie´s geht und erfreue Dich am 500er-Gesang :wink: .

Gruß Holli
BildBild
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
webactivity
Beiträge: 485
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 21:54

Beitrag von webactivity »

--
Zuletzt geändert von webactivity am So 22. Sep 2013, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Peter A
Beiträge: 1815
Registriert: Mo 22. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Schermbeck

Beitrag von Peter A »

Moin,

das sehe ich völlig anders.

Ich habe keinen heutigen Vergleich sondern den mit anderen Zweitaktern aus dieser Zeit... (in meiner Garage). und da ist sie einfach schwer und unhandlich. Ehrlich - jede gute 350er fährt besser als die 500er (das sagen die meisten die beide haben). Ich fahre sie trotzdem gerne da sie etwas ganz besonderes hat.

Aus meiner Sicht hat Yamaha damals verpasst eine echte Sportmaschine auf die Räder zu stellen. Der Vergleich mit der OW76 ist doch ein Witz. Mit der hat ne RD500 außer dem Arbeitsprinzip und der Anzahl Zylinder nix gemein. Der Hauptpunkt ist einfach sie ist viel zu schwer - und das gilt auch für die RZV mit Alurahmen.

Suzuki hat es mit der RG dan viel viel besser gemacht - das ist ne Sportmaschine - und echt, das zu sagen fällt mir als Yamaha-Mann schwer.

Das sie damals als Killerkarre galt hat viel mit dem Nimbus eines 500er Zweitakters zu tun - richtig war das damals genausowenig wie heute...

Nur damit es nicht in den falschen Hals kommt - ich mag die 500er und habe selber eine im Originalzustand, aber das was allerorten geschrieben ist ist aus meiner subjektiven Sicht schlicht quatsch!

Peter
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Da muss man dem Peter schon recht geben.

Wer mit der 500er schnell und sehr zufrieden unterwegs ist, kommt eben trotz der Nachteile gut damit klar.
Für mich gibts da immer einen gemeinsamen Tenor: Weiber,Modellflugzeuge ,Autos und Moppeds MÜSSEN leicht sein und Power haben, dann hat man auch Spass damit :wink: .

Gruß Holli
BildBild
m.eckert77
Beiträge: 2044
Registriert: Fr 30. Mai 2008, 11:59
Wohnort: Schaffhausen
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von m.eckert77 »

....sagt der, der so einen leichtfüssigen Omega und eine grazile CBR durchs westdeutsche Ödland schiebt :-)

Hab eine RD500 nie als wirklich schön empfunden, aber das Ding ist einfach geil und zieht, sobald sie irgendwo steht, nach wie vor die Leute an wie Mist die Fliegen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Antworten