tank 31 k
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
tank 31 k
hallo ,habe die tage einen 31k tank bei( ebay kleinanzeigen aus wuppertal ) mir gekauft ,laut verkäufer sollte der in ordnung sein, als ich den tank genauer untersuchte fielen mir blasen neben dem benzinhahn auf ,nach leichtem druck tat sich da ein loch auf ebenfalls an einer zweiten stelle ,heute stellte ich den verkäufer tel zur rede ,er ist der ansicht das er mir einen guten tank verkauft hat ,und wolle den auch nicht zurücknemen da er zeugen hat das der tank in ordnung war ,WAS MACHE ICH MIT SO EINEM VERKÄUFER ? bin auf eure antworten gespannt..driver#27
Hallo Klaus,
einige haben immer guten Erfolg bei Androhung oder direktem Schreiben
vom Anwalt. Es ist aber in Deutschland sehr schwer an das Geld anderer
Leute zu kommen, wenn diese das nicht wollen oder sich mit der Materie
ebenfalls auskennen.
Bevor man in den Krieg zieht sollte man sich aber folgendes selber fragen:
-ist es die Sache überhaupt wert
-wie stark sind meine Nerven
-wie ist meine finanzielle Situation oder habe ich eine Rechtsschutzvers.
-wie viel Zeit habe ich für so etwas übrig
Einen guten Tank wirst du bestimmt nicht unter 100,- Euro bekommen.
Was hat denn deiner gekostet?
Gruss Willi
einige haben immer guten Erfolg bei Androhung oder direktem Schreiben
vom Anwalt. Es ist aber in Deutschland sehr schwer an das Geld anderer
Leute zu kommen, wenn diese das nicht wollen oder sich mit der Materie
ebenfalls auskennen.
Bevor man in den Krieg zieht sollte man sich aber folgendes selber fragen:
-ist es die Sache überhaupt wert
-wie stark sind meine Nerven
-wie ist meine finanzielle Situation oder habe ich eine Rechtsschutzvers.
-wie viel Zeit habe ich für so etwas übrig
Einen guten Tank wirst du bestimmt nicht unter 100,- Euro bekommen.
Was hat denn deiner gekostet?
Gruss Willi
[schild=standard fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]tuneup[/schild]
- Holliheitzer
- IG-Mitglied
.
Die Profis wissen wo der Rost blüht und schauen da zuerst nach. Für den "Normalo" Verkäufer ist der Tank 1A.....der schaut ja nur oben drauf und warscheinlich war der Tank gerade noch dicht bei den letzten Fahrten.
Da bist Du eben erstmal voll auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Vielleicht mal hinfahren und zeigen? Irgendwo sollte der ja auch mal schauen was er da verkauft hat.
Wenn das Telefonat nicht alle Wege zerstört hat, könnte er zumindest einen Teilbetrag zurück erstatten und Du flickst den Tank.
Per Anwalt lässt sich da bestimmt wenig erreichen obwohl jeder (auch privater) Verkäufer seine Ware genau beschreiben muss. Er haftet auch dafür!
Aber man muss dem Verkäufer schon Täuschung nachweisen....nicht immer einfach.
Einfacher gehts,wenn der VK beruflich damit zu tun hat (sich eben in der Materie auskennt) oder gewerblich mit Teilen handelt.
Gruß Holli

Die Profis wissen wo der Rost blüht und schauen da zuerst nach. Für den "Normalo" Verkäufer ist der Tank 1A.....der schaut ja nur oben drauf und warscheinlich war der Tank gerade noch dicht bei den letzten Fahrten.
Da bist Du eben erstmal voll auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen. Vielleicht mal hinfahren und zeigen? Irgendwo sollte der ja auch mal schauen was er da verkauft hat.
Wenn das Telefonat nicht alle Wege zerstört hat, könnte er zumindest einen Teilbetrag zurück erstatten und Du flickst den Tank.
Per Anwalt lässt sich da bestimmt wenig erreichen obwohl jeder (auch privater) Verkäufer seine Ware genau beschreiben muss. Er haftet auch dafür!
Aber man muss dem Verkäufer schon Täuschung nachweisen....nicht immer einfach.
Einfacher gehts,wenn der VK beruflich damit zu tun hat (sich eben in der Materie auskennt) oder gewerblich mit Teilen handelt.
Gruß Holli