Da ich die Simmerringe neu rein machen will musste bei meiner 500er nun auch das Polrad runter.
Den passenden Abzieher hab ich mir schon mal besorgt, denn ohne solch ein Werkzeug ist das ja nicht zu machen.
Also hab ich das Teil angeschraubt und mit zwei Ringschlüssel mal so richtig angespannt. ---- Nix -----

Na ja. Das Dingens sitzt ja schon fast 30 Jahre auf dem Konus, da kann das schon mal etwas festgewachsen sein, dachte ich. Also zwei halbmeter Verlängerungen dran und schön angezogen ---- wieder ----- NIX ----

Na gut dachte ich. Wärme dran. Also den kleinen Bunsenbrenner leuchten lassen und die Nabe etwas aufgeheizt. Dann wieder der große Hebel ----- NIX ----- Na prima!

Jetzt lass ich das Ganze mal unter Spannung eine Zeit lang stehen. Nach 10 Minuten ---- NIX!!! ------
Da wurde mir das zu blöd. Zwei schöne Rohre rausgesucht und dann so richtig mit Schmackes drauf auf die Mutti

Jetzt hau ich mit dem Hammer mal auf die Nabe um etwas zu prellen und auf einmal BAUTZ -- KATSCHING -- WUMM -- WUSCH fliegt mir das Zeug entgegen und runter von der Werkbank.

Wahnsinn. Hab ich so noch nicht erlebt! Und ich hab mich erschreckt, dass ich keinen Tropfen Blut gegeben hätte

Aber jetzt ist es ab und es kann weiter gehen mit der Überholung.
Viele Grüße und eine gute und vor allem unfallfreie Saison 2013 wünscht:
der Jim