Direkteinlass 1A2???

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McFly
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Direkteinlass 1A2???

Beitrag von McFly »

Was bewirkt ein Direkteinlass vom Membrangehäuse ins Kurbelgehäuse und wie könnte man es bei einem 1A2 motor verwirklichen?

Gruß Marco
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MK
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Beitrag von MK »

Indem man den Motor der Suzuki X7 E nimmt?
DIE hatte das nämlich :-)
Ciao
Martin
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jogi
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Beitrag von jogi »

Morgen Marco , das bringt keine großen Vorteile da man erstens keine große Membranfläche unterbekommt und zum zweiten das Kurbelhausvolumen sich dementsprechend vergrößert .
Habe die Informationen aus dem Buch von Graham Bell , sollten sich einige Leute mal zulegen damit , der hat sehr viel ausprobiert ;)

Grüße
Jogi
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Kilroy
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Beitrag von Kilroy »

Hat mich mal interessiert wie das bei der X7 aussieht. Zuerst dachte ich das wäre doch kein Direkteinlass
http://www.suzuki-gt.co.uk/images/Suzuk ... _duits.jpg
, aber ...
http://www.suzuki-gt.co.uk/images/Suzuk ... uits-2.jpg
Gruß
Uwe
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MK
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Beitrag von MK »

Genauer gesagt ist die X7 ein Zwitter, weil der Hauptteil des Einlasses Schlitzgesteuert ist und die Membran nur einen Teil ins Kurbelgehäuse lässt ...
Ciao
Martin
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xskalle
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Beitrag von xskalle »

Stimmt, nen Zwitter, der aber damals durchzugsmäßig wesentlich besser als die zeitgenössische RD war.
Nen Freund von mir hatte son Teil und der konnte mich fast immer abhängen, nur im Topspeed war meine 30ps RD schneller.
Es war damals nen riesen Sprung von der GT250 zur X/(GT250/2).
mfg kalle
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MK
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Beitrag von MK »

Hatte die X7 damals anno 85 quasi geerbt, weil Brüderchen die mangels Führerschein nicht mehr nutzen konnte .
Topspeed war so Ca. 155 (Tacho) - leider war keine RD zum Vergleich vorhanden ...
Ciao
Martin
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xskalle
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Beitrag von xskalle »

155 kann hinkommen, meine RD hatten wir damals mit 160km/h auf 1 km vom Auto aus gestoppt. Die Engländer hatten die X7 ls als erste 250er mit 100mph getestet. In der Papierform hatte sie da 29ps. Wir haben damals die Teilelisten verglichen und keinen Unterschied festgestellt..
Siehe hier:
http://www.suzuki-gt.co.uk/images/Refer ... tation.pdf

http://classic-motorbikes.net/reviews/c ... /gt250-x7/

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Beitrag von MK »

Soweit ich mich erinnere war die Kopfdichtung in D dicker, damit sie in die 27 PS Versicherungsklasse kam.
Ich hatte das Mittelteil weggelassen und damit lief sie prima.
Ciao
Martin
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xskalle
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Beitrag von xskalle »

das kann sein, war ja bei der 30ps RD auch so(doppelte kodi.), bei der X7 hatten auf jeden Fall alle Teile die gleichen Nummern wie in D.
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McFly
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Beitrag von McFly »

Dann entnehme ich euren Aussagen das es keinen großen Sinn macht, ok. Hatte gehofft die Füllung damit etwas verbessern zu können.

Danke
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M.Holder
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Beitrag von M.Holder »

Möglich ist der Umbau schon.
Ich würde generell nicht sagen das das keinen Vorteil bringt.
Die Membranfläche würde man sicherlich auch unterbekommen.

Was Vorverdichtung angeht, eine größere kann entgegen der Meinung von vielen auch Vorteile bringen. Meinetwegen bei den AM6 und D50B0 (beide 50cc) bringt das (in gewissen Maßen) auch Vorteile.
Der Auspuff muss eben dementsprechend ausgelegt werden damit er mehr und früher "saugt".

Man müsste das ganze halt mal grob durchrechnen (z.b. EngMod) um grobe Resultate zu sehen gegenüber zu originalen Konfiguration. Danach natürlich ausprobieren....probieren geht über studieren ;)

Gruß,
Max
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Jawa
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Beitrag von Jawa »

Mir erschließt sich aus dem Umbau kein Vorteil, ob das Gemisch nun über die Fenster im Kolben ins Kurbelhaus strömt oder ein Teil durch die kleine Membran ins Kurbelgehäuse, wo soll da der Vorteil liegen?

Ein großes Kurbelhaus ist immer Kontraproduktiv wenn es um Leistung und Spritzigkeit geht. Ich kenne das von den Jawa's her, riesiges Kurbelhaus, KW mit viel Schwungmasse, dadruch viel Laufruhe, und Durchzugstärke in niederen Drehzahlen, dazu milde Steuerzeiten und fertig ist ein sprasamer und äußert ökonomischer 2-Taktmotor

Leistung und Drehvermögen sind allerdings ein Fremdwort und nur durch Verdrängeringe und kleinere Kurbelwelle zu erzielen.

Gruß Markus
McFly
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Beitrag von McFly »

Ich meine irgendwo ein Bild gesehen zu haben auf dem vom Membrangehäuse direkt in den Überströmer gebohrt wurde.
Eine Membrane oder ähnliches war da mein ich auch nicht zu sehen.
Den Sinn es so zu machen versuche ich ja auch zu verstehen.

Gruß Marco
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MK
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Beitrag von MK »

Such mal nach Boyesen Ports, da bekommst Du massig Infos ...

Die Meinungen sind geteilt, bei einem Kanalgesteuerten Einlass ist die aber eindeutig: Mach es, wenn du deine Zylinder schrotten willst.
(Die Vorverdichtung geht dort komplett flöten, weil die Boyesen Ports nicht vom Kolben geschlossen werden ...)
Ciao
Martin
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