Abnehmen, fast wie jedes Jahr

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

2-Takt-Sigi
Austria

Abnehmen, fast wie jedes Jahr

Beitrag von 2-Takt-Sigi »

Hallo

Es geht hier wieder mal um einen guten Vorsatz, nicht fürs neue Jahr sondern aus gegebenem Anlass u das ist der:

Bin ja nicht der grosse Arzt-Geher, musste aber vor 3Wochen zum Urologen u der stellte so nebenbei eine Fettleber meinerseits fest.
Da ich aber fast keinen Alkohol trinke meinte er es sind die versteckten Fette, denen man fast nicht entkommt.

Hab dann Herrn Goggel konsultiert u der meinte das sei insofern schlecht da man davon Diabetes bekommen kann; das will ich nun aber überhaupt nicht.

Nun ist es so dass ich schon auf meine Ernährung achte, ich ess den ganzen Sommer mein eigenes Gemüse (meist hab ich zu Ostern schon den ersten Salat), esse fast kein Fleisch (wenn dann auch die eigenen überzähligen freilaufenden glücklichen Hühner), backe seit über 25 Jahren mein eigenes Vollkornbrot.
Ich bin allerdings den süssen Dinge(r)n zugeneigt, Schokolade u jungen Mädels.
Da ich aber für die Mädels schon zu langsam bin bleibt nur die Schokolade....
und die hab ich sofort mal gestrichen.

Da es hier wohl auch welche gibt die da aufpassen müssen will ich hier als Anregung das Ziel vorgeben:
Ich bin 1,82cm gross u hab dzt alser Nackerter 94kg.

Das Ziel ist bis Sept. nächstes Jahr 85kg da mich der Bauch sowieso schon stört.
Also wer mitmachen möchte, bitte.

Gruss Sigi
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert!
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Mach lieber noch Sport dazu (Puls 140) und trink Kaffee, den mag Deine Leber nämlich sehr gerne :wink: .
Schokolade nur hochprozentig, gut für´s Herz und wenig Zucker und Fett.
Ansonsten Hochsee-Fisch (solange den´s noch gibt),Nüsse und Trockenobst. Eben alles was teuer ist.

Gruß Holli
BildBild
2-Takt-Sigi
Austria

Hallo