TZR 125 Gekauft... und brauche jemanden, der sich auskennt.

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Olli80

TZR 125 Gekauft... und brauche jemanden, der sich auskennt.

Beitrag von Olli80 »

Hallo RD-Gemeinde,

Kennt ihr das auch, wenn man in seiner Nachbarschaft über ein Schnäppchen stolpert und nicht nein sagen kann???So ist es mir passiert und nun habe ich eine bald (Gehe sie am Samstag abholen!) eine kleine TZR 125 4FL zuhause stehen.
Nun wollte ich gerne mal hier nachfragen, ob sich jemand mit dem ganzen Drosseln,Nichtdrossel-Gutachten Kram bei der TZR 125 auskennt.Ich würde sie gerne legal mit der größtmöglichen Leistung zulassen.Ich habe schon in vielen 125iger Foren usw. geschaut, aber wenig gute Auskünfte gefunden.Vielleicht gibt es hier jemand, der mir helfen kann.Gerne auch per PN oder am Telefon.

MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Anderl
Germany

Beitrag von Anderl »

Hallo Olli,

also im TZR-Forum http://forum.tzr-scene.info/index.php?showforum=2 müsstest Du zum entdrosseln/drosseln alle Informationen finden. Das und die Wahl der Übersetzung ist dort eine der meist behandelten Themen behaupte ich mal. Lies mal dort. Da werden deine Fragen sicher beantwortet.

Ciao
Anderl
m.eckert77

Beitrag von m.eckert77 »

Entgegen Deiner Signaturmopeds fährt die hoffentlich.

Schau mal da: http://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_TZR
So kommst du auf eingetragene PS, Gutachten gibts von Alphatechnik.

Ansonsten, Pulley auf dem Rombus der Walze verdrehen dass sie ganz aufmacht, Vergaser offen bedüsen und die Birne aufschneiden, die Blende rausmachen und wieder zusammensetzen, falls sie mal mit 80km/h eingetragen war natürlich den Krempel noch rauswerfen-thats it.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
Olli80

Beitrag von Olli80 »

Ja, das mit den anderen Moppeds tut mir in der Seele weh. Aber leider habe ich sie wegen Studium sehr verwahrlosen lassen, dazu kam dann noch meine alte Karre am laufen halten. Naja... ich sehe die TZR eher als neuen Anfang. Und wenn die Lust am schrauben und nun auch die Zeit wieder da ist wirds auch bald an die anderen Moppeds gehen. Danke schon mal wegen der Antworten!

MFG Olli
Olli ´31
RD80MX ´81...schläft im Keller...
31K ´85 ...Alltagsmopped...
TDR 250 ...jetzte NEU..
RD 250 352 ´73 ...alte Baustelle...
Antworten