rd ypvs PV controller an tdr250
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rd ypvs PV controller an tdr250
Hallo,
Ist das Drehzahlsignal, welches in PV controller der RD reingeht das selbe wie auf der Primärseite der Zündspule? Lt. Schaltplan bekommt der controller sein Signal aus der cdi.
Wenn ja könnte ich doch den RD controller an die TDR250 anklemmen,sofern die Servomotoren der TDR und RD gleich/vergleichbar sind.
Der Hintergrund ist, daß ich noch einen vom Frank L bearbeiteten PV controller habe und diese Charakteristic gerne mal in der TDR probieren möchte.
Danke und Gruß
Jan
Ist das Drehzahlsignal, welches in PV controller der RD reingeht das selbe wie auf der Primärseite der Zündspule? Lt. Schaltplan bekommt der controller sein Signal aus der cdi.
Wenn ja könnte ich doch den RD controller an die TDR250 anklemmen,sofern die Servomotoren der TDR und RD gleich/vergleichbar sind.
Der Hintergrund ist, daß ich noch einen vom Frank L bearbeiteten PV controller habe und diese Charakteristic gerne mal in der TDR probieren möchte.
Danke und Gruß
Jan
Bei den RD ist das so; d.h. die PV Box geht auch an Primärseite Zünspule.
Die TDR hat schon eine digitale Zündung; kann sein, dass es dort nicht funzt.
Einen Versuch ist es aber Wert, auch wenn ich schätze, dass die RD-Drehzahlen bei der TDR nicht wirklich sinnvoll sind (oder hast Du eine Box mit DIP-Schaltern zum Einstellen ?)
Die TDR hat schon eine digitale Zündung; kann sein, dass es dort nicht funzt.
Einen Versuch ist es aber Wert, auch wenn ich schätze, dass die RD-Drehzahlen bei der TDR nicht wirklich sinnvoll sind (oder hast Du eine Box mit DIP-Schaltern zum Einstellen ?)
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Wenn Du die Kurve nicht ändern kannst würde ich an Deiner Stelle das Ding bei Ebay verticken und gleich eine Zündung von Ignitech reinstecken.
Dann kannst Du nicht nur die Walzen vernünftig ansteuern sondern auch gleich noch ein bischen an der Zündung rumdrehen.
Dann kannst Du nicht nur die Walzen vernünftig ansteuern sondern auch gleich noch ein bischen an der Zündung rumdrehen.
Ich danke allen die geschwiegen haben obwohl sie nichts zu sagen hatten.
J Hallo liebe Elektronicexperten,
ich habe vorhin einmal die ypvs Steuerung an die Tdr angeklemmt mit folgendem Ergebnis:
- Beim Einschalten der Zündung verfährt der Motor in die Endlagen und bleibt bei AUF stehen.
- leider verbleibt das PV in AUF Stellung bei laufendem Motor, d.h. das PV arbeitet nicht.
Meine Vermutung ist das, daß Poti fuer die Stellungsrückmeldung der TDR eine andere Charcterisik hat als das der RD. Anhängend habe ich einmal die Widerstände lt. WHB angefügt.
Meine Frage is, ob sich durch Einbringung eines zus. Widerstandes in das weiss- rote Kabel ggf. Die Charateristik anpassen liese oder ob das vergebene Mühe ist.
Kann mir vlt jemand der sich mit el. auskennt einen Rat dazu geben?
Vielen dank und Gruß
Edit:
Der obere Teil auf dem Bild ist TDR, der untere RD
jan
ich habe vorhin einmal die ypvs Steuerung an die Tdr angeklemmt mit folgendem Ergebnis:
- Beim Einschalten der Zündung verfährt der Motor in die Endlagen und bleibt bei AUF stehen.

- leider verbleibt das PV in AUF Stellung bei laufendem Motor, d.h. das PV arbeitet nicht.

Meine Vermutung ist das, daß Poti fuer die Stellungsrückmeldung der TDR eine andere Charcterisik hat als das der RD. Anhängend habe ich einmal die Widerstände lt. WHB angefügt.
Meine Frage is, ob sich durch Einbringung eines zus. Widerstandes in das weiss- rote Kabel ggf. Die Charateristik anpassen liese oder ob das vergebene Mühe ist.
Kann mir vlt jemand der sich mit el. auskennt einen Rat dazu geben?
Vielen dank und Gruß
Edit:
Der obere Teil auf dem Bild ist TDR, der untere RD
jan
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