Nochmal zu meiner Suzuki GT 250

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
Gerd66

Nochmal zu meiner Suzuki GT 250

Beitrag von Gerd66 »

Hi,
nach dem Hinweis das ich mal den Tread woanders reinsetzen sollte weil man mir auf dem anderen Board nicht antworten kann schreibe ich jetzt hier.

Ich weiß ich bin hier mit dem Moped eigentlich im falschen Forum, aber ich hätte noch eine Suzuki GT 250 Bj. 72 mit allen Papieren und KOMPLETT rumstehen. Da ich aus Überzeugung RD-Fahrer bin, hätte ich gerne mal gewußt ob jemand Interesse hätte und was das Moped noch bringen würde.
Ich hab sie damals in den 90 zigern als Restaurationsobjekt gekauft, aber nie so richtig Lust und Zeit dafür gehabt. Sie steht trocken im Keller, der Motor ist komplett zerlegt und gereinigt, die Kupplungslamellen sind neu, Rahmen ist neu lackiert.
Einziger Wermutstropfen, sie lief nur auf einem Zylinder richtig, der andere hat so ein bisschen mitgespielt, was meiner ansicht nach daran lag, daß der eine innere Simmerring auf der Kurbelwelle undicht ist und somit im Kurbelgehäuse kein richtiger Druck entsteht.
Außerdem ist noch vom einem 2ten verunfallten Moped der Tank, die Schwinge incl. Hinterrad vorhanden, wobei ich sagen muß, das muß ein anderer Typ oder ein anderes Bj. gewesen sein weil meine Hinterradbremse mit einem Gestänge betätigt wird und die Bremse der 2ten Schwinge mit einem Seilzug.
Auch ist ein Mikrofiche (in englisch) und ein Werkstatthandbuch (in deutsch) vorhanden.

Freue mich über zahlreiche Antworten.
Gruß Gerd
casi
Germany

Beitrag von casi »

und wie ist jetzt die Frage? *amkopfkratz*
phoenix

Beitrag von phoenix »

casi hat geschrieben:und wie ist jetzt die Frage? *amkopfkratz*
er will wissen, ob das Mopped hier vielleicht verkäuflich ist und für wieviel.

Gruß phoenix, der hofft, daß es nun alle verstanden haben.
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Er hat das Moped schon in 'biete' angeboten. Da habe ich dazu geschrieben, dass ihm da zur Wertfrage niemand antworten kann und er die deshalb noch mal in einem anderen Topic stellen soll.
Danke Phoenix, hast es richtig erkannt.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Gerd66

Beitrag von Gerd66 »

Auch ich bedanke mich erstmal bei Phönix (in Erfurcht verneigend :) ) bei allen die des Lesens mächtig sind.
Genau das war mein Anliegen und vielleicht sucht ja irgendjemand genauso so ein Moped.
casi
Germany

Beitrag von casi »

phoenix hat geschrieben:
casi hat geschrieben:und wie ist jetzt die Frage? *amkopfkratz*
er will wissen, ob das Mopped hier vielleicht verkäuflich ist und für wieviel.

...
ach sooooooooooo... :wink:
altschrauber

gt 250

Beitrag von altschrauber »

Ja wenn das so ist. Ich gebe 100€.
Gruß
Andre
Gerd66

Beitrag von Gerd66 »

Hi altschrauber,
(SCHALLENDES GELÄCHTER) :lol: :lol: :lol: :lol:
Ne jetzt mal im Ernst, ich hab mich nach reiflichem Überlegen (ca. eine halbe Sekunde lang) entschieden das Angebot nicht anzunehmen.
Hier bieten welche verheizte, verbastelte und verwarzte Böcke an, die nicht laufen und in die sie auch nicht reinschauen können.
Bei mir ist das Getriebe, Kurbelwelle, Kolben und alles andere bestens sichtbar (das bedeutet keine Überraschungen). Außerdem sind die Teile alle gereinigt und verschiedene Teile sind neu (Orginalteile).

Gruß Gerd
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Gerd66 hat geschrieben: Hier bieten welche verheizte, verbastelte und verwarzte Böcke an, die nicht laufen und in die sie auch nicht reinschauen können.
Vermutlich meinst du aber nicht hier, sondern bei Ebay :wink:

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Bigbike-Hunter
Germany

Beitrag von Bigbike-Hunter »

Wie wäre es mal mit einem aussagekräftigen Bild ?

- dann bekommst du vielleicht ein besseres Gebot als die 100,- EUR
(wobei ich aus schon eine RD250LC in "erträglichem" Zustand für 250,-EUR angeboten bekam. :?)

VG BBH
RD350LC - leider verkauft,
MT-09 RN29 - total begeistert !
aber einmal 2T-Fan, bleibt 2T-Fan. :wink:
phoenix

Beitrag von phoenix »

Bigbike-Hunter hat geschrieben:Wie wäre es mal mit einem aussagekräftigen Bild ?

- dann bekommst du vielleicht ein besseres Gebot als die 100,- EUR
(wobei ich aus schon eine RD250LC in "erträglichem" Zustand für 250,-EUR angeboten bekam. :?)

VG BBH
ich habe sogar so eine gekauft!

Gruß phoenix
Martin B.Bj.41
<BR>4L0 Bj.81 verkauft
altschrauber

pn

Beitrag von altschrauber »

Huhu
hast ne PN.
Tuff

Beitrag von Tuff »