Motorumbau 4L0 mit YPVS Motor

Alles zum Thema: Anregungen, Fragen, Beispiele - und natürlich Eure besten Stücke.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
ralle80

Motorumbau 4L0 mit YPVS Motor

Beitrag von ralle80 »

Hallo erstmal, ich bin Ralf und 2-Takt süchtig!

Ich hab schon die Suche bemüht aber nix gefunden, passt ein YPVS Motor in eine LC? Ich erinnere mich mal was gefunden zu haben und da hieß es dass das recht problemlos zu machen ist, man braucht halt nen Platz für die extra Teile. Wie ist das mit der Eintragung? Bekommt ein Prüfer in der ostdeutschen "Provinz" sowas überhaupt mit?

MfG
Ralf
Ein Motorrad sollte ein Zweiventiler sein! Eins am Vorderrad, eins am Hinterrad, reicht!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ralf. Willkommen hier.
Der Motor sollte passen. Haben schon einige hier gemacht.
Vielleicht meldet sich ja mal einer von denen dazu.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
ralle80

Beitrag von ralle80 »

Danke für die Antwort :-) wenn der Motor passt stellen sich die Fragen ob Auspuffe und Vergaser passen, wie die Kette fluchtet und was mit der Airbox geschieht.

Zur Eintragung hoffe ich dass die Trommelbremse hinten reicht für die Mehrleistung, vorne Doppelscheibe ist ja ok.

Wie finde ich hierzu was in der Suche, ich hab echt schon viel gesucht! Erbarmt Euch doch meiner :-)

MfG
Ralf
Ein Motorrad sollte ein Zweiventiler sein! Eins am Vorderrad, eins am Hinterrad, reicht!
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ralf
Eventuell versuchst Du es mal mit Dr. Goggel in der Art:
https://www.google.de/search?client=ubu ... 4QS91IH4BA

Das geht oft einfacher so.

Schau mal hier. Ist ein Ergebnis aus dem oberen Drittel
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p ... 432458529e
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Den Thread hatte ich auch gefunden, Uwe (hab nämlich auch schon gesucht ;) ). Es gibt aber noch einen besseren, in dem auch auf die TÜV-Problematik eingegangen wird.
Den finde ich aber im Moment auch nicht wieder.

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Flory

Beitrag von Flory »

Wenn du deine privaten Nachrichten mal lesen würdest, hättest du alle Infos die du brauchst.

Gruß Flory
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallo Ralf
Um per eMail benachrichtigt zu werden wenn Du eine PN bekommen hast, solltest Du das im Profil ändern. So verpasst Du nichts :-)

Bild
ralle80

Beitrag von ralle80 »

Danke Uwe auch!
Antworten