RD 350 Typ 351
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 350 Typ 351
Hallo,
macht es eigentlich Sinn, einen Rahmen (aus den Baujahren 73-75) ohne Brief zu erwerben? Kann man sich einen Brief neu ausstellen lassen, oder sind die Schwierigkeiten nicht zu überwinden, wenn man auf dem Rahmen eine kompkette Restaurierung aufbauen möchte.
Bis bald
Peter
macht es eigentlich Sinn, einen Rahmen (aus den Baujahren 73-75) ohne Brief zu erwerben? Kann man sich einen Brief neu ausstellen lassen, oder sind die Schwierigkeiten nicht zu überwinden, wenn man auf dem Rahmen eine kompkette Restaurierung aufbauen möchte.
Bis bald
Peter
Der Weg ist das Ziel
Sollte kein Problem sein.
Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei holen.
Beim Strassenverkehrsamt nachfragen, ob alte Papiere noch vorhanden sind (Nummer). In der Regel gibt es die noch 10 Jahre nach dem letzten abmelden.
Moped aufbauen und Abnahme beim TÜV.
Dann mit den Unterlagen neue Papiere ausstellen lassen.
So jedenfalls haben mir die Leute das beim TÜV erklärt. Und denen sollte man ja eigentlich glauben können.
Unbedenklichkeitsbescheinigung bei der Polizei holen.
Beim Strassenverkehrsamt nachfragen, ob alte Papiere noch vorhanden sind (Nummer). In der Regel gibt es die noch 10 Jahre nach dem letzten abmelden.
Moped aufbauen und Abnahme beim TÜV.
Dann mit den Unterlagen neue Papiere ausstellen lassen.
So jedenfalls haben mir die Leute das beim TÜV erklärt. Und denen sollte man ja eigentlich glauben können.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

- Holliheitzer
- IG-Mitglied
Ich denke auch nicht das es große Probleme geben wird, aber das weis man vorher nie. Die Zulassungsstellen reagieren auch immer unterschiedlich,deswegen vorher alles klar machen. Ist nur ein wenig "Lauferei" und Kosten wirds auch was. Ich schätze um die 150-200 Euro. Ich würde es riskieren wenn der gebrauchte Rahmen preislich günstig ist.
Gruß Holli
Gruß Holli