Umbau RD 350 1WX oder WW auf Superbikelenker
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
Umbau RD 350 1WX oder WW auf Superbikelenker
Hallo, möchte einen Superbikelenker montieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit Teilen von anderen Motorrädern oder kennt jemand einen der solche Teile für einen vernünftigen Preis macht?
Es muss ja nicht eine komplette Gabelbrücke sein habe auch schon 2 Lenkeraufnahmen (für Rohrlenker) gesehen welche von der Befestigung an der Gabel identisch wie die Stummel waren.
Habe eine RD 350 1WX Bj.90 mit Lenkschloss im Zündschloss integriert.
Hinweis für den Administrator: Bitte nicht gleich wieder löschen, das hier ist ein anderes Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat hier jemand Erfahrung mit Teilen von anderen Motorrädern oder kennt jemand einen der solche Teile für einen vernünftigen Preis macht?
Es muss ja nicht eine komplette Gabelbrücke sein habe auch schon 2 Lenkeraufnahmen (für Rohrlenker) gesehen welche von der Befestigung an der Gabel identisch wie die Stummel waren.
Habe eine RD 350 1WX Bj.90 mit Lenkschloss im Zündschloss integriert.
Hinweis für den Administrator: Bitte nicht gleich wieder löschen, das hier ist ein anderes Thema !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Soviel ich weiß gabs ne LC mit 32er Standrohren ...
Die Gabelbrücke hat die entsprechenden Klemmpunkte ...
Kannst aber auch nen 3D Lenker holen ...
Der wird nur am standrohr geklemmt wie deine Stummel nur eben steht der nach oben ...
Guggst du ma mein Projekt da is son Lenker verbaut ...
Nimmste ne alte Brücke mußt du nur beim Zündschloß aufpassen ...
Da bauchste zwei Abstandhalter wegen dem Lenkradschloß.
Ich hab mit damals ne Brücke auffräsen lassen weil die Original nur 30er Standrohre hatte ...
Die Gabelbrücke hat die entsprechenden Klemmpunkte ...
Kannst aber auch nen 3D Lenker holen ...
Der wird nur am standrohr geklemmt wie deine Stummel nur eben steht der nach oben ...
Guggst du ma mein Projekt da is son Lenker verbaut ...
Nimmste ne alte Brücke mußt du nur beim Zündschloß aufpassen ...
Da bauchste zwei Abstandhalter wegen dem Lenkradschloß.
Ich hab mit damals ne Brücke auffräsen lassen weil die Original nur 30er Standrohre hatte ...
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
bye bye
Martin
Da würde ich erst einmal mit den Herren von einer Prüfstelle Rücksprache halten. Besser wäre es sicherlich eine Gabelbrücke mit vorhandenen Risern zu verwenden.Ich möchte mir eigentlich auf die Orginal WW/WX Gabelbrücke Lenkerhalter montieren
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Stimmt. Und soweit ich das weiss haben die YPSen 34 mm Standrohre (edit: es sind 35 mm). Bitte verbessert mich, falls das nicht richtig ist. Deswegen würde die LC-Brücke NICHT auf eine 1WW/1WX passen. Da kommt dann eigentlich nur eine 31K-Brücke in Frage, denn die hatten in der ersten Ausführung KEINE Stummellenker.die LC hatte immer 32mm Standrohre
Zuletzt geändert von Kilroy am Do 5. Jul 2012, 13:33, insgesamt 1-mal geändert.

Hallo Rapido,
schaue mal die Ebay Auktion an. Geht allerdings nur noch 1 Stunde.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-31 ... 2572a9efba
Gruß Uwe
schaue mal die Ebay Auktion an. Geht allerdings nur noch 1 Stunde.
http://www.ebay.de/itm/Yamaha-RD-350-31 ... 2572a9efba
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Hallo zusammen,
vielen dank schon mal für die Infos. Für Ebay war ich jetzt leider zu spät dran.....
Mich würde jetzt interessieren ob die 31K Brücke für 35 mm Gabel ist ?
Und zweitens, benötige ich nur die obere Brücke oder die untere auch?
Vermute mal das die Lenkeraufnahme der 31K genau auf Höhe der Gabelrohre ist, dann müsste ich wohl eine Lenkererhöhung auch noch montieren, da ja bei mir die Gabelenden ein gutes Stück aus der Brücke stehen und ich nicht den Nachlauf des Hinterrades bzw. Achsabstand verändern will.
vielen dank schon mal für die Infos. Für Ebay war ich jetzt leider zu spät dran.....
Vermute mal das die Lenkeraufnahme der 31K genau auf Höhe der Gabelrohre ist, dann müsste ich wohl eine Lenkererhöhung auch noch montieren, da ja bei mir die Gabelenden ein gutes Stück aus der Brücke stehen und ich nicht den Nachlauf des Hinterrades bzw. Achsabstand verändern will.
Danke für eure Infos....
Hätte gerne meine Fragen beantwortet,
Vielen Dank und Grüße Rapido
Hätte gerne meine Fragen beantwortet,
Vielen Dank und Grüße Rapido
Rapido, die YPS'en habe wie oben bereits festgestellt ein 35 mm Standrohr - die LC's habe ein 32 mm Standrohr. Sollte also somit kein Problem sein.
Soweit ich weiß ist die alte 31K-Brücke genau so hoch wie die 4L0-Brücke. Und die paar Millimeter kannst Du sicher die Standrohre nach unten schieben ohne Probleme mit dem Nachlauf zu bekommen.
Die 4L0-Brücke hat übrigens eine Erhöhung von ca. 20 mm für den originalen Lenker.
Soweit ich weiß ist die alte 31K-Brücke genau so hoch wie die 4L0-Brücke. Und die paar Millimeter kannst Du sicher die Standrohre nach unten schieben ohne Probleme mit dem Nachlauf zu bekommen.
Die 4L0-Brücke hat übrigens eine Erhöhung von ca. 20 mm für den originalen Lenker.