4L1 Leerlaufdrehzahl zu hoch
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
4L1 Leerlaufdrehzahl zu hoch
Hallo wir haben jetzt an meiner Maschine (4L1) ziemlich viel rumgetüffelt ... Sie läuft jetzt soweit eigentlich wieder einwandfrei ... Allerdings dreht Sie sobald man sie anlässt viel zu hoch ... Sie dreht sofort auf 8,5t Umdrehungen ...
Woran kann das liegen?
Woran kann das liegen?
Zieh mal das Gas auf und lasse es einfach los.
Hörst du auf beiden Seiten ein deutliches Klack? Eventuell hängt ein Schieber oder der Gaszugverteiler.
Man kann auch die Gasschieber vertauschen, wenn man sie um 180° verdreht einbaut. Normalerweise läuft sie dann nur "rumplig", aber da können auch die abgefahrensten Phänomene auftreten.
Gruß
Rene
Hörst du auf beiden Seiten ein deutliches Klack? Eventuell hängt ein Schieber oder der Gaszugverteiler.
Man kann auch die Gasschieber vertauschen, wenn man sie um 180° verdreht einbaut. Normalerweise läuft sie dann nur "rumplig", aber da können auch die abgefahrensten Phänomene auftreten.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
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Vielen Dank es funktioniert jetzt wieder, es war der Gaszug
...
Nun noch ne kleine Frage vorne am Zylinderkopf, da ist eine Hohle Messingschraube wo ne Drahtführung rein geht. Ist das der Temperaturfühler? Brauch ich den unbedingt? Weil die ist uns nämlich volle knäcke abgerissen, das ist jetzt eigentlich das letzte kleine Problemchen

Nun noch ne kleine Frage vorne am Zylinderkopf, da ist eine Hohle Messingschraube wo ne Drahtführung rein geht. Ist das der Temperaturfühler? Brauch ich den unbedingt? Weil die ist uns nämlich volle knäcke abgerissen, das ist jetzt eigentlich das letzte kleine Problemchen
Im Zylinderkopf gibt es nur einen elektrischen Anschluss und das ist wie Du richtig sagst der Temperaturfühler.
Unbedingt brauchst Du den nicht, denn die LC-Modelle sind eigentlich immer recht kühl. Allerdings hast Du dann keine Kontrolle über die Temperatur wenn mal etwas nicht stimmt.
Gruß Uwe
Unbedingt brauchst Du den nicht, denn die LC-Modelle sind eigentlich immer recht kühl. Allerdings hast Du dann keine Kontrolle über die Temperatur wenn mal etwas nicht stimmt.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
