Neuvorstellung

Die Welt der Klassiker, Oldtimer und Youngtimer, der Sammler und Restaurateure von Zweitakt Yamahas.

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
chato

Neuvorstellung

Beitrag von chato »

Guten Tag zusammen,
ich heisse Frank,bin 37, KFZ Mechaniker a.D.und aus dem Raum Hannover . Bis vor 10 Jahren hatte ich verschiedene Motorräder(Zündapp,Montessa,Honda,Simson)die ich nach und nach verkauft habe um mich um Haus und Familie zu kümmern. Nun habe ich eine RD250 als geschenkt angeboten bekommen-und zugeschlagen. Nach Jahren des Maurer,Klemptner und Elektriker daseins möchte ich mich mal wieder um etwas mit duftendem Öl, frischen Benzin und glänzendem Lack kümmern. Soviel zur Theorie, die Realität ist ein ziemlicher Haufen Metall. Ich fang erst einmal mit dem Motor an...es kann durchaus Jahre dauern bis ich fertig bin, denn Zeit ist eigentlich etwas wie Geld : beides ist nie da!
Die Papiere der RD sind vom KBA noch nicht angekommen- ich weiss also das Baujahr nicht...Fahrgestellnummer 352XXXX,Speichenräder, Scheibenbremse vorn und Trommel hinten.
Ich habe den Motor komplett zerlegt und brauche nun Ersatteile: Dichtsatz, Simmerringe, alle Getriebe und KW Lager,Kolben in 55mm...ich habe hier ein bischen gestöbert und bin auf Yambits, PGM, Herr Meise, den müden Björn usw gestossen. Ich finde die Seite von PGM sehr übersichtlich-doch er schreibt nur noch bis zum 31.07. an Privatpersonen zu verkaufen und sich ganz dem Grosshandel zu widmen, bei Yambits komme ich nicht so gut klar...wo kauft Ihr am liebsten ein?Wer ist am günstigsten?Wie ist die Qualität?Grüsse, Frank
Jesus é fiel
Brummi

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Brummi »

Hallo!
chato hat geschrieben: Ich fang erst einmal mit dem Motor an...es kann durchaus Jahre dauern bis ich fertig bin, denn Zeit ist eigentlich etwas wie Geld : beides ist nie da!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor... Bild

Herzlich willkommen und viel Spaß mit deinem Motor! Bild

Fals es dir an Ideen fehlt: http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?t=16528&start=0
Bild

Gruß Christian
In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
In der Praxis schon!
Antworten