Der Viertaktjäger

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Viertaktjäger

Der Viertaktjäger

Beitrag von Viertaktjäger »

Hallo und guten Tag zusammen

Ich heiße Hans bin 46 Lenze alt und wohne in der nähe von Landsberg am Lech

Meine Leidenschaft ist die RD Baureie

Ich habe mir ein neues Sorgenkind zugelegt eine RD 350 ypvs
Hier wird sie gerade angeliefert, dass wahr Ende Oktober 2011
Da freue ich mich wie ein Schneekönig
Bild

Hier wird sie in meine Hände übergeben "keine angst meine kleine bei mir geht es dir gut"
Bild

Hier sitze ich, dass allererste mal in meinem Leben auf einer Ypse :-)

Bild

So jetzt gehts erst mal in die heija die Ankunft war ja schon ziemlich spät,gute Nacht meine kleine RD

.......................................................................................................................................................................
Schnarrrrrch träummmmm RDeeeeeeeeeee schnarchhhhhhhh

Bild

Bohhh eyyyy eine Weiße RD mit Kenny Roberts Dekor sooo will ich meine haben

So moin meine kleine
jetzt machen wir mal einen gesamt Gesundheits check

Bild

Bild

Bild
Schöne Steinschläge im Tauchrohr
Bild
Da farbe wo sie nicht hingehört
Bild
Kaputte aufkleber
Bild
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Di 5. Jun 2012, 21:17, insgesamt 4-mal geändert.
Viertaktjäger

Der Viertaktjäger

Bild

Gerissene Plastikteile

Bild

Mit voller absicht ein Grafitti in den Tanklack mit was spitzem eingekratzt grrrrrrr

Bild

So nun zu den nicht so erfreulichen sachen die ich beim kauf nicht bemerkte

Alle Bremmsen fest
,zwei verschiedene Zündkerzen eine davon war von einem Auto.
Die Powerwalze dreht sich nicht,man hört vom Stellmotor nur ein klägliches zucken
Der Vorbesitzer war ein ganz schlauer er drehte das Kettenrad einfach um so viel es nicht so arg auf das es schon abgenudeld war
und Die Kette nix mer taugte
Auch die Luftfiltermatte bröselte mir entgegen
Die Vergasser liefen alle beide über,beim Verkauf war es echt gut getürckt das gerade so viel sprit drin war das der Motor kurz lief

Das einzige gute war sie hat nagelneue Reifen

Bild

Jetzt wist ihr warum ich auf dem bild leicht angesäuert schaue
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Di 5. Jun 2012, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Viertaktjäger

Der Viertaktjäger

Da hilft nur noch zerlegen

Bild

Bild

Beide Kolben mit 2mm Kohle bedeckt
Maddsche

Beitrag von Maddsche »

Viel Spaß mit deinem neuen Baby Hans ...
Wenn se fertig is wirdste deine Freude damit haben :lol:
Wer Bremst verliert
bye bye
Martin
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Willkommen Hans
Bei einer gebrauchten RD ist immer eine Bestandsaufnahme angesagt. Ich habe zwar selbst keine YPVS, aber aus vielen Threads hier im Forum weiß ich, dass viele Dinge die bei Deiner RD im Argen sind bei anderen auch auftreten. Und ich habe schon schlimmere als Deine gesehen.
Viel Glück bei der Instandsetzung.
Viele Grüße aus MG
Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Hi, Du machst das richtig! Alles erst einmal zerlegen und eine Bestandsaufnahme machen.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
StVOnix

Beitrag von StVOnix »

Hans, so ging meine Geschichte auch. Du bist also in guter Gesellschaft. Meine kam übrigens aus deiner Ecke, irgendwo am Bodensee. Alles Gangster du unten im Süden :lol:
Inzwischen kam noch eine komplette RD als Teilespender dazu und ca. eine halbe RD in zugekauften Teilen. Und irgendwann, wenn ich wirklich mal Zeit haben sollte, wird sie auch zusammengebaut :oops:

Ich wünsch dir viel Erfolg und dass es schneller geht als bei mir.
Wenn du es gründlich machst, hast du dafür das gute Gefühl, dass deine RD quasi ein Neufahrzeug ist und du dich auf sie verlassen kannst. Ganz nebenbei wirst du noch RD-Experte.

Und hier noch eine kleine Nachtlektüre:
http://forum.rd350lc.de/viewtopic.php?p=93475#93475

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Hallo Hans,

erstmal Glückwunsch zur 31k incl. Schrauberlehrgang :wink: .

Laut den Bildern hast Du eine gute Substanz gekauft mit eher leichten Fehlern. Dennoch wurde das Mopped vorher mal lange gepflegt, das sieht man. Vielleicht nicht vom letzten Besitzer. Der Motor sieht nicht allzuviel gefahren aus, dazu noch mit Nullmaßkolben. Kann sein, das Du der Erste bist,der den Motor nach den Japanern in den Fingern hat. Nullmaß ist viiiel wert :!: :!: Der Motor hat warscheinlich noch nichts böses gesehen. Bau direkt neue gute Kolben ein, dann hast Du lange Ruhe. Die RD verzeiht kaum Fehler wenn man am Motor nicht absolut sauber werkelt, das sollte oberstes "Gesetz" sein.

Vergaser laufen über weil das alles schon alt ist, das ist normal. Dafür gibt es gute Rep. Sätze im ebay. Bremsen gehen auch fest wenn das Mopped steht, das ist aber auch normal. Zerlegen und säubern, mit der blauen ATE Bremsenpaste wieder zusammen bauen bzw. auch hier nen Dichtsatz besorgen und fertig.

Es gibt endlos Arbeit an einer RD, da ist immer was zu tun. Nirgens kann man leichter richtig Geld "versenken".

Viel Spass dabei :wink:

Gruß Holli
BildBild
Viertaktjäger

Tach zusammen

Danke Männer

Erstes Bild vom Neuaufbau

Bild

Es Wurde Erneuert: Luftfilter,Zündkerzen,Motordichtungssatz,Blinker,ypvs Stellmotor.Steuereinheit Stellmotor,Bremmskolben Dichtungssatz,Bremmsklötze,DOT4 Öl ,Der komplette Kettensatz
Bild
Es wurde Gemacht:Rahmen glanz Schwarz lackiert,ebenso beide Seiten Motordeckel,Alle drei Bremssätel,Schwinge VW Silber, Felgen Weißgold lackiert,Felgen Streben gebürstet,Felgenbett geschliffen und anschliesend poliert

Standrohre Steinschläge ausgeschliffen anschliesend Poliert, Sämtliche Gummis mit Weichmacher und Glitzerin behandelt,alle nicht Sicherheits relevanten Schrauben wurden durch neue ersetzt
verbliebene poliert
Zuletzt geändert von Viertaktjäger am Di 5. Jun 2012, 15:21, insgesamt 4-mal geändert.
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beitrag von Holliheitzer »

Die alten Pellen werden hoffentlich den guten Bt45 weichen in 100 und 120 :wink: .

Gruß Holli
BildBild
RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Sieht doch schom sehr gut aus 1

Muhahahaha, das seht`n Chopper :)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild

Bild
Kilroy
Site Admin
Germany

Beitrag von Kilroy »

Joo Thorsten. Wenn mich nicht alles täuscht ist das 'ne Kawasaki EN 500 oder so.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Goldbroiler

Beitrag von Goldbroiler »

Hallo und herzlichen Glückwunsch!

Wie oben schon beschrieben, würde ich auch alles zerlegen und mir erstmal ein Bild machen.
Den Rahmen hast ja schon schwarz lackiert.
Aber den Motor, wieso hast Du da nicht mal alles zerlegt und geprüft.
Weil wenn Du viel Spaß mit der RD haben möchtest, dann gehören Motor UND Fahrwerk dazu.

Gruß!
Ich mag böse sein, doch ich fühle mich guuut...
Viertaktjäger

Tach zusammen

Jaaaaa das ist ein Copper eine 125ger von Hayusung der gehört meiner Freundin da sie nur den 3er hat kann sie nur das kleine Peet fahren :D

Nun wieder zurück zur RD

Den Motor brauchte ich nicht ganz zu knacken der ist erst vor 3 Jahren von einem Profi überholt worden

Bild
Ubs da habe ich noch nicht die Schraube vom vibrationsdämpfer eingeschraubt

Bild
Diverse Federn an Hebeln und Aufstellern sind nicht neu sondern gut gesäubert und poliert,ebenso die enden an den Bremsleitungen,die ich irgentwan durch schwarz ummandelte Stahlflex tausche
Bild
Viertaktjäger

Der Viertaktjäger

Bild

Bild

Bild

Bild

Meine zwei RD `s Die Ypse und die 81ger Lc
Bild
Meine zwei Hüpschen :D
Bild