Vorstellung: habe heute meine Traum-RD gefunden. Entdrosselu

"Du hast ein akutes Problem und weisst nicht weiter? Hier kannst Du Deine Fragen
stellen. Lösung parat? Super - jeder erfolgversprechende Vorschlag ist
willkommen!"

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Antworten
GT750-Joe

Vorstellung: habe heute meine Traum-RD gefunden. Entdrosselu

Beitrag von GT750-Joe »

Hey Ihr,

so ich bin wieder zurück. Mit zwei RD's ;). Leider hats mit der 31K letztes Jahr nicht geklappt. Die war zu teuer und zu verbastelt.
Habe Anfang des Jahres für den Wiedereinstieg eine schwarz lackierte 31 K mit unbekannter Laufleistung gekauft. Nichts Schönes aber eine gute Fahrmaschine welche vor 20.000 eine sehr gute Grundsanierung bekommen hat. Wurde nur von seiner Frau seither gemütlich gefahren.Der Motor macht keinerlei Geräusche und mit mir bringt Sie locker 200 laut Tacho.
MAnko: YPVS sülzt, keine Schönheit und 12 Vorbesitzer
Super an dem Ding: Läuft sehr zuverlässig und wie die Sau, ist ja auch offen. Werde Sie trotzdem bald verkaufen - Platzmngel.
Da mir das Motorrad an sich so gut gefällt und ich mehr als nur ein paar Runden damit fahren will (meine CB und GT sind schon traurig) habe ich mir nach einer originalen und unverbastelten geschaut. Ich brings auf den Punkt: Ich hab einen absoluten Narren an der 31K in Kombination mit Superbikelenker und naked gefressen.
Heute habe ich meine 1WX mit originalen 38.000KM ungeöffnetem Motor, Originalzustand ohne UMfaller oder Unfälle, letzter Besitzer fuhr Sie 14 Jahre lang etwa 8.000 KM.
Sie läuft sehr schön, wesentlich leiser als die 31K-ich war total überrascht, der gedrosselten Motor hat auch einen super Klang ohne Nebengeräusche. Leider sind die 50 PS relativ langweilig....Sie will mehr Drehzahl als die Offene. Laufen tut Sie sehr schön.Der Unterschied zur 31K ist trotzdem enorm. Was haltet IHr davon Sie aufzumachen? Will den Motor vor 50.000 nicht öffnen. Ein Bekannter der seine RD pflegt und hegt hat schon 65.000 und fährt immer noch damit.
Wie mepfindet Ihr den Unterschied zwischen 63 und 50PS?
Ich wünsche frohe Ostern und freue mich über eure Kommentare.
BIn übrigens aus dem Raum Freiburg.
Beste Grüße Johannes
Antworten