Ich poste hier mal einen Link den der Ralf (Murphy) mir geschickt hat.
Ob das wieder mal so ein Fake ist, weiß ich nicht. Auch nicht ob diese Quelle vertrauenswürdig ist.
Hi Uwe,
das Bike geistert schon länger rum. Nicht mein Fall. Was hat denn ein 4Takter mit einer RD zu tun? Würde mir aber auch als 2Takter nicht gefallen. Ist halt einfach nicht der Stil den ich mag. Ich stehe mehr auf die Old-Style Motorräder. Aber Geschmacksache sagte der Affe und biß in die Seife.
Gruß Uwe
Classic Racer bewahren nicht Asche, sondern sie schüren das Feuer
Mir gefällt es auch nicht. Sieht aus wie alle ... hat keinen Charakter.
Ich habe auch schon ein paar Fakes gesehen. Wollte es ja auch nur mal hier Kund tun weil es anscheinend Bestrebungen gibt den die Reihe aufleben zu lassen.
Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***
Das Bike ist für mich in Ordnung. So sehen heutige Moppeds halt aus.
Die Hersteller müssen ja auch mal an die Jüngeren denken, die mit dem Oldschool Design nix anfangen können. Der Nachwuchs ist ja schon spärlich genug vorhanden.
Wenn entsprechend leicht, eher schmal bereift und auf kurvigen Sträßchen eingesetzt machen mir auch 30 oder weniger PS viel Spaß.
RD dürfte sie aber nun wirklich nicht heißen, das wäre ja fast schon Frevel
Na, die Optik ist nix für mich...
... is wie mit dem alten Scirocco und dem neuen-die haben außer dem Namen nix gemeinsam!
Aber wenn ich mir den Motor auf den verlinkten Seiten anschaue, dann sieht das doch sehr nach Zweitaktmotor aus, was dann zumindest vom Namen "RD350" her in Ordnung wäre!
Ja, nur war die Wasserkühlung wirklich ein Fortschritt.
Wer einen 4-Takt-Motor für Fortschritt hält, kann aus dem gleichen Grund auch ein Automatikgetriebe befürworten. Haben moderne Roller schließlich auch.
Übrigens finde ich den Scirocco sehr gelungen. Hätte VW den über all die Jahre weiter gebaut, würde der vermutlich heute genau so aussehen. Und die Optik aus dem 2. Link würde zu einer modernen RD passen.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]