RD 500 schwarz / rot Farbnummern + Aufkleber
Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)
RD 500 schwarz / rot Farbnummern + Aufkleber
Hallo!
Bei meiner weitgehend original erhaltenen 1985er RD 500 (1GE - Foto unten) in schwarz / rot mit silbernem Zierstreifen drin waren die unteren Schilder und der Verkleidungsspitz rissig. Wurde nun repariert aber steht ein Neulack an.
Wollte fragen ob jemand von Euch die Lacknummern rot / schwarz / silber kennt (bzw. solche von PPG, Standox oder dgl. gängigen Lackherstellern) um den Lack möglichst nahe ans Original zu bekommen.
Weiters bin ich auf der Suche nach 2 Stk. weißen "V4" Aufkleber die auf den Verkleidungsschildern re. / li. aufgeklebt sind + 2x rotes "YAMAHA" unten am Spitze, die ich nach dem Neulack wieder anbringen möchte. Leider habe ich da trotz intensiver Suche um Internet nix gefunden.
Ein Rückinfo wäre sehr nett, wenn jemand mehr weiß!
mfg aus Österreich,
Otmar
rsa@aon.at
Bei meiner weitgehend original erhaltenen 1985er RD 500 (1GE - Foto unten) in schwarz / rot mit silbernem Zierstreifen drin waren die unteren Schilder und der Verkleidungsspitz rissig. Wurde nun repariert aber steht ein Neulack an.
Wollte fragen ob jemand von Euch die Lacknummern rot / schwarz / silber kennt (bzw. solche von PPG, Standox oder dgl. gängigen Lackherstellern) um den Lack möglichst nahe ans Original zu bekommen.
Weiters bin ich auf der Suche nach 2 Stk. weißen "V4" Aufkleber die auf den Verkleidungsschildern re. / li. aufgeklebt sind + 2x rotes "YAMAHA" unten am Spitze, die ich nach dem Neulack wieder anbringen möchte. Leider habe ich da trotz intensiver Suche um Internet nix gefunden.
Ein Rückinfo wäre sehr nett, wenn jemand mehr weiß!
mfg aus Österreich,
Otmar
rsa@aon.at
- Dateianhänge
-
- Yamaha RD500 Seite li 600.jpg (101.59 KiB) 726 mal betrachtet
Zuletzt geändert von ramto171 am Mo 6. Feb 2012, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Habt ihr bei euch keine Lackierzentren wo man Farbe fertig angemischt kaufen kann?
Du hast da die Möglichkeit deine originale Farbe "Scannen" zu lassen und dann kann man die reproduzieren...
http://www.glasurit.com/bede/glasurit-ratio-scan-ii
Du hast da die Möglichkeit deine originale Farbe "Scannen" zu lassen und dann kann man die reproduzieren...
http://www.glasurit.com/bede/glasurit-ratio-scan-ii
Hallo Otmar
Versuch es mal hier http://www.motorradlack.de
Da gibt es auch eine Seite mit "Farbsuche". Da kannst Angaben über das Fahrzeug machen und die sagen Dir dann welchen Lack Du brauchst.
Gruß Uwe
PS: Die Farbbezeichnung solltest Du aber auch aus dem Ersatzteilkatalog oder beim Freundlichen bekommen. Zumindest stehen die für meine 4L0 drin.
Versuch es mal hier http://www.motorradlack.de
Da gibt es auch eine Seite mit "Farbsuche". Da kannst Angaben über das Fahrzeug machen und die sagen Dir dann welchen Lack Du brauchst.
Gruß Uwe
PS: Die Farbbezeichnung solltest Du aber auch aus dem Ersatzteilkatalog oder beim Freundlichen bekommen. Zumindest stehen die für meine 4L0 drin.
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Die Farben für die 47X / 1984 lauten laut Teilekatalog:
Verkleidung (2 Versionen):
Silky white / stormy red
Stormy red / new yamaha black
Rahmen:
Silver
Räder und Lenker:
low gloss black
Leider habe ich keinen Teilekatalog von der 1GE.
Gruß Uwe
PS: Bei Yamaha sind auch nur die beiden Kombinationen für die 1GE zu finden
Verkleidung (2 Versionen):
Silky white / stormy red
Stormy red / new yamaha black
Rahmen:
Silver
Räder und Lenker:
low gloss black
Leider habe ich keinen Teilekatalog von der 1GE.

Gruß Uwe
PS: Bei Yamaha sind auch nur die beiden Kombinationen für die 1GE zu finden

Man kann sich aber auch jeweils ein Sprühdose kommen lassen und dann das Ergebnis als Vorlage nehmen. 
Und $165 für ein paar Aufkleber ist ja auch nicht schlecht .. da kann man auch etwas für die richtigen Farben ausgeben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Jedenfalls sind die o.a. Farben die Farbbezeichnungen von Yamaha für die 47X und 1GE Modelle.
Was man daraus macht ??
Wie so oft ... das ist jedem selbst überlassen ...
Gruß Uwe

Und $165 für ein paar Aufkleber ist ja auch nicht schlecht .. da kann man auch etwas für die richtigen Farben ausgeben. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Jedenfalls sind die o.a. Farben die Farbbezeichnungen von Yamaha für die 47X und 1GE Modelle.
Was man daraus macht ??
Wie so oft ... das ist jedem selbst überlassen ...
Gruß Uwe

- Crossrocker
Hallo
Um das Thema Farbcode nochmals aufzuwühlen
Hat mittlerweile wer den Farbcode von der RD 500 1GE ??
Das schwarz Rot??
Rot ist aufjedenfall nicht Stormy Red
Und wegen Aufkleber gibts es keinen der in Deutschland oder Umkreis welche verkauft??
Auch für die 1GE Schwarz Rot
Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Gruß Andi
Gruß Andi
Um das Thema Farbcode nochmals aufzuwühlen

Hat mittlerweile wer den Farbcode von der RD 500 1GE ??
Das schwarz Rot??
Rot ist aufjedenfall nicht Stormy Red
Und wegen Aufkleber gibts es keinen der in Deutschland oder Umkreis welche verkauft??
Auch für die 1GE Schwarz Rot
Wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte.
Gruß Andi
Gruß Andi
2 Takt Power Statt 4 Takt trauer 
Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit
YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990

Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Yamaha Zweitakt für die Ewigkeit

YAMAHA RD 350 31K Bj 1985
YAMAHA RD 500 1GE Bj 1985
SUZUKI GSXR 750 GR7AB Bj 1990
- georg_horn