Ruckdämpfer Kupplung
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Ruckdämpfer Kupplung
Winterzeit / Schrauberzeit .....
Ich mache zur Zeit mal ne große Inspektion !
Neue Übersetzung 16 zu 37 dadurch kommt das Hinterrad so knapp 2cm nach hinten , vielleicht läuft die Fuhre etwas stabiler mit dem Radstand ?
Neue Gabelfedern und ein neues Federbein .
Der Motor hat ne gute gebrauchte Welle bekommen und die Getriebelager sind auch neu .
Nur die Dreckskupplung --der Ruckdämpfer am Ende , ich kann das von Hand verdrehen . Ersatzkupplungskorb den ich noch hatte taucht auch nicht .
Hab mal die Suchfunktion benutzt und viele gute Beiträge gefunden .
Eben habe ich bei E-Bay einen Kupplungskorb zum Schrauben von Prox gefunden -- der kostet aber 245€ .
Ich meine ein neuer Korb von Yamaha kostet auch so viel .
Gibt es noch eine günstgere Möglichkeit oder hat noch jemand einen guten Kupplungskorb zu verkaufen ?
Gruß
Michael
Ich mache zur Zeit mal ne große Inspektion !
Neue Übersetzung 16 zu 37 dadurch kommt das Hinterrad so knapp 2cm nach hinten , vielleicht läuft die Fuhre etwas stabiler mit dem Radstand ?
Neue Gabelfedern und ein neues Federbein .
Der Motor hat ne gute gebrauchte Welle bekommen und die Getriebelager sind auch neu .
Nur die Dreckskupplung --der Ruckdämpfer am Ende , ich kann das von Hand verdrehen . Ersatzkupplungskorb den ich noch hatte taucht auch nicht .
Hab mal die Suchfunktion benutzt und viele gute Beiträge gefunden .
Eben habe ich bei E-Bay einen Kupplungskorb zum Schrauben von Prox gefunden -- der kostet aber 245€ .
Ich meine ein neuer Korb von Yamaha kostet auch so viel .
Gibt es noch eine günstgere Möglichkeit oder hat noch jemand einen guten Kupplungskorb zu verkaufen ?
Gruß
Michael
Hallo Michael,
kennst du diesen rep Satz: http://www.pgmyamaha.com/mk034.html
Habe jetzt keine Ahnung, ob der auf dein Motorrad passt - weiß nämlich nicht welches du hast.
Kann jetzt auch nix zur Qualität sagen, habe den Link nur mal hier im Forum gesehen und mir für schlechte Zeiten abgespeichert.
Gruß Werner
kennst du diesen rep Satz: http://www.pgmyamaha.com/mk034.html
Habe jetzt keine Ahnung, ob der auf dein Motorrad passt - weiß nämlich nicht welches du hast.
Kann jetzt auch nix zur Qualität sagen, habe den Link nur mal hier im Forum gesehen und mir für schlechte Zeiten abgespeichert.
Gruß Werner
- Holliheitzer
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Hallo Michael,
die Kupplungen lassen sich schon nach kurzer Zeit verdrehen. Yamaha hat da Gummireste eingesetzt. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinflußt.
Fränki
die Kupplungen lassen sich schon nach kurzer Zeit verdrehen. Yamaha hat da Gummireste eingesetzt. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinflußt.
Fränki
email: info@rd250tuned.de
http://rd250tuned.de/
RD350LC 4L0 mit YPVS-Block und Banshee-Zylindern
RD 125 '75
Suzuki Bandit GSF 650
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Wer hat dir dass den erzählt?Hallo Michael,
die Kupplungen lassen sich schon nach kurzer Zeit verdrehen. Yamaha hat da Gummireste eingesetzt. Die Funktion wird dadurch aber nicht beeinflußt.
Fränki
Ein verschlissener Ruckdämpfer funktioniert genau wie verschlissene/defekte Stoßdämpfer, nämlich garnicht mehr.
Zudem hämmert der Schlag ins Getriebe und wieder zurück auf das Primärritzel. Ob das schon gebeutelte Lager rechts das gut findet?
-
- Beiträge: 56
- Registriert: Mi 25. Nov 2009, 08:33
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Hi Michael
Ich habe gehört dass die Gummidämpfer von PGM nich sonderlich toll sein sollen ich werde mir ein 22er Rundmaterial aus Viton bestellen.
Mindestmenge aber 1 Meter da hätte ich dann was abzugeben.
Da musst du dann nur entsprechend Dicke Scheiben runtermachen.
Viton passt von der Härte sehr gut mit ca. 70° Shore, ist sehr gut Öl- und Säurebeständig und lässt sich auch spanend bearbeiten (drehen, fräsen, sägen, ...).
Zum verschrauben werde ich die Platte auf der Rückseite leicht ansenken und Gewindehülseneinsetzten und vom Korb aus mit Senkschrauben verschrauben.
Bei Intresse gerne PM.
Gruß Michi
Ich habe gehört dass die Gummidämpfer von PGM nich sonderlich toll sein sollen ich werde mir ein 22er Rundmaterial aus Viton bestellen.
Mindestmenge aber 1 Meter da hätte ich dann was abzugeben.
Da musst du dann nur entsprechend Dicke Scheiben runtermachen.
Viton passt von der Härte sehr gut mit ca. 70° Shore, ist sehr gut Öl- und Säurebeständig und lässt sich auch spanend bearbeiten (drehen, fräsen, sägen, ...).
Zum verschrauben werde ich die Platte auf der Rückseite leicht ansenken und Gewindehülseneinsetzten und vom Korb aus mit Senkschrauben verschrauben.
Bei Intresse gerne PM.
Gruß Michi
- fraenki-dresden
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@BumBum
woher ich das weis? Ich habe nachgeschaut im Ruckdämpfer was drin war.
Fränki
woher ich das weis? Ich habe nachgeschaut im Ruckdämpfer was drin war.
Fränki
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RD 125 '75
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Hey,Yamaha hat da Gummireste eingesetzt--woher ich das weis? Ich habe nachgeschaut im Ruckdämpfer was drin war.
Fränki
jetzt muss ich aber mal laut lachen.
Ich denke, dass du deine Aussage nicht so ernst gemeinst hast, denn deine Gummireste sind die Reste der Originalen-Ruckdämpfer-Drops, die da immer drin sind.
- fraenki-dresden
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Ja, ich habe auch gelacht wie ich das gesehen habe.
Die Stücke sind eindeutig keine Bruchstücke des Dämpfers und sie sind unterschiedlich hart.
Dennoch gebe ich zu, ein Ruckdämpfer der nicht ruckt ist zu bevorzugen.
Deshalb habe ich ja meinen auch gemacht.
Fränki
Die Stücke sind eindeutig keine Bruchstücke des Dämpfers und sie sind unterschiedlich hart.
Dennoch gebe ich zu, ein Ruckdämpfer der nicht ruckt ist zu bevorzugen.
Deshalb habe ich ja meinen auch gemacht.
Fränki
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