ist nicht ganz neu, bin zufällig in einem anderen Forum draufgestossen.
Da bei dem Altersdurchschnitt hier einige bei der Reise schon dabeigewesen sein könnten , gibt´s vielleicht den einen oder anderen, den die wirklich faszinierenden Bilder interessieren könnten.
Ich zumindest hätte da Lust auf eine (Zeit-) Reise.
Super schön sowas ...tolle Fotos . War damals bestimmt schöner als heutzutage....eher wie Pioniere.
Die Strasse bei St. Moritz sind wir bestimmt auf der Alpentour auch lang gedüst in Richtung Albergo.
Auf einem Bild kann man sehen, das die schon andere Sachen (zumindest drüber) hatten. Die Anzüge hatten die wohl nach "Dienstschluß" an, ich finds schön so, hat was.
Tolle Bilder, man hat das Gefühl man würde in eine völlig andere Welt eintauchen. Die Kleidung war früher wohl Standard. So gehe ich heute zur Arbeit Die Strassen und die Umgebung waren früher doch viel schöner. Es war bestimt früher etwas ganz besonderes. Viele hatten bestimmt gar nicht die finanziellen Möglichkeiten einer solch abenteuerlichen Reise. Vielen Dank!
Bin auch begeistert von den Stimmungsvollen Bildern.Und dann habe ich auch noch unser erstes Familienauto entdeckt. Ein "Cremeschnittchen",da fuhren wir mit fünf Personen füher mit rum.Wenn in 50 Jahren unsere Bilder mal betrachtet werden,werden sie wohl sagen:"Oooh Mann, zu der Zeit durften die noch mit Zweitakt-Benzin Motoren fahren.Das waren bestimmt noch richtige Abenteuer,zu der Zeit hätte man leben müssen!"Tja,das Pech der späten Geburt.
ein bißchen kann ich mich in diese Zeit hineinversetzen, da ich meinen Moppedführerschein 1959 machte und gleich mit einer 125ccm-IFA anfing. Über die damals nicht vorhandene Motorradbekleidung wollen wir nicht sprechen.
Deshalb sind die so gekleideten Herren und Damen nichts besonderes.
Sorry, Martin, aber das war im Osten. Und 59 fing die Mangelwirtschaft ja schon an.
Mein Vater ist in dieser Zeit eine 500er BMW gefahren und hatte sehr wohl Ledermontur.
Allerdings hat er auch erzählt, dass man als erkennbarer Motorradfahrer als "Rocker" eingestuft wurde und in Lokalen - wenn überhaupt - bestenfalls einen Platz neben der Toilettentür bekommen hat.
Gruß
Rene
moin
[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Man sollte nicht vergessen das die Mopeds in den 50er Jahren einen
ganz anderen Stellenwert hatten als heute. Das war nix für die Freizeitgestaltung, die Dinger wurden brutal zum Lebensunterhalt gebraucht.
Wer sich damals ein Auto leisten konnte der fuhr einfach kein Motorrad mehr.
Mein Dad ist auch noch jahrelang mit einem Moped zu Arbeit gefahren und war froh wenn die Kiste keine Mucken machte.
Leider musste er oft die Fuhre bis nach Hause schieben, wenn die Zündung mal wieder versagte.
Da bleibt die Romantik schnell auf der Strecke liegen.
Gruss Willi