Wieder ein Opfer der "Geiz ist geil Welle" ! POLO

Hier könnt ihr alles loswerden, was sonst nirgendwohin passt, außer Anzeigen - die werden rigoros gelöscht!

Moderatoren: solo, Kilroy, Stefan Philipp (M)

Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Wieder ein Opfer der "Geiz ist geil Welle" ! POLO

Beitrag von RDThorsten »

If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
THOMAS
IG-Mitglied
Beiträge: 833
Registriert: Di 16. Okt 2001, 01:00
Wohnort: Höchberg U-Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von THOMAS »

Hallo Thorsten,
Mich wundert`s das der Laden jetzt erst insolvent ist.

Bei der Inkompetenz die der Laden zum Beispiel in Würzburg an den Tag legt.....

Gruss Thomas
[*img]http://img99.imageshack.us/img99/297/p10100043ip4.jpg[/img*]
Büssing - Waffenschmiede Braunschweig
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Hier in Oldenburg war es, sagen wir mal OK. Ich denke die verhagelte Saison hat ihnen dann den nur noch den Rest gegeben.

Ich bestell am liebsten bei Tante Luise oder fahr 50 Kilometer bis Bremen, da haben sie einen großen Shop.

Im Internet kaufen ist auch nicht immer billiger. Ich habe jetzt bei einem Fachgeschäft vor Ort Schuberth C3 und Daytonastiefel für einen recht vernünftigen Preis erstanden. Sogar Schuhcreme gab`s noch für Lau. Man muß halt fragen, dann wird es meist auch noch etwas günstiger.
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Kilroy
Site Admin
Beiträge: 8708
Registriert: So 20. Jun 2010, 12:03
Wohnort: Mönchengladbach
Germany

Beitrag von Kilroy »

Hallöchen ...

Das bestätigt nur meinen Eindruck: fachliche Inkompetenz gepaart mit Kundenunfreundlichkeit.

Bei Tante Luise sieht das meiner Meinung nach genau umgekehrt aus - wenigstens habe ich die Erfahrung gemacht. :-) Und der Laden ist auch noch näher ...

Trotzdem wieder einmal ein Zeichen des wirtschaftlichen Niedergangs.

Gruß Uwe
Mit einem Gruß aus dem Westen
*** Ein richtiges Motorrad braucht nur 2 Ventile. Eins am Vorder- und eins am Hinterrad. ***

Bild
Benutzeravatar
Kröppchen
Beiträge: 848
Registriert: Sa 8. Jan 2005, 01:00
Wohnort: Fulda

Beitrag von Kröppchen »

Jo, mich wundert da nix.In Fulda ist auch das geparte Grauen :Inkompetenz und scheisse ein Kunde....

Ich sag denen immer wo was liegt und dann gib her.... :cry:

Naja,Luise ist ja auch noch da.Gericke ist auch pleite gegangen in Fulda....

Andre
Zündapp DB 203 Comfort
Honda VFR RC 46
Yamaha TZR 250 2ma…in Arbeit
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Es wird noch mehr kaputt gehen in den nächsten Jahren , nicht nur wegen Unfreundlichkeit oder Inkompetenz.

Aber bei Polo hat mich nichts angelockt,selbst die Werbung in den GP-Werbeblöcken war grausam übel......ganz zu schweigen vom Polo-Internetauftritt.....grausam die Seite.
War schon alles fast wie gewollt.... :?

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
Kreidler Fahrer
Beiträge: 301
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 21:42
Wohnort: Cölbe
Kontaktdaten:

Beitrag von Kreidler Fahrer »

Moin, also in Linden wo "mein" Polo ist, waren die Mitarbeiter eigentlich immer freundlich und wussten auch wo wwas liegt.
Außerdem ab ich über eine Bekannte Rabatte dort bekommen, deswegen finde ich es eigentlich schade das Polo pleite ist.

Vielleicht lags ja auch an mir, durch meine Rabatte die ich bekommen habe wurde nicht genügend Umsatz erzielt und deswegen ist Polo pleite. :-D Wer weiß. ;-)

Gruß Jannik
Benutzeravatar
Rüdi
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 8. Mai 2002, 01:00
Wohnort: Zweibrücken/Pfalz

Beitrag von Rüdi »

Hallo Jannik.

Vertausch nicht Umsatz mit Ertrag. Es haben schon viele Firmen versucht Umsatz zu kaufen, auch wenn nichts hängen blieb. Meist über Rabattaktionen, wodurch sie gewisse Erwartungshaltungen bei ihren Kunden züchteten. Beispiel Baumarktkette "Praktiker", deren Hauptquartier hier vor meiner Tür liegt, und die gerade die Quittung für solch falsches Management bekommt: Ich will also was Umbauen und benötige z.B. einige m² Verbundsteine. Ich bräuchte sie bald, weiß aber dass der Praktiker alle paar Wochen die Aktion "25% auf alles (ausser Tiernahrung)" macht. Also warte ich, weil ich mich sonst ärgern würde, wegen evtl. 8 Tage Ungeduld 200 Mücken zuviel für die selbe Ware ausgegeben zu haben.
Die Baumarktgruppe "Hornbach" macht das z.B. nicht und denen geht`s im Vergleich zu "Praktiker" gut. Der Preis ist trotzdem fair, vor allem gemessen an der Qualität. Dort sagt sich der Kunde: Ich kauf gleich, der Preis ist ja fair und stabil. Und Hornbach kann sich somit auch gut ausgebildetes und motiviertes Personal leisten, das mir Fehlkäufe minimiert und noch sinnvolle Tipps gibt. Somit geht der Service im Preis auf und zwar mit deutlich weniger als 25% "Aufschlag" zum Praktiker-Aktionspreis. Aber sie binden damit zufriedene Kunden, während der herangezogene "Praktiker"kunde mit der herangezogenen Mentalität beim ersten, billigeren Angebot woanders kauft. Media Markt lief in die selbe Falle und rudert mit der neuen "Schluss mit dem Preis-Wahnsinn"-Aktion heftig zurück, nach einem verlustreichen, ersten Halbjahr 2011. Immer die gleichen Fehler.

Gruß,

Rüdi
Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Ich seh das wie Holli. Da wird in nächster Zeit so manches den Bach runter gehen. Hier ist schon die nächste große Kette (wenn auch nicht aus dem Motorradbereich):
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 59,00.html

Gruß
Rene
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Wenn die kaputt gehen, geht wohl so manchen auf die Straße (jubelderweise)
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
StVOnix
Beiträge: 8392
Registriert: Mi 21. Mär 2007, 21:50
Wohnort: 26676 Barßel

Beitrag von StVOnix »

Wie man's nimmt. Auch die armen Schweine, die sich auf dem Klo filmen lassen müssen, brauchen ein paar Groschen zum (Über)Leben. Solange sie nur Sklaven waren, durften sie wenigstens noch einen Lottoschein abgeben. Hartzer dürfen nicht mal das.
moin

[font=Comic Sans MS]Das Leben ist wie eine Ketchupflasche - erst kommt nichts und dann alles auf einmal.[/font]
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Der pure Kapitalismus wird immer brutaler......immer mehr echt arme und echt stinkreiche Menschen sind die Antwort. Die Welt in Deutschland nähert sich ständig wieder dem "Sklaventum".

Umso mehr brauchen wir den hohen Mindestlohn, damit sich Arbeit auch wieder lohnt. Die Tage hatte ich wieder Post von den "roten" bekommen, TNT aus NL. Die wollen hier in Deutschland die Post bzw. DHL mit niedrigen Kosten ärgern, ok....eben Konkurrenz.
Da hab ich mir mal den Boten gekrallt und nachgefragt (total lieber Kerl). 936 Brutto im Monat....wenn er die vollen Stunden arbeitet. Wenns weniger sind= noch weniger. Wenns mehr sind= Stunden Pluskonto, das er dann abfeiern kann (also dafür kein Geld).

936 Brutto ...Jungs.....lasst euch das mal auf der Zunge zergehen. Das ist schon menschenunwürdig. Zuviel Stolz hält ihn vom Gang zum Arbeitsamt ab :!: :!: . Also Hut ab!!

Die da oben machen mittlerweile keine Späße mehr. Ein großer Arbeitgeber will in Köln ordentlich Pers abbauen TROTZ 3stelliger Mio- Gewinne. Unter anderem auch angeblich wegen Griechenland.....und derer wertlo. Anleihen. Scheiss Banken und gieriege Abzocker....sag ich da nur. Dafür werden noch viele Arbeitnehmer bluten, denn einige da sich da mit ihrer endlosen Gier total verpokert. Ist ja auch egal,denn der Mob wirds ja ausbaden.

Selbst bei den Beamten wird rigoros gehandelt.....wer hätte das gedacht......zum Rauchen muss da ab jetzt ausgestempelt werden und null Alk mehr am Arbeitsplatz ( auch bei Geburtstagen). Verstoß= Abmahnung....eine reicht ja und Du bist dann weg. Das Personalbüro wird dann regelrecht neu besetzt mit Menschen ohne Bezug zu den Kollegen,die haben null Skrupel....die legen es voll drauf an. Arbeitsgericht und Anwalt......da lachen die drüber. Da gibts Wege die einen zermürben....langer Arm nennt man das.

Wer nicht mitzieht am Arbeitsplatz bekommt Ärger. Aushilfen MÜSSEN täglich voll ran damit den Festverträgen gezeigt werden kann, was die für die Hälfte so ableisten.

Ich frage mich wann es knallt.......im Ausland (Frankreich..Italien...Griechenland) wird garantiert der Anfang kommen. Die Deutschen sind ja anders gepolt.

Die Tage habe ich einen Vertrag "mitbekommen" wo ein selbständiger Arbeiter gezeigt bekommen hat was er max verdienen "darf" ......also schon so als Ehre im Unterton, dass er für diese Firma tun darf....gibt ja schliesslich hinter ihm noch tausende andere die nur drauf warten.... :? .
Ist ja klar das "die" wegen Inflation und herben Verlusten am Finazmarkt jedes Jahr runter gehen müssen....betrifft ja nur sie....der Arbeiter hat ja genug Rücklagen :roll: .

Ich bin über jedes Jahr glücklich, wo ich noch arbeiten darf. Denn heutzutage wird kurz unter den Managern am Telefon entschieden, ob was verkauft/ins Ausland verlagert wird. Der Preis entscheidet in erster Linie.....Abstriche bei der Qualität sind da OK. Merkt man ja überall. Man wird ja selber schon fast dazu gezwungen, Preise zu erkunden.

Ich kann nur stark hoffen, das sich als die als "alt und überholt gelaubte Tugenden" sich irgendwann wieder durchsetzen. Denn was gut war wird sich immer wieder behaupten.

Ich danke den gierigen Bankern, gierigen Spekulanten und menschenverachtenden Entscheidungsträgern (Politikern ?? :?: ) für ihre Taten.

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Holger, ich bin da ganz bei Dir. Zum Glück geht es mir noch Rrecht gut und unsere Gesellschaft für die ich schaffe auch. Wir sind ja ein recht kleiner Versicherer und da kennt sich noch fast jeder und wir sind NOCH fast wie eine Familie. Hier und dort wird zwar auch immer wieder versucht das zu untergraben und mit dem Roten Stift zu werkel, aber noch konnten wir uns immer wieder gut verkaufen. NOCH, wie gesagt. Ich habe ja auch fast zwei Hand voll Personal aber das ist mir heilig. Bevor ich da anfangen würde zu kürzen würde ich erst mal bei mir anfangen. Die Gier und der Kapitalismus setzen sich immer mehr duch. Ich war in diesem Jahr in Cannes und Monaco. Ich hätte kotzen können wie pervers die da Ihre Milliarden zu Schau stellen. Von mir aus sollen Die sich alle was schämen und irgendwann an ihrem Geld verrecken. Schau Dir Albrecht, LIDL und Co. an. Die stehen ganz oben auf der Liste der Menschen mit den fetten Millionen und Milliarden. Schau Dir mal die armen Würstchen bei Aldi Netto Lidl usw. an. Sitzen für 400 Euro 30 Tage im Monat an der Kasse wärend oben das Geld für Moet und Chandonn Nutten, Kaviar und Bentley ausgegeben wird. Es ist wirklich zum Kotzen....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Benutzeravatar
Holliheitzer
IG-Mitglied
Beiträge: 17717
Registriert: Mi 4. Sep 2002, 01:00
Wohnort: Frechen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holliheitzer »

Jo.....zum Kotzen :? . Nennt man Verdrängungswettbewerb.....der Große frisst den Kleinen. Ich wünsche Dir noch lange Ruhe Thorsten aber glaubs mir.....Versicherungsberater und Aussenstellen werden durch die enorm günstigen Internetverträge demnächst wegfallen. Die sparen an euch guten Aussendienstlern und Ansprechpartnern. Ihr seit auch nur Kosten.....ich hab damit zu tun jeden Tag. Das Internet wird immer wichtiger beim Vertragsabschluß.....noch sind es wenige...aber die Jugend hat weniger Berührungsängste.

Der Klima-Vertrag zeigts auch deutlich.......andere Kiste aber gleicher Hintergrund....Kosten vermeiden. Man spart sich zu tode. Tunfisch wird bald knapp.....naja....die Chemie hat ja schon den Käse auf der Pizza ersetzt.

Ich höre jetzt besser auf, heute ist ja der 3. Advent :oops: .

Gruß Holli
BildBild
Benutzeravatar
RDThorsten
Beiträge: 8062
Registriert: Mi 6. Nov 2002, 01:00
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn 42,3 km bis zur Nordsee

Beitrag von RDThorsten »

Im Versicherungsbereich wird sich das Internet definitiv NICHT durchsetzen. Versicherunge werden nicht gekauft sondern verkauft und das kann nur der Mensch in einem persönlichen Gespräch. Ich habe schon so manchen gehen sehen der im Internet abgeschlossen hat und glaube es mit Holger, zu 90 % sind die alle wieder zurückgekommen. Der Vertrieb von Versicherungsprodukten ist nur durch persönliche Beratung möglich. Die Kunden kriegen im Schadensfall alle das blanke Kotzen. Da funktioniert NICHTS. Die Leute haben da oft Probleme ohne Ende, das erlebe ich mindestens ein mal pro Woche. Persönliche ehrliche und kompetente Beratung ist da das A & O. Wärend fast alle Versicherungsgesellschften in den letzten Jehren mit starken Abgängen zu kämpfen hatten, haben wir kontinuierlich Jahr für Jahr unsere Vertriebsergebnisse gesteigert. Kundennähe, intensieve Hilfe im Schadensfall usw. das kann das Internet nicht reissen....
If it isn`t smokin it`s broken!

Bild


Bild
Antworten